SB Pro PE Wunschliste

  • Eine Situation in der DAS mein einziger Plan ist...:eek:

    Toll isses nich' ... aber es steht so auch in der 3/11...!

    Zitat

    Was die Inf wesentlich wirksamer machen würde:
    PzAbw Waffen liegend abfeuern!


    Wird kommen, mit der Umstellung auf 3D-Charaktere. Dann aber auch: Hitze-Fleck auf dem Boden hinter dem Schützen, was zumindest die Aufklärung deutlich erleichtern dürfte.

    Zitat

    Vielleicht per schwierigkeitsgrad/realismus einstellung regeln (leicht: kniend, schwer liegend).

    Nette Idee - ich versuche, sie im Gedächtnis zu behalten. :)

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Was ein Glück, dass ich sooo ein gutes Gedächtnis habe ;)


    Panzerabwehr aller Truppen (3/50):


    "Verfügt der Panzervernichtungstrupp nur über Kampfmittel,ist es zweckmäßig, das feindliche gepanzerte Fahrzeug zu blenden (Handflammpatrone) und unmittelbar danach die Sprengmittel (......) anzubringen."


    Also ich sage mal, wenn ich das Personal habe versuche ich zu mindestens den Panzer (sprich den MKF) durch Beschuss der Winkelspiegel zu blenden, um seine Geschwindigkeit zu verringern. Das erhöht die Chance das der PzFst Schütze auch trifft!



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Wenn schon PATr, dann auch Schützenlöcher, die vom Panzer überfahren werden und der PzJ von hinten den Molotow-Cocktail oder die Handgranate wirft oder von unten die Haftmine anbringt.
    Der mutige Soldat sollte auf den Panzer springen und ihn mit einer Decke blenden... und noch mehr. :D

  • Nun Ssnake, ich würde nicht drauf hoffe, das ich mit den Handfeuerwaffen unbedingt die Optik erwische......


    Ich war 11 Jahre aktiver Panzermann, zuerst Leo-Kdt und dann M-88 Kdt


    Beim Leo würde ich das unterlassen, beim 88er würde ich es Allerdings schon probieren, weil ihm die Geschwindigkeit fehlt und der Kdt zur Bedienung des ÜsMG´s die Birne raus halten muß.......


    Tatsache ist, das es bei der Simulation, so ziemlich sicher zum Tot der Infanterie führt, wenn man Panzer beschießt......


    Typisch David gegen Goliath


    Darum sollte man die Infanterie vielleicht so programmieren, das Sie es in Zukunft unterlassen, außer sie haben dementsprechende PzAbwehr-Waffen in der Gruppe/Trupp


    Ist aber auch nur ein Vorschlag, mich ärgert es immer wieder, wenn man dadurch Infanterie verliert, weil es eigentlich unnötig ist.....


    Gruß aus Österreich, Karl!

  • Na ja, als Grein von hause aus sage ich da, dass es da mal eine Vorschrift gab: Panzerabwehr aller Truppen.

    Man bildet einen Panzervernichtungstrupp, so einfach ist das.

    Sicherlich ist das immer Lageabhängig. Aber ganz ausschließen würde ich es nicht, das abgessesene Teile Panzer vernichten.

    Der Aussicht auf Erfolg ist hindert oder schürt die Vernichtung. Hierbei wird die Anzahl eine Rolle spielen.

    Gerade beim Kampf um Engen macht es Sinn den letzten Panzer zu bekämpfen, wenn dadurch die Rückwärtsbewegung der vorderen Teile verhindert wird...


    ZgFhr Alpha




    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt.


    Mark Twain

  • [...]
    Der mutige Soldat sollte auf den Panzer springen und ihn mit einer Decke blenden... und noch mehr. :D


    Wo hast Du das denn her ?


    Das ist ungefähr so schlau, wie den Panzer durch bewerfen mit Tomaten zu blenden.......



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Na ja, als Grein von hause aus sage ich da, dass es da mal eine Vorschrift gab: Panzerabwehr aller Truppen.

    Man bildet einen Panzervernichtungstrupp, so einfach ist das.


    Jup, das geht auch. Wir haben ja auch in der SIM schon gesehen, das der PzKdt, der die INf überheblicher weise ignoriert schnell das virtuelle Nirvana sieht.


    Allerdings geht es hier wohl auch eher um die Aussage, dass man mit normalen Handfeuerwaffen den Panzer blende kann. DAS würde ich als Infantrist, nach abtauchen, abhauen, nebeln und zu Gott beten auch wirklich nur als ALLER-letzten Versuch nutzen um zumindest kämpfend zu sterben....:rolleyes:


    Gruß

  • Grüße die Gemeinschaft!


