Meine FPS Probleme

  • habe auch die fps probleme mit nem core 4 phenom und ner 8800 gtx.


    in kartensicht 60 fps anschlag...
    in geländeansicht runter teilweise bis auf 6 fps.


    habe gestern mal mit dem nhaner rumsgepielt wurde bisschen besser so auf 22 fps....aber dann im wbg wieder stottern.


    wenn ich mich richtig erinnere hatte ich diese probleme in der beta auch schon.


    ich denke schon das am grakatreiber liegt...das man evtl einstellungen ändern sollte in richtung af v-sync usw....nur welche halt.^^


    mfg

  • So ich werde jetzt nochmal mit 185.85 M Treiber und ganz alten Treibern von NV probieren und danach nochmal die CD Version von SB installiern und mal schauen was passiert.


    Habe vorhin schonmal mit nem gemodeten 180.70 Treiber versucht aber selbes Problem Szenario Tip of the Spear Summer.
    Komischerweise Tretten diese Probleme bei mir fast auschließlich auf Sommer und Frühlingskarten auf bei Wintermaps habe ich keine Probs.


    @ Ssnake wie sieht es mit Win7 aus sollte SB auf dem RC Canidaten laufen ?

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von SteelClaw ()

  • So ich habe den Nachmittag über nochmal ein Wenig rumgetestet mit den Treibern 185.85 und 185.81 habe ich jetzt stabile Frames bei Tip of The Spear Sommer (im Wald 20 - 40 Fps) leider laufen diese beiden Treiber instabil auf meinem System hatte besonders bei 185.85 mehrer Treiberneustarts während des Betriebs und SB hat sich beim Laden auch aufgehangen denke aber es liegt an den Treibern.


    Ich werde da noch mal ein wenig weiter probieren.


    @ Jarus könntest Du vieleicht auch mal nen 185.xx Treiber bei dir Testen!

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

  • Win 7 sollte funktionieren.


    Hinsichtlich der Treibereinstellungen: Erst mal pauschal auf "Performance" stellen und die Einstellungen NICHT der Anwendung überlassen bzw. ein Profil für SB Pro PE erstellen.


    Soweit Antialiasing gewünscht ist, sind die moderaten Einstellungen (4x) ohne weiteres machbar. Bei Transparenz-Antialiasing ist Multisampling dringend dem Supersampling vorzuziehen.


    Hinsichtlich der Detaileinstellungen in SB Pro PE sind die oberen beiden Schieberegler ohne größere Bedenken bei oder nahe dem Maximum machbar, bei den Bodenobjekten rate ich zur Zurückhaltung.



    Mit allen diesen Einstellungen gemeinsam sollte jede moderne Grafikkarte (d.h. ab GeForce 6800 oder Radeon derselben Altersklasse) hohe und höchste Frameraten liefern außer beim Blick mit stark vergrößernder Optik in tiefe Wälder hinein. Aber auch dann sollte die Rate nicht auf unter 20 fps einbrechen, eher bei 30 bleiben. Auch die Einbrüche bei der Bildwiederholrate, wenn Staub- und Nebeleffekte zum Einsatz kommen, kann ich auf meiner mittlerweile eher mickrigen 7800 GTX nicht nachvollziehen. Daß das ein paar Frames pro Sekunde kostet ist eh klar, aber es sollte ganz gewiß nichts dramatisches sein.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • So letzter Stand von heute Abend bevor ich den Rechner gewechselt habe war das ich den 185.85 stabil zum Laufen bekommen habe da muss wohl irgendwo noch nen Treiberfragment von einem alten rumlag da ich vorher Grafikfehler hatte die jetzt nicht mehr da sind. Ich muss morgen allerdings nochmal Test mit SB machen allerdings hatte ich den ja schon angetestet und sofort nen Performance Gewinn.


    Ich hoffe das ich da Morgen im Laufe des Tages sicher Ergebnisse liefern kann.


    Meine bis jetztige Meinung ist das es zu 95% an den Treibern von NV liegt da ich jetzt schon 4 unterschiedliche Treiber Versucht habe:


    Alles Mobile Treiber
    179.48 -- (Im Wald Teilweise max 3-8 Fps nach Update auch in Kartenansicht)
    180.70 -- (gleiche wie 179.48)
    185.81 + (allerdings Betatreiber)
    185.85 + (Neuester Treiber mit momentan bester Performance.)


    Was mich jetzt noch interessieren würde ist wie es auf Festrechnern aussieht.



