SB Pro PE Upgrade 2.4x

  • Danke Ssnake das war genau meine Frage gestern.... da warte ich dann schön auf euren Newsletter wie schon vor Wochen angekündigt :D;)



    Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber sich nicht massakrieren.
    Paul Valéry



  • Hi,


    na da freu ich mich doch und warte bis zur Offiziellen
    verlautbarung.Und hoffe das dann wieder mit Thiefcatcher´s
    hilfe über eSim zu bestellen ;)
    Hatte leider in letzter zeit kaum selbige um mich intensiver
    mit SB zu beschäftigen.(Habe mir Maya zugelegt und muss mich
    da etz schnell gut einfinden das sich das auch lohnt ;) )


    Grüße
    R-TEAM


  • Komisch... TC schreibt vorher genau das gleiche wie ich, und da ist es dann okay oder wie? Und was genau verstehst du nicht? Ich bestelle bei esim, ist halt so. Warum bei okaysoft über 100 euro für ne vollversion von SB bezahlen, wenn es auch günstiger geht? Also wenn dir diese "einfachheit" (mal auf die Vollversion bezogen) 40 euro wert ist, dann ist das ja okay für dich, für mich ist es das nicht. Und genau: warum sollte ich okaysoft das geld in den rachen schmeissen, wenn ich die möglichkeit habe dies mit einfachsten mitteln zu umgehen? Kapier ich net... Werksverkauf is nunmal günstiger, logisch, und wenn esim auch noch was davon hat, wenn sie direkt an den vernbraucher verkaufen, dann is das noch ein pluspunkt. Tut mir leid, aber ich knn ja auch nix dafür, wenn du keine Kreditkarte hast... irgendwie versteh ich den sinn deiner kritik gar nicht :confused:

  • Komisch... TC schreibt vorher genau das gleiche wie ich, und da ist es dann okay oder wie? Und was genau verstehst du nicht? Ich bestelle bei esim, ist halt so. Warum bei okaysoft über 100 euro für ne vollversion von SB bezahlen, wenn es auch günstiger geht? Also wenn dir diese "einfachheit" (mal auf die Vollversion bezogen) 40 euro wert ist, dann ist das ja okay für dich, für mich ist es das nicht. Und genau: warum sollte ich okaysoft das geld in den rachen schmeissen, wenn ich die möglichkeit habe dies mit einfachsten mitteln zu umgehen? Kapier ich net... Werksverkauf is nunmal günstiger, logisch, und wenn esim auch noch was davon hat, wenn sie direkt an den vernbraucher verkaufen, dann is das noch ein pluspunkt. Tut mir leid, aber ich knn ja auch nix dafür, wenn du keine Kreditkarte hast... irgendwie versteh ich den sinn deiner kritik gar nicht :confused:



    Also wenn du dich jetzt angegriffen fühlst bedauere ich das , war nicht meine Absicht sorry:o. Ich versteh nur nicht warum hier eine Diskussion über den Ort der Vorbestellung entbrannt ist und dies eben mit den Worten ".. Geld in den Rachen werfen ....unterstütze Okaysoft doch nicht ..." und von wem das kommt ist egal, hab halt einfach dein Beitrag als Zitat genommen ,nochmals sorry. Das der eine da und der andere dort kauft ist freie Marktwirschaft und absolut in Ordnung und bei mir kommt das beim lesen eben so an als würde es sich bei Okaysoft um einen, sagen wir mal "dubiosen Händler" handeln !

    Ich persönlich bestelle mein upgrade eben bei OkaySoft da ich hier Kunde bin, die beim eintreffen des upgrades mir den Betrag abbuchen und es zusenden. Im übrigen ist der Preis bei Okaysoft als Vorbesteller abgesehen von Versandkosten nicht wesentlich höher als bei Esimgame . Bei der Vollversion mag aus Spargründen der Weg über eine Kreditcardbesitzer sicherlich sinnvoll sein, aber bei dem Upgrade ist der Preisunterschied eben nicht so hoch

    Und wie du richtig geschrieben hast kannst "Du" natürlich nichst dafür das ich keine Kreditcard habe und deshalb gehe ich eben hier den für mich einfacheren Weg. Im übrigen verdient ja Esimgames sicherlich auch über Okaysoft mit.

    Der Sinn meiner Kritik, den du nicht verstehst, geht eben in die Richtung das man den Eindruck bekommt wer bei OkaySoft bestellt unterstützt einen "Abzocker" Man sollte daran denken , das dies auch Neue lesen die eben erst auf den SB Zug aufspringen wollen ;)

  • Natürlich verdienen wir auch beim Verkauf über OkaySoft. Nicht ganz soviel wie beim Direktverkauf, aber das ist völlig okay so, denn dank Okaysoft können wir ja auch Kunden ohne Kreditkarte ansprechen, die sonst nicht bei uns bestellen würden. In diesem Sinne sollte es auch verstanden werden - es ist ein zweiter Vertriebskanal für uns, um es uns und anderen ohne Kreditkarte leichter zu machen.


    Okaysoft erbringt eine Reihe von Leistungen, für die sie auch verdienen, vergütet zu werden - sie importieren, bezahlen die Einfuhrumsatzsteuer, liefern aus ihrem Lager nach ganz Europa schneller als eSim Games das aus Kalifornien kann, und insofern müssen natürlich die Lager- und Personalkosten irgendwie wieder hereinkommen. Daran ist nichts wucherisches oder verwerfliches. Am Ende ist es einfach nur ein Händler, der ein Angebot unterbreitet, daß annehmen kann (aber nicht muß), wer immer das so will.


    Niemand sollte sich da für irgendwas rechtfertigen müssen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Das war auch von mir net böse gemeint, ich hab ja nur net verstanden was nachtfalke an der aussage schlimm fand... also wenn du das so verstanden hast nachtfalke, dann kam das falsch rüber... ich bestell halt lieber bei esim, direkt, ohne umwege... jeder nach seinen vorlieben und möglichkeiten... das letzte was ich wollte, war okaysoft als "dubiosen Händler" hinzustellen...

  • >Ok Lt Wiesner, sobald wir das upgrade haben tragen wir das im Duell dann auf dem Gefechtsfeld aus, mal sehen welchse upgrade dann besser ist das von "Okaysoft" oder von "Esimgames":p:D:p:D:p:D

    Wir sehen uns Gringo:cool:

    Spass beseite, freut mich das dies nun geklärt und keiner sauer auf mich ist:rolleyes:

  • Das war auch von mir net böse gemeint, ich hab ja nur net verstanden was nachtfalke an der aussage schlimm fand... also wenn du das so verstanden hast nachtfalke, dann kam das falsch rüber... ich bestell halt lieber bei esim, direkt, ohne umwege... jeder nach seinen vorlieben und möglichkeiten... das letzte was ich wollte, war okaysoft als "dubiosen Händler" hinzustellen...


    Die Frage ist, wo das Porto günstiger sein wird.
    Bei der Dongle Hauptversion war Porto ja entfallen, aber beim Upgrade auch?
    Ist ja schön und gut wer da mehr oder weniger dran verdient, aber am Ende möchte ich für dasselbe Produkt auch nicht unnötig mehr bezahlen.
    Insgesamt 125 $ (knappe 80 €) für die Vollversion und dann nochmal
    30 € fürs upgrade sind nicht wenig, wenn auch im Vergleich zur Leistung gemessen, in Ordnung.

  • Naja... am 30.3.2006 stand der Euro bei 1,21 Dollar (=103 Euro für SB Pro PE), drei Jahre später kommen dazu $25,- (beim gegenwärtigen Kurs von 1,28 sind das dann €19,53). Zusammen also 123,- Euro, oder 41,- Euro pro Jahr. Alles in allem neige ich dazu, das einen Schleuderpreis zu nennen. Aber ich hab' ja auch immer wieder betont, die Wertigkeit eines Produkts ist eine ausschließlich subjektive Sache, es gibt im Grunde für gar nichts einen "objektiven" Wert. Daher muß jeder selbst wissen, ob ihm das Angebot günstig erscheint oder nicht.
    :)

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Hallo zusammen



    Weiß man denn, ob bei den genannten Bugfixes auch das Problem mit den Grafikkarten der Geforce 200er Serie behoben wird ?

  • Was für Probleme gibt es denn da?


    Ich glaube nicht, daß wir überhaupt je einen Grafikkarten-spezifischen Bugfix behandelt hätten. Wir halten uns streng an die Vorgaben zu DirectX-Funktionsaufrufen, verifizieren SB Pro mit dem DirectX Software Rasterizer, und es ist Aufgabe der Grafikkartenhersteller, Treiber zu programmieren, die zum Software Rasterizer kompatibel sind.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Hallo zusammen



    Weiß man denn, ob bei den genannten Bugfixes auch das Problem mit den Grafikkarten der Geforce 200er Serie behoben wird ?