    Eh, weder wurde mein Einwand nicht verstanden, oder es wird die REALITÄT mit der SIMULATION verwechselt.....
    ICH REDE von der SIMULATION.................



    Kann man die Infanterie in der Simulation soweit formieren und Ihr den Befehl geben, das sie das von Dir genannte tut????


    NEIN, und ich würde es auch nicht real ausprobieren.....Vorschrift ist Alles Gut und schön, aber die Realität sieht meist ganz Anders aus....................


    Grüß aus Österreich, Karl!

  • Servus Karl,


    man kann der Infanterie in der Sim Feuerverbot erteilen, dann ballern die nicht sinnlos in der Gegend rum. Dem Trupp mit der PzFst stelle ich entweder auf 200m oder 400m ein, je nach Gelände. Bei dem solltest du dann nur noch den Mun Bestand im Auge behalten und eventuell wieder Feuerverbot erteilen.


    MkG


    Duke

  • Grüße die Gemeinschaft, Grüß Dich, Duke!

    Grundsätzlich gebe ich Dir zu 100% Recht, mit dem was DU schreibst.......

    Aber ich spiele grundsätzlich meine Scenarien Alleine, weil ich einfach nicht die Zeit habe, das ich mit Euch online mitspiele, sogern ich das auch machen würde, weil mir das sich mehr bringen würde, als Alleine zu spielen.....
    Aber das ist auch hier jetzt nicht das Thema!

    Aber in der Hitze des Gefechtes, habe ich nicht die Zeit, das ich den Infanteriegruppen einzeln, nun das Feuer verbiete.....Ist auch unsinnig! Ich gehe davon aus, das ein Infantriegruppenkommandant den Weitblick hat, das er mit unzureichender Bewaffnung nicht auf Panzer schießt.....Weil es der sichere Tot für die Infanterie ist.

    Passiert aber in der Simulation, weil es eben so programmiert ist.....

    Weder man erweitert die Feuerverbotseinstellung auf die Möglichkeit, das nur für Panzer das Feuerverbot gilt, oder man programmiert die Infanterie so, das Sie es von sich aus läßt, das Sie auf Panzer schießt.....

    Das wäre eben mein Vorschlag, für eine Änderung in der Simulation.....

    Ich hoffe, ich wurde jetzt verstanden!

    Gruß aus Österreich, Karl!

  • Wo hast Du das denn her ?

    Das ist ungefähr so schlau, wie den Panzer durch bewerfen mit Tomaten zu blenden.......



    Nun, wir haben es tatsächlich 1985/86 in der Ausbildung durchgeführt. Natürlich laut NVA Ausbildungsvorschriften, also Taktik der sowjetischen Streitkräfte... ;)
    Ein Mann sprang von einer Häuserwand mit einer Zeltplane auf den Panzer und verdeckte die Winkelspiegel des Fahrers. Wenn der Panzer stoppte, hievte ein zweiter Mann eine Sprengladung (meist mehrere Granaten in einer Kiste) auf den Panzer. Nach der Explosion wartete ein dritter darauf, dass die Besatzung den Panzer verlässt und ... - Kein Witz und das Überrollenlassen und das Molotowcocktailwerfen haben wir auch geübt. :D

  • LOL

    In einer (west) deutschen Vorschrift heißt es sinngemäß:"Ortschaften sind stets mit der höchsten Geschwindigkeit und mit geschlossenen Luke zu durchfahren"

    Hätte ich gern gesehen wie Du mit Deiner Plane bei 60 km/h von meiner alten Ziege abprallst wie ein Squaschball und dann versuchst die Zeltbahn als Bremsfallschirm zu benutzen :D

    Überrollbahn und Mollies werfen kenn ich auch noch, bringt aber dank Halon Löschanlage fast garnichts.....



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Nun, wir haben es tatsächlich 1985/86 in der Ausbildung durchgeführt. Natürlich laut NVA Ausbildungsvorschriften, also Taktik der sowjetischen Streitkräfte... ;)
    Ein Mann sprang von einer Häuserwand mit einer Zeltplane auf den Panzer und verdeckte die Winkelspiegel des Fahrers. Wenn der Panzer stoppte, hievte ein zweiter Mann eine Sprengladung (meist mehrere Granaten in einer Kiste) auf den Panzer. Nach der Explosion wartete ein dritter darauf, dass die Besatzung den Panzer verlässt und ... - Kein Witz und das Überrollenlassen und das Molotowcocktailwerfen haben wir auch geübt. :D


    Erklärt einiges.
    Frei nach dem Motto "viele Wölfe sind des Bären tot" können diese Methoden tatsächlich zum Erfolg führen. Man benötig allerding einen ausreichend großen Pool an Personalersatz :cool: