19.06.2011 21:00 Uhr

  • Moin,


    hab mir mal den AAR angesehen und als total unbeteiligter gebe ich mal meinen Senf dazu ab.
    Das was ich gesehen hab, war keine Verzögerung sondern eine Verteidigung.


    Habe hier mal einen anderen AAR hochgeladen. Da gibts für BLAU auch ordentlich auf`s Dach, aber es wird hier der Gefechtsstreifen ausgenutzt, und versucht die Lageentwicklung beim linken Nachbarn zu berücksichtigen.


    Zum Download


    MkG


    Duke

  • Ich hab den Auftrag auch so verstanden, dass zwischen SL und Linie Adler verteidigt, gehalten und der Gegner davon abgehalten werden soll, in deren ZZ oder besagten Raum einzudringen. Das Ganze für 25min, danach erst hätte eine Verzögerung bis auf VRV begonnen, Zeitansatz 55min.




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • DM 53 und DM 12 würden aber bessere Bedingungen schaffen überhaupt aus den Stellungen raus zu kommen...!



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • DM 53 und DM 12 würden aber bessere Bedingungen schaffen überhaupt aus den Stellungen raus zu kommen...!


    Das sind doch mal Fakten, ich selbst hatte dieses Szenario komischerweise gar nicht mehr auf dem Rechner. Kann aus der Vergangenheit aber sagen, dass wir dieses schon des öffteren erfolgleich gefahren haben und auch noch kampfkräftig am VRV halten konnten. Es kommt als Chef hier auch darauf an, seinen linken Nachbarn im Auge zu behalten, es gibt Durchgänge, da hält er sehr gut und andere da wird er weggeraucht( versuchen immer auf einer Höhe zubleiben).
    Naja, war mit eine meiner ersten Szenarien die ich erstellt habe, wer das selbst mal ab und zu versucht, weiß wovon ich schreibe, wenn es um einen Angriff ROT, bzw. Verteidigung BLAU geht.
    Das was HOOVER geschrieben hat trifft mal wieder den Nagel auf den Kopf, ....ansprechen ....beurteilen.....folgern...., dank dem Hinweis der Munition habe ich diese in DM 53 und DM 12 umgestellt.


    mkG
    Feldpost

  • Hallo Feldi,
    bei der DM12 weiß ich nicht ob der Feuerleitrechner des 2E die Sorte berechnet. In der Tabelle steht dann nur noch als MZ die HE-T (?)


    Was den Pizzaro angeht, da ja kaum einer damit umgehen kann, den als CV9040C zu ersetzen wäre nen feiner Zug.


    Dann noch eine Frage, des Scriptes wegen. Ist das Sce den verloren wenn der Feind über die SL kommt bevor die ersten 25 Min um sind ?

  • Hallo Feldi,
    bei der DM12 weiß ich nicht ob der Feuerleitrechner des 2E die Sorte berechnet. In der Tabelle steht dann nur noch als MZ die HE-T (?)


    Was den Pizzaro angeht, da ja kaum einer damit umgehen kann, den als CV9040C zu ersetzen wäre nen feiner Zug.


    Dann noch eine Frage, des Scriptes wegen. Ist das Sce den verloren wenn der Feind über die SL kommt bevor die ersten 25 Min um sind ?


    1. dann HE-T...?
    2. kein Problem, stelle um auf CV9040c
    3. nein, hier geht es nur um Punkte...


    Grüße