Sbprope 3.025

  • Das hatte Duke(911) wohl auch gehabt, sowie einige Andere auch. Ich übrigens auch. Soll aber wohl angeblich nicht weiter wild sein.


    Ich hab halt momentan das Problem, dass ich die neue Version, auf Grund dieser Trojaner-Meldung nicht installieren kann und der mir die Start-Exe automatisch komplett vom PC entfernt. Macht natürlich das Installieren recht kompliziert. :P - Kann jetzt schon wieder kotzen!
    Hab den Part 1 jetzt 2x separat herunter geladen, auch wenn der Rechner nach dem download, wieder der Trojaner erkennt. Ich kann das Paket nicht installieren. Somit sitz ich derzeit auf dem Trockenen und kann nicht mitzocken, solang ich dafür keine Lösung finde/bekomme.
    Kurz um, bislang kann ich nur mit der 3.023 mitzocken ansonsten bis auf Weiteres gar nicht mehr. - LOL


    PS: Ist es vielleicht möglich, dass diese "angebliche" Trojanerdatei mal überarbeitet wird, sodass sich an der SB-Version selber so nichts verändert?! Denn es haben viele hier die Meldung bekommen und viele von denen haben bestimmt SB auch installiert gekriegt. Aber die anderen Wenigen, mich eingeschlossen, stehen jetzt auf dem Abstellgleis und können nur warten, bis eine Lösung für das Problem kommt.

  • Soll aber wohl angeblich nicht weiter wild sein.


    Das ist nicht nur nicht weiter wild, sondern einfach ein false-positive, also eine falsche Erkennung!



    Ich hab halt momentan das Problem, dass ich die neue Version, auf Grund dieser Trojaner-Meldung nicht installieren kann und der mir die Start-Exe automatisch komplett vom PC entfernt. Macht natürlich das Installieren recht kompliziert. :P - Kann jetzt schon wieder kotzen!
    Hab den Part 1 jetzt 2x separat herunter geladen, auch wenn der Rechner nach dem download, wieder der Trojaner erkennt. Ich kann das Paket nicht installieren. Somit sitz ich derzeit auf dem Trockenen und kann nicht mitzocken, solang ich dafür keine Lösung finde/bekomme.
    Kurz um, bislang kann ich nur mit der 3.023 mitzocken ansonsten bis auf Weiteres gar nicht mehr. - LOL


    PS: Ist es vielleicht möglich, dass diese "angebliche" Trojanerdatei mal überarbeitet wird, sodass sich an der SB-Version selber so nichts verändert?! Denn es haben viele hier die Meldung bekommen und viele von denen haben bestimmt SB auch installiert gekriegt. Aber die anderen Wenigen, mich eingeschlossen, stehen jetzt auf dem Abstellgleis und können nur warten, bis eine Lösung für das Problem kommt.


    Also wenn mir eine Software vorschreibt, was ich mit meinem teuer bezahlten Computer anstellen darf und was nicht, soll doch der Softwarehersteller das nächste mal meinen Rechner bezahlen. Dann können die auch erkennen und blockieren, was immer die wollen.


    Lösung 1: Deinstalliere deine Schlangenölsoftware. Sie taugt ohnehin nichts, außer dir ein falsches Gefühl der Sicherheit zu geben.
    Lösung 2: Erkläre deiner Schlangenölsoftware, dass die Datei KEIN Trojaner/was auch immer ist und lasse das Ausführen der Datei explizit zu! Falls das nicht geht, gehe zu Lösung 1.


    Ergebnis in beiden Fällen: SteelBeasts funktioniert.

  • Keine Probleme gehabt, trotz Virenscanner (AVAST Internetsecurity)... Vielleicht den Scanner einfach mal ausschalten beim installieren?

  • Heidegeist(911);53721 schrieb:

    Keine Probleme gehabt, trotz Virenscanner (AVAST Internetsecurity)... Vielleicht den Scanner einfach mal ausschalten beim installieren?


    Genau das ist der Weg.


    Schon beim Download der Datei 1 deaktivieren, installieren und dann wieder starten.


    Problem hatte ich ja im internen Bereich beschrieben und Ssnakes Antwort dazu.

  • Gleiches Problem!
    Gerade bei den Amis hätte ich kein solch blindes Vertrauen: Stichwort NSA!
    :mad:
    Ich leiste mir auch nicht ein anerkannt gutes Sicherheitsprogramm, um es, wenn es Alarm schlägt, auszuschalten. Hier sollte esim-Games nachbessern!

    Für eine freie und unabhängige Ukraine! Для свободной и независимой Украины!

  • Nun, ganz offensichtlich kann es anerkannt sein, wie es will (von wem eigentlich?). Vor falschen Erkennungen schützt es eben auch nicht. Ich wiederhole mich nur ungern, aber warum leistet man sich überhaupt so einen Unsinn?
    Wenn du der Software oder der Quelle nicht vertraust, solltest du sie weder runterladen noch verwenden. Und zwar vollkommen unabhängig von dem, was irgendein Pseudo-Sicherheitsprogramm meint.

  • Ich dachte, dass man hier, dem offiziellen deutschen SB-Forum, derartige Probleme ernst nimmt und nicht wie Dr.Thodt(911) ins Lächerliche zieht. Eine offizielle Stellungnahme von Ssnake wäre hilfreich.

    Für eine freie und unabhängige Ukraine! Для свободной и независимой Украины!

  • Die Antwort steht schon im Thread: Virenscanner beenden --> Runterladen --> Installieren --> Virenscanner wieder anschalten


    Es handelt sich hier - wie bereits angesprochen - um einen False-Positive Eintrag. Und den hatte ich mit Avira auch, trotz oder wegen einem "anerkannt guten Sicherheitsprogramm".
    Auf zwei anderen Rechnern zum Quercheck mit Kaspersky ulkigerweise nicht. Das kann man nun interpretieren wie man will.


