Hi,
da wir ja immer wieder auch Anträge und Wünsche an Ssnake herantragen, hier eine Möglichkeit diese gesammelt los zu werden.
Gruß
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ladet sie aus unserem Downloadbereich oder von der eSimGames Webseite herunter!
Ladet sie aus unserem Downloadbereich oder von der eSimGames Webseite herunter!
Ladet sie aus unserem Downloadbereich oder von der eSimGames Webseite herunter!
Hi,
da wir ja immer wieder auch Anträge und Wünsche an Ssnake herantragen, hier eine Möglichkeit diese gesammelt los zu werden.
Gruß
Hi,
"schön" wäre:
1) für die Editoren eine Möglichkeit, Einheiten zu markieren und ihnen dann gemeinsam "Schaden falls", "Reperatur falls" etc einstellen zu können. Gerade bei vielen Einheiten ist extrem aufwendig und nervig das pro Einheit manuell ein zu stellen.
2)Minenfelder: Blast oer HL-Minen mit Ereignissen oder Bedingungen verlegen zu können.
Ich wünsche mir Funktionen im "Karten Editor":
- Hochspannungsleitungen
- Mehr und bessere Gebäudemodelle
- Straßenschilder mit Bezug auf die Karte (Km Angaben bis zur nächsten Ortschaft)
- Ein verbessertes Geländemodell (Senken, Karten selbst erstellen, unterschiedliche Wälder usw...)
Und natürlich:
- Die 3. Partei
- Aufsitzen auf jedes freie Transportfahrzeug
- Besetzbare Hubschrauber
- Realistischere Artillerie
- Mehr Optionen bei den Sperren allgemein
Aber KEINEN Bemannbaren T 72 :eek:;):D
Hi,
"schön" wäre:
1) für die Editoren eine Möglichkeit, Einheiten zu markieren und ihnen dann gemeinsam "Schaden falls", "Reperatur falls" etc einstellen zu können.
Schon "Shift+Click" ausprobiert?
Man kann auch ein Lasso ziehen, dann dürfen aber keine anderen Objekte zufällig mit ausgewählt werden (seien es Kartengrafiken, Stellungsmarker, geschobene Stellungen o.ä.).
Mit Strg+Klick (Alt+Klick?) kann man einzelne Elemente aus der Gruppe wieder entfernen.
Vielleicht mal ein Punkt:
Einfach mal das Sce im Spiel abspeichern kann und wenn man will das Sce irgentwann weiterspielen.
Jederzeit einen Spiel joinen/beitreten zu können.
Auch laufenden.
Schon "Shift+Click" ausprobiert?
Man kann auch ein Lasso ziehen, dann dürfen aber keine anderen Objekte zufällig mit ausgewählt werden (seien es Kartengrafiken, Stellungsmarker, geschobene Stellungen o.ä.).
Mit Strg+Klick (Alt+Klick?) kann man einzelne Elemente aus der Gruppe wieder entfernen.
Die Möglichkeit sämtl. einschränkenden, bedingenden etc pp Faktoren auf eine Kompanie anzuwenden. Z.B. Verluste, "unter Feuer" aber hatte ich a.a.O. schon mal erwähnt
Bei nicht voll simulierten Fahrzeugen Mun auswahl selber zu treffen und denen aus der aussenansicht ziele zuweisen können
und wenn irgendwann mal die herren aus spanien oder so, den Centauro haben wollen, den als voll steuerbares Fahrzeug in der sim zu sehen
Das Pi Einheiten in der Lage sind verdeckte Minenfelder oder IED's aufzuklären.
Das Pi Einheiten in der Lage sind verdeckte Minenfelder oder IED's aufzuklären.
Zumindest Minenfelder können von allen Einheiten, auch Pionieren, grundsätzlich aufgeklärt werden. Die Chancen stehen am Besten wenn die betreffende EInheit mit Taktik "Scout" und langsamer Geschwindigkeit unterwegs ist. Gerade abgesessene Kräfte haben besonders gute Chancen, aber mit denen dauert's natürlich auch lange.
funktion des mausrads
funktion des mausrads
Danke für den Beitrag. Ich allerdings nutze das Mausrad als mittlere Maustaste zum dynamische Vorhalt. Vielleicht wäre es sinn die Radfunktion mit dem Zoom der Karte zu verknüpfen.......?
Es würde ja schon reichen, wenn die Aktionen "Mausrad aufwärts" und "abwärts" in dem Dialog zur Tastenbelegung verfügbar wären, ebenso wie alle anderen Maustasten. Leider scheint es für letzteres keine Standards zu geben, in vielen Fällen mischen sich die Maustreiber ein und lassen nur ganz bestimmte Aktionen zu. In günstigen Fällen darf man eigene Tastaturmakros definieren, aber nicht alle Spiele nehmen die auch an.
Editierbarkeit für Verhalten bei Sperren. Idee: Sperre erhält wie ein Raum eine eindeutige Zuordnung und kann so in Ereignisse /Bedingungen eingebunden werden.
So wäre auch das Auslösen der RICHTIGEN Maßnahme zum überwinden eindeutiger Sperren möglich. Bei Spanischen Reitern hilft der Minenräumer nicht...