    Hi,


    benutzt Du Vista??? Wenn ja, schmeiss weg und geh wieder zu XP. Habe ich gemacht und siehe da....funzt wie sau!! Eine Frage ist auch der Treiber etc....


    Gruß

  • Hallo


    Hier mal die daten zu meinem System:


    - Intel Core Quad CPU 4x2,83 GHz
    - 4 GB Ram
    - Windows Vista HomePremium Service Pack 1 / 64-bit
    - Geforce GTX 260 (gepimt)


    Die GrafikDetail-Einstellungen in SB pro PE hab ich alle im unteren mittleren Bereich platziert. Mein Bildschirm läuft in der Auflösung 1680 x 1050.
    Die Fps sind stark schwankend von 11-60. Meist jedoch sind die Fps um die 12-22. (alles ruckelt)
    Ich hab auch gesehen, daß dazu Tests durchgeführt worden sind und ein Eintrag im Forum ist. Habs nur leider zu spät gesehen (Wer zu spät kommt.....).


    Gruß


    Staubwedel Schnorre

  • Das Problem hatte ich auch. Hängt aber auch teilweise mit der Karte zusammen. Es gibt Karten bei denen SB fast unspielbar ist und andere bei denen es läuft. Ich muss ja zugeben, dass mein Wechsel zurück zu XP auch andere Gründe hatte.


    Ich werde, wenn ich es heute noch schaffe, nochmal das "schlimme" Sce starten bei dem ich die deutlichsten Einschränkungen hatte. Dieses ist in den mit SB geliferten Sce´s drin, Name: HOH pl I.sce "Operation Hohenfels"


    Das werde ich heute Abend mal anwerfen, denn dort hatte mein System


    DualCore E8500 mit 3,16 GHz
    4GB RAM DDRIII 1333Mhz
    ASUS GTX 260 (nicht verändert)
    komplett ohne irgend ein Tuning


    Frames von ca. 10-20. Jetzt habe ich XP 64Bit drauf, mit dem aktuellsten Treiber von Nvidia für XP 64Bit und mal schauen. Ssnake sagtre auch schon mal, das man an dern Detailreglern vorsichtig sein sollte!! Gerade Bodendetails reduzieren die Frames deutlich.


    Gruß

  • Also, gravierende Probleme mit den GTX200ern unter Vista sind durchaus bekannt. Offenkundig handelt es sich um ein Treiberproblem, daran können wir nun leider gar nichts ausrichten.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Thiefcatcher



    Stimmt !
    Hohenfels ist das .sce, die die größten FPS-Einbrüche erzeugt ! Ist aber auch wirklich ne tolle Map !
    Andere sce. sind besser spielbar, aber halt nicht wirklich gut.


    Das Update ist dennoch schon bestellt (bei OkaySoft :-) !


    Ssnake


    Danke für die Antwort !
    Dachte, daß sowas evtl. mit einbezogen würde.


    @all:


    Tolle Community hier !


    Gruß

  • Dann danke ich mal im Namen aller für die Blumen ;)


    Welches Sce. auf der Hohenfels Map ??


    Welche Hohenfels Map (cmtc oder Hohenfels_cmtc......)???


    Hast Du schon versucht alle Fahrzeugskins als dds Datei zu speichern ??


    Wann (in welcher Ansicht) treten die FPS Einbrüche auf (in manchen Positionen ist das bekannt) ????



    Helfe mir mal aufs Pferd und ich schaue ob es am Sce. oder an der Map oder doch an der GraKa liegt.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Hallo Eisen


    Das .sce heißt : "Triades_Hohenfelszugübung1_Ver1.1".


    Ich habs auch schon mal mit anderen .sce`s getestet.
    Die Detailregler reissen so gut wie gar nix raus.
    Also, danke für deine Hilfe, aber ich denke, es liegt definitiv an der GraKa.
    Habe mal mit meinem alten Rechner verglichen, da sind die Werte der FPS um 20-30 Prozent besser.


    Gruß

  • Wie erwähnt, da gibt es offenbar ein größeres Problem bei NVidia, was die Vista-Treiber für die 200er Serie angeht.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?