    Wenn ich bei jedem False-Positive Fall, den eines meiner anerkannt guten Virenschutzdingens anzeigt, ausflippen würde, könnten sich Ubisoft, Electronic Arts, Microsoft oder Adobe warm anziehen.
    Denn - ja - bei denen kommt sowas auch vor...


    Und DAS hat nichts mit sich lächerlich machen über etwas, oder etwas nicht ernst nehmen zu tun.




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Falli(911) ()

  • Moin,


    Ich dachte, dass man hier, dem offiziellen deutschen SB-Forum, derartige Probleme ernst nimmt und nicht wie Dr.Thodt(911) ins Lächerliche zieht. Eine offizielle Stellungnahme von Ssnake wäre hilfreich.


    Punkt 1 das hier ist nicht das offizielle deutsche SB-Forum.
    Punkt 2: es gibt z.B. ein Statement von Ssnake im offiziellen SB-Forum


    MkG


    Duke

  • Ich dachte, dass man hier, dem offiziellen deutschen SB-Forum, derartige Probleme ernst nimmt und nicht wie Dr.Thodt(911) ins Lächerliche zieht. Eine offizielle Stellungnahme von Ssnake wäre hilfreich.


    Es tut mir leid, wenn du dich von mir nicht ernst genommen gefühlt hast. Ich möchte dir versichern, das das Gegenteil der Fall ist. Ich wollte auch nichts ins Lächerliche ziehen, sondern darauf hinweisen, dass Sicherheitsprogramme, nicht das Denken für den Nutzer übernehmen.
    Du hast darauf hingewiesen, dass du "den Amis" (ich vermute, du spielst damit auf eSim Games an?) nicht blind vertrauen würdest und dabei auf einen außer Kontrolle geratenen Nachrichtendienst der USA verwiesen. Ich kann mich nur nochmal wiederholen. Lade und installiere keine Software von Quellen, denen du nicht vertraust! Denn so hast du schon einen riesigen Zugewinn an Sicherheit ganz ohne jegliches Sicherheitsprogramm. Wenn du deinem Sicherheitsprogramm mehr Vertrauen schenkst, als den Aussagen in diesem Forum, dass sich dein Programm "geirrt" hat, was sollen wir dann noch dazu sagen?
    Ich bin auch nicht der Meinung, dass eSim hier irgendwie nachbessern muss. Es handelt sich nicht um Schadsoftware und ich sehe nicht, wieso sie ihre Software an eine (in meinen Augen) völlig sinnfreie Security-Schlangenölsoftware anpassen müssten.

  • Dr.Thodt,
    Ich nehme Deine Entschuldigung an!
    Der Hinweis-Link von Duke(911) hat mir geholfen und wäre, ggf. in übersetzter Form, auch für Andere hier im Forum sicherlich hilfreich.

    Für eine freie und unabhängige Ukraine! Для свободной и независимой Украины!

  • Dr.Thodt,
    Ich nehme Deine Entschuldigung an!
    Der Hinweis-Link von Duke(911) hat mir geholfen und wäre, ggf. in übersetzter Form, auch für Andere hier im Forum sicherlich hilfreich.


    viel Spass beim übersetzen und dann posten


    Vielen Dank im Voraus

    sigpic770_46.gifTTP 2011 medal.png


    Was ich heute Abend mache? Das gleiche wie jeden Abend, ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen...

  • Soderle - hab jetzt eben zum 2. Mal alle Pakete einzeln heruntergeladen, obwohl ich vorher alles mit dem uTorrent heruntergeladen hatte. Eben noch das erste Paket (Start.Exe) heruntergeladen, hatte aber nicht funktioniert. Somit alles nochmal einzeln runterladen. lol - Nach fast 2 Stunden konnte ich den kram endlich installieren. Scheint wohl auch zu laufen.
    Was´n Drama^^
    Aber dennoch danke für die Hilfe ;)

  • Bin gerade unterwegs, da habe ich den Thread nicht gesehen bis jetzt. Im Wesentlichen ist alles gesagt und das Problem ja wohl auch gelöst. Leider gibt es Ähnlichkeiten zwischen dem Installer, der aus dem selbstextrahierenden Archiv von WinRAR heraus gestartet wird, und diesem alten Trojaner von 2007; auch Viren und Trojaner müssen sich ja irgendwie installieren, um aktiv zu werden, insoweit sind _gewisse_ Ähnlichkeiten unvermeidlich. Dagegen kann man nur wenig unternehmen - abgesehen dvon, die Hersteller diverser Virenscanner um eine Anpassung ihrer Heuristiken zu bitten.


    Das eigentliche Problem liegt aber eher in den Virenscannern insoweit sie den Benutzer eigentlich besser über die Bedrohung informieren sollten - beispielsweise mit dem Hinweis darauf, daß es sich um einen Alarm aufgrund einer Heuristik handelt und eben nicht um den digitalen Fingerabdruck eines als bekannt schädlichen Programms. Das ist aber auch eine Frage der Sicherheitsphilosophie, die jeder Hersteller anders auslegt.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Ich hatte Probleme mit der File SBProPE3_025.part1.exe!
    Diese wollte mein PC nicht runterladen!
    Wie gesagt:
    Virenscanner beenden!
    File runterladen!
    File (SBProPE3_025.part1.exe) im Virenscanner auf die Ignorierliste setzen,Virenscanner starten!
    Und SB installieren!



    (Ich habe bei esimgames.com um Hilfe angefragt! Und bis heute habe ich keine Antwort bekommen!):-_-:


    O.Schmidt