Die Server-Version steht natürlich bereit zum Abruf. Laßt mich bitte wissen, ab wann Ihr sie braucht. Ich denke, ca. eine Woche bis zehn Tage nach Beginn der Auslieferung des Upgrades ist ein guter Zeitpunkt.
PE Server 2.460
-
-
Hi Ssnake,
Bitte schick Sie an mich, meine Emailadresse hast Du ja. Ich denke es handelt sich nur um die *.exe, richtig? Ich lege sie dann auf den Server.
Wie weit ist denn die Auslieferungsvorbereitung?;)
Gruß
-
naja, nur die exe bringt ja nicht viel. Es sei denn, Du möchtest den CD-Inhalt mit Deiner DSL-16000 (Byte) hochladen. ´n DL-Link(vertraulich) wäre für den Server sicher die bessere Lösung.
-
@single: Wo ist das Problem? Mit der richtigen Banbreite geht's lustig zur Sache. Ich sag nur 10 MByte (!) die Sekunde in der Uni!!!!
-
wenn Du die Möglichkeit hast, ist das ja ok. Ich weiß nicht, ob TC das so bedacht hatte, als er von der exe schrieb...
-
Hehe,
Singel, es gibt ja ZWEI Sachen die wir beachten müssen. Zum einen die neue SB Version. DAS wäre in der Tat für mich ein Problem. Dank Erazor nun aber nicht mehr
Die andere Sache ist die dafür notwendige *.exe Datei. Und nur um die ging es hier. Wir haben meinem Kenntnisstand keine "extra" Server SB Version. Der Unterschied liegt doch nur in der anderen die Codemeterlizenz und der *.exe.
Und diese kann Ssnake mir ja schon per Mail schicken. Was wir haben haben wir
Gruß
-
Hmm, auch in der Gefahr eine dumme Frage zu stellen aber ist das eine Dedi Server Version und ist diese frei verfügbar ?
-
Keine Dumme Frage, nur leider eine klare Antwort: Nein
Gruß
-
Danke für die Antwort.
Schade, aber verständliche Entscheidung den Dedi nicht öffentlich zu machen.
So verkommt SBProPE nämlich nicht zum "Ballerspiel" -
So wie ich das verstanden hab gibts net mal ne "echte " dedizierte Version
-
Mit SB2 würde es sie sicher geben. Wir nutzen das jetzt als Testphase sozusagen. Zudem sehe ich nicht, daß
- Hinreichend viele real existierende SB Pro Spieler über geeignete Webserver verfügen, da die Bandbreite des Hosts in Senderichtung der limitierende Faktor ist, um überhaupt sinnvoll mehr als acht Spieler bedienen zu können.
.
- Hinreichend viele Fan-Gruppen/virtuelle Einheiten existieren, um regelmäßig mehr als acht Spieler zugleich spielen zu lassen.
Solange es einen echten Beginn und ein echtes Ende für jede Sitzung gibt und nicht jedermann in ein laufendes Gefecht einsteigen kann, bleibt für die Multiplayer-Gemeinde entscheidend, daß sich ein Server in einer annehmbaren Zeitzone befindet, der zudem offen ist nicht nur für "Clubmitglieder" sondern eben auch andere.
(Deswegen vergeben wir zeitlich begrenzte Nutzungslizenzen kostenlos unter der Auflage, daß auch für Dritte regelmäßige Spielgelegenheiten existieren müssen (also wie z.B. die Mittwochsgefechte gegen die Generals), und unter der Auflage, daß bei SimHQ ab und zu ein Bericht eingestellt wird)..
- Würde es eine Gruppe in Indien oder Australien geben, die auch eine Serverversion haven wollte, würden sie sie auch bekommen. Für Europa gibt es Euch, für Nord- und Südamerika SteelBeasts.com. Ich hätte auch keine Bedenken, wenn es dort eine zweite kopfstarke Gruppe gäbe, denen eine weitere Serverlizenz zu geben.
Was ich vermeiden will ist eine Atomisierung der Gemeinschaft, in der nur noch kleine untereinander verfeindete Inselgemeinschaften jeweils ihr eigenes Süppchen kochen. Das wäre das Ende von Steel Beasts Pro als Multiplayer-Spiel. Je mehr Lizenzen wir herausgeben, desto geringer fällt die Anziehungskraft der Server aus, und dementsprechend der Anreiz, sich auch langfristig zu vertragen.
- Hinreichend viele real existierende SB Pro Spieler über geeignete Webserver verfügen, da die Bandbreite des Hosts in Senderichtung der limitierende Faktor ist, um überhaupt sinnvoll mehr als acht Spieler bedienen zu können.
-
Naja ein Dedi währe imo auch nicht wircklich nötig, die aktuelle Lösung ist zwar vieleicht nicht die beste aber Sie funktioniert....
Ein überarbeiteter oder am besten Neuer Netcode währe dagegen eine feine sache