Desert Fox 2013 Besprechungs Thread

  • Servus,


    so der Starttermin der Desert Fox Kampagne wurde verschoben, da 1. Tag der offenen Tür und 2. Vorlauf zu kurz.


    Ich habe den Spaniern vorgeschlagen diesen Sonntag trotzdem 1 COOP durchzuführen.
    Ich werde Wahmbecker Wahnsinn vorbereiten.


    Aber zurück zum Thema.


    Ich habe dies gestern Abend von Furia bekommen:


    Desert Fox Files.zip


    Furia:"
    Hello Duke.
    Sorry for the delay sending you those files.

    I am enclosing the Campaign files on this Zip.
    It includes:
    Copy if the last version of the rules (same as last year)
    The terrain file (With the river fixed. Now you need a bridgelayer to cross it and a little bit faster terrain, just a 4% more)
    A Master sce scenario with no combat vehicles. Combat scenarios would be made using this one as template.
    And an Excel file where Blue team can define the types of vehicles to be used according to the rules. Please make sure someone send it to me as soon as Blue team confirms the type and number of their Stocks.

    As we mentioned for the first Combat there will not be available any type of MBT. If the convoy can pass through, that team will have 1st Generation MBT tanks available for 2nd Combat. If that teams manages to pass the Convoy on 2nd Combat, that Team will have available “last Generation MBT” from 3rd Combat, as we did last year.

    Initially first Desert Fox Combat would be at 2100 CET by 27th January 2013 and we will try to make one combat every 15 days.

    As we did last time in order to configure each team forces, few days after last combat I will prepare the next sce, will place RED team units (The ones to be used) on the deployable zone and will password the sce. I will send that to Blue team and they do the same including password for their side. That would be the next combat sce.
    Since now we do have the possibility of creating tactics, graphics and save them into a .pln file I would need Blue side to send me their passworded file as soon as it is ready so I can create our own tactics for the file (As you know if the sce is modified after creating the tactics, those do not work)

    For the first combat I will prepare the first sce with Red team vehicles on it, as soon as Blue confirms the types and vehicles to be used for Red Team for the Campaign in the excel sheet I am enclosing.

    If the Blue CO’s have any question or proposal I will be very happy to talk about it.

    How much people do you think Blue team will gather for the Campaign?

    Best regards

    Furia"


    Meine Bitte an das CO Team (Eisenschwein, Silberwiese, Thonar) hockt euch zusammen und schaut euch die Fahrzeugliste an (Ich denke wir sollten Leo2A5 gegen Leo2E tauschen) und die Regeln.
    Falls ihr Fragen habt, diese bitte direkt an Furia (Ich schicke euch seine EMail über PN).


    An alle anderen, macht euch mit dem Gelände vertraut und mit LEMUR.


    MkG


    Duke

  • Perfekt, danke Duke für die Hintergrundorganisation!


    Wann hat denn der Führungsstab Zeit?
    Mir wäre eigentlich fast jede Zeit Recht, also ihr (Silber und Eisen) euch einigen könnt, teilt mir einfach den Termin mit und ich stoße dazu.


    Bis dahin schaue ich mal über die Map und die Regeln.


    Grüße
    Thonar

  • Hallo an Alle.
    Entschuldigen Sie mein Deutsch. :o
    Ich muss die Art und Anzahl der Fahrzeuge für Blue Team wissen, damit ich die Kampagne Pool machen kann.
    Bitte überprüfen Sie das Gelände und Map-Datei als auch die Kampagne Regeln und lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie ok, oder lassen Sie es mich wissen, Fragen die Sie haben können.



    Wie viele Spieler, die Sie erwarten, dass Freie für den Kampf?
    Wir sind etwa 10 bis 12 Spieler, darunter Duke und Manteuffel, damit ich, wenn es ok für dich ist, dass wir einige zusätzliche Spieler rekrutieren auf dem Steelbeasts.com Forum fragen.



    By the way, ich habe remeber der letzten Desert Fox jemand ein Band für die Kampagne erstellt. Haben wir noch haben sie Freie?



    Danke


  • habe morgen Nachmittag oder früher Abend ca. 16:30 Uhr Zeit

  • Gentlemen. Wenn wir spielen am kommenden Sonntag werden, muss ich spätestens morgen die endgültige Fahrzeug-Liste kennen. Wenn Sie nichts sagen, ich werde verstanden, Sie sind zufrieden mit den gleichen Fahrzeugen als im letzten Jahr Desert Fox.
    Ich muss auch wissen, wie viele Spieler, die Sie haben zu erwarten? Will Duke und Manteuffel Spiel Rot oder Blau?
    Einige Spieler in stelbeasts.com sind daran interessiert, und wartet darauf, ob wir haben leere Slots, um das Gleichgewicht Teams.
    Ich brauche Blau CO Meinung über all dies. Wenn wir nicht für diesen Sonntag organisieren müssen wir den Termin für eine weitere Woche verschieben.



    besten Grüßen


  • Habe mir das Gelände angeschaut und bin nicht begeistert. Es handelt sich um ein 23 km * 23 km großes "quadratisches Spielfeld" denn von einem Gefechtsstreifen kann nicht die Rede sein. Außer Höhen gibt es ein Gewässer und sonst nur Einöde also weder Baum noch Strauch. Es müssen riesige Räume überwacht werden. Angriffe werden wir hier ohne Flankenschutz fahren müssen und es besteht ständig die Gefahr vom Feind umfasst zu werden. Zudem ist ausdrücklich die Artillerie heraus genommen. Prinzip Feuer und Bewegung also nicht möglich. Lasse mir ja einiges eingehen und will auch nicht "streng dogmatisch" sein aber das hier wird schwierig mit unserer Taktik zu fahren zumal wir mit 3er Gleiderung. Will hier nichts schlecht reden, aber damit jeder weiß auf was wir uns hier einlassen. :confused:

  • Stellt sich nur die Frage wer überhaupt auf Seite Blau dabei ist ! Ich z.B. werde nicht dabeisein können, weil ich einem anderen Termin zugestimmt habe,und der Termin für Desert Fox kam später.


    Sorry, aber so ist es leider.


    Grüße Ricopico

    sigpic770_46.gifTTP 2011 medal.png


    Was ich heute Abend mache? Das gleiche wie jeden Abend, ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen...

  • Moin !


    Ich stelle mal die Frage so in den Raum :"Wollen wir etwas vorüben?" Denn ich persönlich verliere äußerst ungern!!!!
    Meiner Meinung nach, macht das durchaus Sinn ! Nicht das es wieder so ein böses Erwachen wie beim letzten H2H wird. Dann könnten wir auch verschiedene Taktiken besprechen und die Karte gemeinsam erkunden. Was haltet Ihr davon?


    Gruß Rico

    sigpic770_46.gifTTP 2011 medal.png


    Was ich heute Abend mache? Das gleiche wie jeden Abend, ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen...