Nur mal so zur Info

  • War gestern in der Oberschwabenkaserne bei meiner WÜ Kp mal ein Käffchen mit den Jungs schlürfen und hab da mal die News aus dem Radio angebracht ..." Im Radio brachten sie gerade das die Wehrdienstverkürzung auf 6 Monate schon ab Oktober kommen soll..."

    Reaktion von Spieß über ZgFhr bis Chef: SCHALLENDES GELÄCHTER und der Bemerkung vom Spieß : Ich möchte dann zusehen wie die ganzen Ausserirdischen in den übergeordneten Dienstellen bis hin zur Hardthöhe sich so schnell bewegen können um das ganze auch reibungslos zu realisieren, dafür würde ich soger Eintritt zahlen ... erneutes Gelächter

    Ein ZugFhr:. "Ja Männer da kommt dann Schwung in die Bude ; Sommerurlaub fällt aus und in den Zuständigen Dienstellen wird wieder da alte Befehl:

    "Sprung auf Marsch Marsch" zu hören sein" ... erneutes Gelächter

    Abschlussbeitrag vom Chef: "Nee Jungs das seht ihr falsch, jetzt bekommt das Wort Bunt für Bund eine völlig realistische Bedeutung und der Rekrut heisst nicht mehr Rekrut sondern Kurzeitpartikant

    Irgendwo aus der Ecke:. "Klasse Idee : Praktikanten stillgestanden.................."

    Fazit: Die Truppe nimmts gelassen und lacht sich den Arsch ab:D Es war ein schöner Nachmittag im Kreise meiner Kameraden

  • Hehe,


    heute habe ich von dem für den Kreisverband zuständigen Hauptfeldwebel erfahren, dass man wohl auch darüber nachdenkt/prüft den Reservisten-Verband für die Weiterführende/Vollausbildung heranzuziehen. :D Brüllwitz :D


    Gruß

  • Was wollen die denn noch ausbilden, was man in 6 Monaten nicht eh schon gelernt hat ?


    Etwas so Sachen wie Formaldienst, Gefechtsdienst oder Leben im Felde... ??


    Blödsinn, braucht kein Mensch (Soldat) !



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • @ Doc woher hast Du die Info mit die AGA bleibt 3 Monate ??


    Meines wissens nach soll die doch auf 2 Verkürtzt werden ?

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

  • Das ist doch die einzige Chance, die SGA entfällt für die GWDLer und wird nur bei den länger Dienenden durchgeführt.


    Ob das aber mehr Sinn macht.... ?



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Geredet wird schon lange davon und für mich die einzig schlüssige Konsequenz.


    Dann sollen sie nur noch Profis einstellen, Ausbildungs- und Verwaltungskosten einsparen und das so frei werdende Kapital der Truppe zukommen lassen.


    Aber das wird ja auch nicht passieren.


    Also wird aus Not Elend und nichts besser, aber auch DAS kennen wir ja schon zu genüge. :(



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this