Hallo zusammen,
seit einigen Tagen habe ich seltsamer Weise folgendes Problem mit SB Pro PE (Version 2.552):
Vor allem in der Außenansicht F8 "friert" das Bild auf dem Monitor ein, das Spiel scheint aber im Hintergrund weiter zu laufen. Man kann die Funktionen über die F-Tasten wählen, man hört auch die unterschiedlichen Geräuschkulissen, man sieht aber nichts (außer dem "eingefrorenen" Bild).
Ähnliche Probleme gibt es in der "Fahreransicht F9", wenn man die Q-Taste bedient, um aus der Fahrerkabine nach draußen zu schauen, auch dann friert das Bild ein, der Fahrer/die Ansicht bleibt "abgetaucht".
Kurzfristig ändern kann ich das, indem ich in die Desktop-Ansicht wechsele (entweder durch Betätigung der WINDOWS-Taste und dann zurück zu SB Pro PE oder durch STRG-ALT-ENTF, dann abbrechen und dann ebenfalls zurück zu SB Pro PE).
Nur, nach wenigen Sekunden beginnt das gleiche Problem von vorne. Hingegen kann ich die "Schiessbahn" ohne Probleme absolvieren.
Ich habe folgende Maßnahmen zwischenzeitlich (ohne Erfolg) unternommen:
- chkdsk komplett
- Defragmentierung aller Laufwerke
- WINDOWS-Update
- Treiber-Updates (nvidia, Joystick, usw.)
- SB Pro PE de- und anschließend wieder neu installiert
- alle Steckverbindungen des Rechners überprüft
Bisher lief SB Pro PE einwandfrei; der Fehler trat nach einer längeren (ca. 2 Wochen) Spielpause ein; an der Konfiguration meines Rechners oder seiner Umgebung habe ich zwischenzeitlich nichts verändert.
Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?
Gruß
TankMaster