SB Pro PE Wunschliste

  • Ssnake sollte hier die Wünsche und nicht die Diskussion über diese finden ;).


    Die Geschwindigkeit, mit der das umgesetzt werden kann, ist ja auch nicht immer so hoch wie man sich das vielleicht wünschen könnte. IKnsofern hab' ich genug Zeit, das alles zu lesen (hab' ich auch das Gedächtnis, alles zu behalten? Eher nicht, was soll's. Mit der Senilität muß man lernen, leben zu können).
    Zudem gibt es ja nicht "den einen" Wunsch, sondern viele, die in eine ähnliche Richtung gehen, und aus denen muß man dann eine Alternative auswählen. Da kann es hilfreich sein, das Für und Wider der verschiedenen Alternativen auch auszuloten.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Eine Verbesserung wäre z.B. die Möglichkeit Artilleriefeuer(Felder) schon im Planungsmodus zu planen und dann in der Simulation nur noch abzurufen, so wie es in der Realität ja auch gehandhabt wird.


    Weiss ja nicht inwiefern das in SB Möglich ist, würde aber gerade bei grösseren Szenarien die Steuerung der Artillerie (wenigstens der ersten Schläge) wesentlich verbessern

  • Ähm du hast mich da falsch verstanden!! Der jeweilige CO sollte im Planungsmodus (also nach Server start, aber vor Scenariostart, klar???) die Möglichkeit haben, selbst!!! Artilleriefelder zu definieren und dann abzurufen (sprich nochmal zum verständnis: nicht der Skripter, sondern der CO).


    Fall: der KpChef (ZgFhr bei Kp Szenarien) erbittet Artillerieunterstützung (z.b. blenden an einer zu kreuzenden Schneise) dies könnte dann vorher schon beantragt werden und kurzfristig abgerufen werden, wenn die Schneise z.B. direkt bei Gefechtsantritt liegen sollte (expliziter Fall: Flinke Rochade 3 antreten auf Übergänge, da würde jeder kommandeur schon vor gefechtsbeginn ordentlich Artillerfeuer auf die jenseite, feindbesetzte Seite als Unterstützung anforfern)


    Klar ausgedrückt? *ggg*

  • beim editieren von Pfaden Einheiten (A Kp/B Kp etc.) auswählen zu können. Beispiel:


    Ein Pfad geht über eine Brücke. Diese soll von mehreren Einheiten (Kp Stärke) überquert werden und jede Kp soll dann wieder einen anderen Weg nehmen. Es ist sehr lästig, jeden Zug einzeln nach der Brücke einen Pfad zuweisen zu müssen. Einfacher ist es, anstelle folge falls 1/1/A einfach nur "Folge falls Kp "X" und alle Fahrzeuge dieser Kp folgen dem Pfad.


    Gruß

  • Ich glaube nicht. Man kann keine globale Bedingung vom Typ "Bin ich Einheit XY?" definieren, wie man das auf Bewegungspfaden kann. Dann müßte man alle globalen Bedingungen für jede Einheit separat auswerten, was einerseits deutlich mehr Rechenzeit kostet (bis zu 1535 mal mehr Prüfungen pro Zyklus) und andererseits dann eben auch keine "globale" Bedingung mehr wäre.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • eine möglichkeit zum Speichern fehlt,damit man bei langen missionen z.B. um 180 min.
    mal pause machen kann und abschalten.


    Bei den leidigen unterbrechungen durch - schlafen - arbeiten oderso muß jetzt immer
    das ding -pc- anbleiben,und das dann stunden lang.
    das fehlte mir auch schon in SB-Gold :(
    ansonsten ist´s die beste Sim überhaupt

    mit grüßen vom beast

  • In der Planungsphase beim Scenario beginn hat man die Option in die Vorschau zugehen und sich schon mal mit dem Gefechtsfeld vertraut zu machen. Dabei kann Blau schon Sperren und geschobene Stellungen von Rot Aufklären die der Skripter eingebaut hat. Dieses nimmt für mich so ein bissen den überraschungseffekt. :rolleyes:;) Blau sollte in der Vorschau nur das Gelände sich ansehen können und nicht schon Aufklärung betreiben können.:cool:

  • @ Ssnake
    Hoffe der Wunsch wurde noch nicht geäußert, oder ich habe es Übersehen.
    Wie sieht das eigentlich mal mit 3D Einheiten aus? Die 2D "Textur Infanterie" sieht aus wie SuperMario auf dem alten Nintendo NES... in den 80er Jahren.:rolleyes:
    Und eine 3D Panzerbesatzung wäre auch prima.
    Oder wenigstens der Kommandant und Fahrer bei der Außenansicht. Da reicht ja schon eine starre Figur in der Fahrer und Turmluke, egal ob mit oder ohne Animationen.


    Ihr scheint ja schon an 3D Einheiten zu arbeiten oder?
    Sind zumindest Texturen dafür vorhanden
    (cv90Test.dds-USVAFcrew.dds-USVAFVface1.dds)


    Edit:
    Da fällt mir noch was ein, ist allerdings auch nur Optischer Kram nichts wichtiges.
    Ist es möglich Bumpmaps einzubauen? Die heben die Optik doch ganz schön an, wenn man sie passend einsetzt.
    Damit kann man ja nicht gemoddelte Details vorgaukeln zB. Nieten ,Schrauben, Fugen, Lüftergitter oder andere Details an Fahrzeugen


    Aber wenn mein SteelBeasts (hoffentlich bald) ankommt bin ich schon zufrieden auch mit 2d Mario Troopers :D

  • Ich würde mich mal über Panzerhaubitzen freuen, wie den M109, PzH2000 oder den, MARS oder den LARS (oder auch einen M113 Mörser). Dann könnte man diese auch mal als Spieler benutzen und nach einem Feuerautrag die Stellung wechseln und nachladen. Dann könnte man auch die gegnerische Artillerie suchen und bekämpfen wie z.B. den Smerch.

  • Hallo Ssnake,

    In Abwandlung des vorigen Beitrages von hapag911 könnte zur Kennzeichnung von Führungsfahrzeugen auch eine virtuelle Markierung (farbiger Punkt), die nur freundwärts und nicht vom Fd erkennbar sein sollte, am hinteren Teil des Fz/Turmes eingeblendet werden. Dabei wäre eine variable Farbwahl zusätzlich wünschenswert.

    Gruß
    Bernt
    ABRAXAS

  • da ja immer mehr "moderne" Ari eingeführt wird (Deutschland PzH2000, Schweden Archer) die das MRSI verfahren nutzen, könnte man ja evtl. eine weitere Funktion in die Ari anforderung einfügen, die eben das MRSI für SB erlaubt. Einfacher Schalter für normal bzw. MRSI Modus

  • Ich halte MRSI für ein Gimmick, das im tatsächlichen Einsatz irrelevant ist. Warum? Die Streuung steigt stark an - stärker, als sowohl unter dem Gesichtspunkt Kolleteralschaden als auch Sicherheit der eigenen Truppe, wenn, wie so häufig in aktuellen Einsätzen, das Feuer in unmittelbare Nähe der eigenen Stellungen angefordert wird.
    Ja, MRSI könnte theoretisch die Dauer von Feuerschlägen verkürzen - wenn Stalins Steppenhorden wieder die Dampfwalze aktivieren. Das ist in nächster Zeit wohl nicht zu erwarten.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Hi Ssnake,

    Wir haben zwar in SB einige Befehle für Formationen (Kette, Staffel links ...), was mir fehlt sind zusätzlich folgende:
    - Kette links,
    - Kette rechts.
    Diese würden zudem auch für Halbzüge den Vorteil mitsichbringen, zu entscheiden, auf welcher Seite das Gruppenfahrzeug (KI) fährt.

    Danke
    Bernt

  • evtl. mal eine bessere Übersicht über die Tastenbelegung
    z.B.


    Einstellungen->Tastenbelegung->Fahrzeug->z.B.CV9035->xyz
    ->Grafik->xyz
    ->Sound->yz
    ->usw.


    also nach Fahrzeugen evtl. auch nach Fahrzeugklassen sortiert.

  • Da nun die Release Notes raus sind, kann's ja weiter gehen ;-) :


    => ballistisches Modell für die Feuerunterstützung
    => dabei möglichkeit für den FO Gruppenzahl und Zünderart festzulegen
    => Waffen für Schützentrupp wählbar, schw. Inf. Waffen verlastbar machen