Fehler in Version 2.538



  • versuch mal auf den gegnerischen bFahrer zu schießen, also da wo du den Fahrer vermutest.
    Bei LKW von vorn auf die Windschutzscheibe oder bei BRDM z.B. auf die Sichtschlitze des Fahrers.



  • ich würde sagen das hängt mit deinem Modordner zusammen!!!
    Hatte ich beim Leo auch schonmal , mod raus und alles funktionierte!!

  • Stichwort BiV,


    Habe festgestellt das der BiV ein echter FPS Killer ist!(Zumindest in der TrpFhr Ansicht der SPz bei)
    TrpFhr sicht ohne BiV: 37-45 FPS
    mit Biv: 3,74-4 FPS !!


    Noch eine präzisierung dazu: passiert nur bei CV 9035, denke das hängt mit aufwändigen darstellung des hinteren Kampfraum zusammen.
    Alle anderen SPz sind da eher spartanisch modelliert...dort keine Probleme

  • Tja. Ich kann natürlich versuchen, nochmal alle Synchronsprecher zusammenzukriegen, um parallel zu "Hydraulik ein" auch "EWNA ein" oder "elektrischer Richtantrieb ein" aufzunehmen. Oder ich nehme "Richtantrieb ein" als Meldung auf, das paßt immer, aber dann kommt sicher bald der Nächste, der mich dann richtigerweise darauf hinweist, daß das ja nun nicht die genaue Meldung ist. Oder ich überlasse das den Moddern, da kann man sicher eine deutsche Synchronfassung für elektrische und eine für hydraulische Richtantriebe zusammenstellen.




    Oder wir lassen einfach mal alle Fünfe gerade sein. :p

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Lass mich doch auch mal Kümmel spalten :-D
    Einige Kameraden sind dieses WE in Munster und erfragen mal die richtige Meldung. Dann lässt sich sicher was basteln das Volcano verarbeiten könnte...


    Und ja, ich gebe zu, dass ist nicht mir aufgefallen. Credits to Co 4./393 als ich ihm die SIM vorgestellt habe...O-Ton:"und da ist schon der erste Fehler..." ;-)

  • Es ist kein "Fehler" ... sondern eine "bewußte Vereinfachung". Und das ist jetzt durchaus ernst gemeint, denn wir haben ja sehr, sehr viele Vereinfachungen drin. Weder wird das Rechnerbediengerät in allen Details abgebildet noch getrennte Stromkreise für die Zündbaugruppe der BK, die diversen Sonnen- und Graufilter im Peri, Gefechtspausen für das Entleeren des Blenden-MG-Hülsensacks, vom Fahrerplatz oder den Sicherungen der Motorkontrollanlage oder der mehrstufigen Brandunterdrückungsanlage mal ganz abgesehen. Und bislang habe ich nur vom Waffensystem Leopard 2 gesprochen, das vermutlich in SB Pro detaillierter und genauer repräsentiert ist als jedes andere gepanzerte Gefechtsfahrzeug. Von denen ja noch ungefähr ein Dutzend weitere von denselben Meldungen der Besatzungsmitglieder in ihren Betriebszuständen repräsentiert werden müssen. Es ist kein Zufall, daß wir drei spanische Synchronfassungen haben - Spanisch für Pizarro, Spanisch für Leopardo, und Spanisch für Centauro. Die konnten sich nämlich auch nicht mit kleineren Kompromissen abfinden z.B. ob es nun "Jefe del carro" oder "Jefe del vehiculo" heißen sollte.


    Nun ja. Wie ich schon oft gesagt habe - ich vermisse die Panzer, aber nicht die Armee.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Fehler bei den GraMaWa gefunden:
    Bei MunWahl auf HL Munition wird das feuer gar nicht eröffnet. (Weder bei erkanntem Feind, noch per Flächenfeuer befehl)
    Bei Wahl auf HEDP wird gefeuert, Munition setzt aber mitten in der Luft (i.e. im Apogäum) um.

    MKG
    Ronin

  • Die Feuereröffnung durch computergesteuerte Einheiten hängt auch von den Aussichten ab, das Ziel wirksam zu bekämpfen. Jedem Fahrzeug sind pauschale Shutzwerte zugeordnet, die die computergesteuerten Besatzungen berücksichtigen, ob sie das Feuer nun eröffnen oder nicht. Naturgemäß erlaubt es dieser Ansatz nicht dem Computer nicht, auf spezielle Schwachstellen zu zielen - was im Allgemeinen kein Verlust ist, da aufgrund der natürlichen Streuung der Munition die Treffaussicht sehr klein ist; man müßte dem Ziel schon recht nahe kommen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Beim GraMaWa test habe ich 2 Trupps verwendet. A(1x mit HL Munition) B(1x mit HEDP). Ziel waren 4 Fracht-LKW auf 950m...ideales GraMaWa ziel.

    Wie gesagt: A eröffnet das Feuer nicht, und ist auch per Flächenfeuer-Befehl nicht zum schießen zu bewegen. Das nichtfeuern war mir in einem Sce test aufgefallen, Ziel dort war 1Zg BTR.

    Bei B explodieren die Granaten etwa im Scheitelpunkt der Flugbahn.(freies Gelände, keine Bäume u.Ä.)

  • Im Zweifelsfall bitte alles löschen, was im Szenario nicht relevant ist, um den Fehler zu zeigen - und mir dann das Szenario per eMail zusenden. Dann schau' ich mal 'rein und leite es ggf. als Testszenario an Al weiter (oder stelle es zumindest in die Fehlerdatenbank).

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Ich kann die Aussage von Ronin nur bestätigen! Ggf. kann man durch Spektranebel lasern, aber als "Nicht-KI" kann man nicht mehr durchschauen, ein Ziel damit anrichten und bekämpfen. Dies ist mir gestern erstmals passiert. Die feindl. M1 (alle KI) konnten mich trotz Spektranebel und zuckzack-ausweichen stets sauber treffen. Ist das eine neue US-Technologie oder nur typisch US-patriotisches Produkt?!

    Als weiteren Bug bzw. Rückschritt stellt sich folgendes Verhalten dar:
    1. gebe eig Pz einen Pfad auf Karte vor;
    2. halte Pz mittels S-Taste an und er wird langsamer
    3. Gehe nunmehr erneut auf Karte (Funkbefehlsgebung) , und nun: Pz fährt weiter und sogar über vorgegebene Stellung hinaus! => PENG!