Hi Res Leopard 2A5

  • Sodalle, ein neuer Leopard wächst und gedeiht... nachdem es zwar einige Skins für den 2A5DK gibt, die zwar alle recht nett anzusehen sind, wird es Zeit für einen Hi-Res Skin. Noch dazu mit einem einigermassen am Original gehaltenen Tarnschema (was bisher so verfügbar ist, entspringt leider nur der Phantasie).


    Entsprechend muss der neue Skin neu ausklamüsert werden und wenigstens weiss ich nun... wo zenzi den Most herholt?... öhm... wo was am Leopard 2A5 so sitzt ;)
    Danke an Duke fürs besorgen und dem Griechen silenxg für das Template als Ausgangsbasis.


    Was noch gemacht werden muss... marginale Änderungen noch an der Wanne (ne A4 Wanne kriegt man eh nie hin), Turmheck, Washing und ne andere Kettentextur


    Hat noch jemand Ideen zu den Gepäckkörben, wie man die am besten simuliert?


    Grüssle und viel Spass beim gucken (ohne ENBSeries DX9 Mod)
    Falli



    mal von vorne...



    mal von hinten...



    sogar mit Blick auf die Lukenplätze ;)



    und aus der Luke siehts auch schon passabel aus




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Jawoll!


    Aber mach "Ihn" schmutzig !!
    Der Leopard 2 ist ein kleines "Dreckschwein", zum Vergleich auch die Bilder der ILÜ.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • das sowieso... den wirds in "sauber" für die Spiesser geben und in "unsauber" für die Kampfsäue unter uns :p


    aber erst mal muss ich das Grundmodell so nah an den A5 ranbringen wie möglich. Das Einsauen geht dann recht schnell von der Hand (Kübel Ocker bereit stellt)




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Das mit den Staukörben, habe ich seiner Zeit mit Kopien aus einem Foto gelöst...?


    Die Verschmutzung aber mindestens so, dann ist die "Spiegelung" auch Wurst:




    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • wohl wahr ;) na vielleicht mach ich 3 Versionen mit verschiedenen Schmutzgraden


    Das mit dem Foto is mir bekannt, allerdings isses schwer, weil du die passende perspektive brauchst, um das vernünftig einzufügen.
    Andere Problematik is dabei dann auch Farbton und Anpassung




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • So, Arbeitsfortschritt...



    mal von vorne



    mal von hinten



    hier kann man schön das Tarnmuster erkennen



    und eine Nahaufnahme des "used" Leopards :D




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • war n hartes stück Arbeit, aber die "Brotkörbe" hab ich einigermassen hinbekommen... das komplette Turmheck ist handgemacht, leider gibts für sowas keine Vorlagen.
    Dafür kann jetzt aber auch jedes Zg-, Kp- oder Btl-Wappen am Panzer aufgepappt werden :)


    Falls wem noch was auffällt... Nachricht an mich bitte.


    Soweit ist die "saubere" Ausführung fertig, ist nem Washing unterzogen und besitzt leichte Abnutzungsspuren und Kratzer überall... jetzt kommt Dreck drauf :D


    Und nachdem ich schon gefragt wurde...: es sind 3 Versionen geplant, einmal "sauber", einmal staubig und einmal richtig verschlammt und eingesaut :p


    PS: Hat vllt wer ne stimmige Vorlage für n Tarnnetz in entsprechender Auflösung? ^^









    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Falli(911) ()

  • hier das neue Turmdach in der Ansicht... hab eine Vorlage genommen (keine Ahnung von wem das nun war...) und das farblich an meinen Leo angepasst, ist schon nem Washing unterzogen, und "used" mit Kratzern und Staub



    Turmdach hinten mit PERI



    Ladeschützenluke



    Kommandantenluke




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Soooo... neue Kette ist fertig. Passend zum Feiertags-Leopard mit leichtem Rostansatz.
    Damit man auch mit fast neuem Gerät stilvoll vorfahren kann, gell Hapag :o





    Frei nach dem Motto: Runter vom Waggon und direkt ins Feld gerumpelt




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Next step... Leo2 "Staubi Schlumpf"-Ausführung :p


    1. Leo-Abart ist soweit bereit zum Test, irgendwie is mir das Modell in den Sandkasten gefallen :mad:
    Überall hängt nun die Rotze am Panzer, ob man das wieder abbekommt....?
    Mit dabei ist auch eine neue Kette und ein neues Turmdach (leider auch im Sandkasten dreckig geworden)









    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Sodalle....


    der "fabrikneue" Leopard ist fertig, alles ist nur scharf wie Sau und funktioniert.
    Mit dabei ein passendes Turmdach und eine passende Kette.


    PERFEKT für Lehrveranstaltungen, Tage der offenen Tür oder für Waschstrassenfetischisten :o


    DL werd ich heute Abend einstellen, 1x ALPHA Zug 3./911 und 1x nackt wie Gott ihn schuf







    PS: Screens wurden mit mod. ENBSeries DX9 Mod gemacht




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Falli(911) ()

  • Und auch Staubi Schlumpf ist fertig und sieht scharf aus :p


    Dabei auch wieder passende Kette und Turmdach


    DL auch hier heute Abend, 1x CHARLY Zug 4./911 und 1x dreckig wie Gott ihn gerne hätte






    PS: Screens wurden mit mod. ENBSeries DX9 Mod gemacht




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Falli(911) ()

  • und es kommt NOCH besser.... man glaubt es kaum, aber is so.


    Soll ja manche Leute geben, denen kanns in allen Lebenslagen niemals dreckig genug zugehen....


    Es hat ne Weile gedauert, bis man das richtige Verhältnis raushat und wie mans am besten verteilt... aber nun kann ich ihn stolz vorstellen.


    Scheiss auf Staubi Schlumpf....: hier kommt das SUMPFMONSTER!!!! :p



    Wird es wie gehabt als 911er Version geben und als Default ohne Abzeichen, dazu neue Kette und Turmdach. Wenns gefällt, stell ichs heute noch ein, ansonsten... Tips, Tricks, Kritik is willkommen








    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Deine Skins sind grosse klasse . Habe bei mir schon umgerüstet. Besonders gut gefallen mir die Details mit der rauhen Oberlfäche auf dem Turm !


    Nunja, mir allein gilt der Dank nicht... Ich hab auch nicht umsonst immer die Ursprungsautoren der Templates angegeben. Ohne dieses Hi_res Template von silenxg beispielsweise wäre das ned möglich. Das is mal ne perfekte Ausgangsbasis, die ich nur auf nen GER Leo2 umbastln musste ;)
    Ansonsten hätte ich mich wohl auch nicht dran gemacht... Also gilt dem Griechen auch ein besonderer Dank.




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Sodalle, auf persönlichen Wunsch hin... von mir... musste natürlich auch eine Version für die kalten Wintertage her.
    Und hier schliesst sich der Kreis... ich wollte einen Winterskin machen, erachtete alle bisherigen Skins als nicht gut genug und ging selbst ans Werk :p


    Wie immer in 2 Varianten zu haben, mit Turmdach und Kette. Wird heute hoffentlich freigeschaltet


    JADA JADA JADA! :o









    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!