    @ Eisen es gibt zwei sachen die mich antreiben zum einen das ich Selber Vernünftig auf meinem Lappi in der Kaserne zocken kann und vieleicht noch mehr Leute in meinem Bereich Infizieren kann und des weiteren kenne ich es aus meiner Clanzeit das man Hilft wo man Helfen kann.

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von SteelClaw ()

  • So der 185.85 lief dann doch nicht so ganz Stabil :mad: wie er sollte der hat mich gestern abend nur schön Verarscht würde ich sagen.


    Sei es drum ich habe mir von einem Bekannten die Forceware M 176.05 geholt und die Einstellungen so wie Ssnake beschrieben hat vorgenommen und siehe da Pling rennt was es bei den anderen Treibern nicht gemacht hat ausgenommen ab Version 185.xx


    Hier nochmal alle bis jetzt getesten Treiber:


    176.05 ++ (Wald zwischen 30 und 55 Fps) seltsamerweise der beste bis jetzt werde da mal schauen was mit Antialaising da noch geht.


    179.48 -- (im Wald und Städten zwischen 6-8 Fps)
    180.70 -- (siehe 179.48 ca. 1-2 Fps +)
    185.81B + ( im Wald 20 - 40 Fps)
    185.85 + (identisch mit 185.81) der xxx.85 ist wohl die Final des .81


    Mir ist aufgefallen das ich glaube seit 179.xx die NV Treiber Aegia PhisysX unterstützen und unter umständen da wohl der hacken mit liegen könnte, und diese erst mit dem 185.xx behoben wurde.


    @ Jarus und Gnadi könnt ihr das vieleicht auch mal testen wenn ihr Zeit habt ?????

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

  • Nach 176.xx wurde die CUDA-Unterstützung in die Treiber eingebaut (das ist die Programmbibliothek, mit der man allgemeine Programme zur Ausführung auf dem Grafikprozessor schreiben kann). Offenkundig hat NVidia so seine Schwierigkeiten mit der Integration. Selbst wenn die unter 185.8x möglichen 20-40 recht annehmbar anmuten, sind die zuvor möglichen 30-55 fps (176.05) deutlich besser.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Nicht nur das der alte deutlich schneller ist er ist vor allen Dingen auch Stabiler als die 185.xx serie sowohl der .81 als auch der .85 verursachen auf meinem TFT am Laptop Schnee (Schwarz gegen Weiß) und Verursacht aprubte abstürze von SB.


    Bei mir ist das Problem nun wech wichtig wäre jetzt wirklich mal zu wissen ob Jarus und Gnadi mit den Treiberversionen auch verbesserungen bekommen oder nicht und wenn man dort Erfahrungswerte hat das ganze mal auf das US Forum auszuweiten wobei ich dort den Stand nicht kenne.




    Der 176.05 läuft bei Anti Alaising x 8Q auf 185.85 Nivau im Wald.

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

  • @ SteelClaw,


    danke das du dir so viel mühe machst mit dem Tests, aber ich kann mir den luxus nicht erlauben so viel Treiberversionen zurück zu gehen, ich spiele ja noch einige andere Games, und die laufen mit Aktuellen Graka Treibern def besser..


    Aber danke für deine mühe

  • Moin,


    der Test mit dem 190.38(Beta) ist wie im US Forum beschrieben sehr gut gelaufen. Unter Vista 64 mit allen Details sowohl in der F7 Ansicht im Turm, beim WBG Ansicht als auch im bewaldeten Gebiet immer über 25FPS bei vollen Details (alle drei Schieber auf 100%) Lade gerade den 190.38 WHQL Treiber von Nvidia runter. Mal sehen ob der das dann bestätigt ....:rolleyes::D


    Anbei die Links zu den Treibern (Erscheinungsdatum 21.07.2009):


    Der Link bei NVIDIA (64Bit Vista/Win7)


    Der Link bei NVIDIA (32Bit Vista/Win7)


    Der Link bei NVIDIA (64Bit XP)


    Der Link bei NVIDIA (32Bit XP)


    Gruß

  • der Test mit dem 190.38(Beta) ist wie im US Forum beschrieben sehr gut gelaufen.


    Das ist schön. :)

    Zitat

    ...immer über 25FPS bei vollen Details (alle drei Schieber auf 100%)


    Ich persönlich halte das für eine unnötig hohe Einstellung, mit 100-80-40 lassen sich bereits visuell sehr ansprechende Ergebnisse erzielen (ich selbst nutze 100-80-20, da ich lieber höhere Bildwiederholraten habe als mehr Grasbüschel).

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?