Gruß
Schließe mich da TC an!
Gerade wenn man ROT für KI scriptet, ist eine Option z.B.: Folge Pfad wenn...Raum XY gesperrt.
Oder:
Ausweichen falls...Zug(dieser) läuft auf Minensperre...
So etwas in der Art halt.
MKG
Ronin
Die Formierungsmöglichkeiten der Infanterie und ihre Bewegungen könnten verbessert werden. Zum Beispiel beim Marsch Formation Reihe und das Laufen und Sichern am Straßenrand. Allgemein gehen die "Männer" viel zu oft unmotiviert "in Stellung"...
Im Gefecht wäre das Umschalten in "Rundumverteidigung" nicht schlecht. Ebenso ist eine gewisse "Unverwundbarkeit" der Infanteristen zu beobachten, wenn sie durch die KI bekämpft werden.
Die Ausrüstung der GW Trupps Rot mit russischen Systemen, wie AGS 17 und ähnlichen sollte möglich sein.
Ansonsten schließe ich mich den vorhergehenden Meinungen an.
Grüße die Gemeinschaft!
Wenn man zum Beispiel CV-90 Züge wieder per Karte in Bewegung setzt, hüpft die Infantrie immer vorher raus, sitzen wieder auf und dann fahren Sie erst los.... Wenn die Infantrie auf ihren Spz ist, dann soll Sie dort auch bleiben....
Weiters verstehe ich auch nicht, warum KI-geteuerte Infantrie so heiß ist drauf, bei größeren Entfernungen, (500m aufwärts) mit dem Gewehren auf Panzer zu schießen??? Das Sie ja gleich gefunden wird??
Ansonst schließe ich mich den Vorschreibern an.....
Gruß, Karl!
Nun, es empfiehlt sich gelegentlich, auch mal die Feuerbefehle an die Lage anzupassen, also beispielsweise für abgesessene Kräfte auf 300m zu begrenzen.
Ich gebe allerdings zu, daß eine Besonderheit, die wir jetzt gerade vorläufig abgestellt haben, zu Irritationen führen kann. Vor Jahren empfahl ich, eine Scharfschützenfunktion für alle Gruppen einzuführen. Die (leider nicht so ganz meinen Vorstellungen entsprechende) Umsetzung meiner Empfehlung wurde mir aber nicht mitgeteilt, und ist mir entgangen, denn anders als geplant hat dieser automatische Scharfschütze nicht gezielt Fahrzeugkommandanten im Einzelschuß aufs Korn genommen, sondern generell im Feuerstoß breit gestreut.
7,62-MGs werden künftig nur noch auf 600m oder weniger feuern (zumindest so lange, bis wir MG auf Dreibein einführen). Sturmgewehre feuern künftig nur noch auf 400m oder weniger (5,56mm auf 300m).
Es soll dann irgendwann wieder Scharfschützen geben, dann aber richtig - d.h. mit 7,62mm bis 800m, mit 12,7mm dann bis 1800m, wobei der erste Schuß mit größerer Streuung abgegeben werden wird als der zweite, dritte usw. auf dasselbe Ziel bzw. dieselbe Zielgruppe.
Möglicherweise helfen diese Maßnahmen dann auch ganz allgemein, zu einem realistischeren Verhalten und besseren Ergebnissen zu kommen.
Die Feuereröffnung mit Feuerstoß aus Handwaffen gegen gepanzerte Gefechtsfahrzeuge erfolgt dann, wenn keine anderen Mittel zur Bekämpfung bereitstehen - in der Hoffnung, daß das Ziel geblendet wird (Beschuß der Optiken). Allerdings müssen wir auch dies vielleicht überdenken angesichts der nun möglichen Situation, daß abgesessene Schützen so tief in manche Böden einsinken, daß sie gegen Entdeckung und Flachfeuer ausgezeichnet geschützt sind. In diesem Fall wäre es tatsächlich günstiger, lieber gar nicht zu schießen.
Sicher wäre eine grundlegende Änderung des Verhalten der Infanterie wünschenswert.Es aber auch mit den momentanen Möglichkeiten umsetzbar die Infanterie oder Grenadiere, so zu scripten, dass diese effektiv wirken können.
Diverse Sce. von z.B. Felpost beweisen das, es ist eben nur sehr umfangreich!
Aber ich glaube jede Vereinfachung im Bereich abgesessener Kampf ist sehr willkommen!
...
Die Feuereröffnung mit Feuerstoß aus Handwaffen gegen gepanzerte Gefechtsfahrzeuge erfolgt dann, wenn keine anderen Mittel zur Bekämpfung bereitstehen - in der Hoffnung, daß das Ziel geblendet wird (Beschuß der Optiken).
...
Eine Situation in der DAS mein einziger Plan ist...:eek:
Was die Inf wesentlich wirksamer machen würde:
PzAbw Waffen liegend abfeuern!
Vielleicht per schwierigkeitsgrad/realismus einstellung regeln (leicht: kniend, schwer liegend).
Wir kriegen ja jetzt schon oft genug in der knienden Variante auf Dach:cool: