14.01.2012 20:00 Uhr Gefecht

  • Bilders



    Feldposten der schweren LLPzAufkKp910



    Das nenn ich mal Kampf aus der Luke :)



    ALPHA1 überwacht



    Dieser irre Ivan wollte rückwärts unsere Grenadiere aus der Stellung schmeissen, ALPHA3 verhindert ein überhitztes Getriebe ;)



    Die 4.Kp tritt unter markigen Wortes des KpChefs über eigene Stellungen an




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • 3 Anmerkungen.:


    -der Wiesel Feldposten ist zwar lustig, aber entweder bezeichnung ändern (also Jg, GebJg. Oder FSJg)...oder gib ihm 2 Leo 1,
    -den Grenadieren auf jeden Fall eine PzFst3 geben und nicht dieses häßliche Ofenrohr
    -ruhig einen Trupp gegen eine Milan austauschen...damit die PzAbw etwas besser dasteht

  • Offensichtlich hat hat nun alles gut geklappt, Sze ging automtisch aus, Versorgunsgteile konnten übernommen werden; keine Jodas mehr, Wertung passt, und "Eisen" hat gemeldet das er im Klosterbräu sitzt;);) (nehme ich an) also ist das ganze vernünftig fahrbar !:)


    Ich werde die Tage noch Ronins Vorschläge mit der Kennzeichnung des FP und dem austausch des Milantrupp nacharbeiten ! Aber ich denke dann soll es auch gut sein , den am Ende findet man immer etwas was man nochmal ändern möchte oder könnte, aber das wäre dann die berühmte unendliche Geschichte.

  • Offensichtlich hat hat nun alles gut geklappt,


    Hm, naja. Also direkt nach dem "Knick" ist da ja eine Waldreihe mit rotem Band richtung Nord-Nord-Ost von dem ein weißes Band in Richtung West abzweigt. Auf letzteres hab ich überwacht und als ich die Überwachung gerade wieder einstellen wollte -PLOPP- tauchen da wie aus dem Nichts 2 PALR-Trupps auf. Ist das so gewollt?

  • Hab da auch noch ne kleine Anmerkung: Kurz vorm AZ 1 ist ja der recht steile Berg auf der linken Seite. Da fuhr ein Leohalbzug hoch und dann kam einfach so ein dickes Arifeuer runter, als sie fast die Spitze erreicht hatten, obwohl die Fahrzeuge noch nichtmal von Rot aufgeklärt wurden. Das wäre eventuell ne Sache, die man noch beheben sollte/könnte.

  • Hab da auch noch ne kleine Anmerkung: Kurz vorm AZ 1 ist ja der recht steile Berg auf der linken Seite. Da fuhr ein Leohalbzug hoch und dann kam einfach so ein dickes Arifeuer runter, als sie fast die Spitze erreicht hatten, obwohl die Fahrzeuge noch nichtmal von Rot aufgeklärt wurden. Das wäre eventuell ne Sache, die man noch beheben sollte/könnte.



    Eine variante wäre im Script so anzusetzen: Auslösen falls einheit XY sieht X-feindliche Gefechtsfahrzeuge in Region Z. Damit wird das Art. feuer nur ausgelöst wenn die Fahrzeuge auch durch einen netsprechenden Beobachter aufgeklärt wurden.

  • Man muß den Beobachter nicht mal genau benennen, wenn man die Bedingung "bekannte feindl. Kräfte" (anstatt "feindl. Kräfte") verwendet (ist eh' die Standardeinstellung). Dann ist es egal, wer ein Auge drauf wirft, solange es überhaupt jemand tut.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Geändert:::::


    Vorschläge von Ronin:


    Habe jetzt die Bezeichnungen bei den Wiesel mit FSJg 219 nachgetragen (vom skin übernommen)


    -den Schtztrp := PzFst 3 gegeben


    - einen TOW Trupp für Schtzgruppe ausgetauscht


    Frage von Dr.Thodt: auftauchender roter LFK Trupp =


    war tatsächlich ein Fehler die müssten viel früher kommen, haben wohl Angst gehabt oder gepennt ?!? eigentlich realistisch:o = Fehler behoben und abgeändert


    Frage von Gladiator: ARI feuer Links auf dem Berg vor AZ 1 : Ist so wie Ssnake schrieb! >> Bedingung "bekannte feindl. Kräfte" << ......


    Der Fd hat zu dem Zeitpunk schon längst Kontakt mit Blau gehabt, entweder da er auf den FP mit den KI Wiesel aufgelaufen ist oder die anrückenden Pz oder Spz "Skorpion" aufklärten oder sogar beim oder kurz nach dem FP im Feuerkampf mit denen waren !


    Danke für die Hinweise