Ist zwar etwas OT: aber geht's mit Inst nun schneller oder nicht (häufigste Verwendung: Kettenschaden)? IIRC hatte Single mal festgestellt, daß die Präsenz eines Inst Fahrzeuges diese Prozedur nicht beschleunigt (daß manche Reparaturen nur in Anwesenheit der Inst starten- wenn auch für unsere Belange in einem zu langen Zeitfenster- ist eben so).
Und ein Ural Tankfahrzeug? Ist doch blöd, daß man immer auf Beutefahrzeuge zurückgreifen muß, wenn man russ. Equipment verwenden will :eek:
Das Update...
-
-
<br> <br>[B schrieb:
Frage, Ssnake, wenn ich zu einen Schadfahrzeug mehrere I-Fahrzeuge schicke, verkürzt sich die Reperaturzeit wirklich???? [/B]
Die Frage ist doch wohl eher ob ich soviele Ressourcen hab und dann mehrere Inst zu einem Schadfahrzeug schicke. Also drei oder vier Bergenuckel zu einem Leo finde ich ein wenig übertrieben.
Und die würden sich ja dann auch gegenseitig mehr im weg stehen als zu unterstützen. -
Grüß Dich, Meaning of Pain (911)
Einerseits stimmt das schon was Du sagst..... Mir geht es aber eigentlich darum, wenn wir mal jetzt von einen URAL I-Trupp Fahrzeug ausgehen, das wenn ich zu irgendeinen Schadfahrzeug eben einen Berge M113 hinschicke, ob ich die Reperatur mittels dem Ural dann noch beschleunigen kann..... Nach dem Motto, "Viele Hände, rasches Ende!"
Das eine Kampfkompanie nur sehr beschränkte Instandsetzungsmöglichkeiten hat, das weiß ich eh, weil ich selber 11 Jahre lang aktiver Panzersoldat war.......
Aber ein Radinstandsetzungsfahrzeug das ich zusätzlich in der Kompanie habe, oder gar zwei Fahrzeuge zusätzlich, ist sehr wohl realistisch....
Darum auch meine Frage an Ssnake!?
Gruß aus Österreich, Karl! -
Die Frage ist doch wohl eher ob ich soviele Ressourcen hab und dann mehrere Inst zu einem Schadfahrzeug schicke. Also drei oder vier Bergenuckel zu einem Leo finde ich ein wenig übertrieben.
Und die würden sich ja dann auch gegenseitig mehr im weg stehen als zu unterstützen.Und deswegen gibt's auch keinen Mehrfach-Bonus.
-
Ist zwar etwas OT: aber geht's mit Inst nun schneller oder nicht (häufigste Verwendung: Kettenschaden)? IIRC hatte Single mal festgestellt, daß die Präsenz eines Inst Fahrzeuges diese Prozedur nicht beschleunigt (daß manche Reparaturen nur in Anwesenheit der Inst starten- wenn auch für unsere Belange in einem zu langen Zeitfenster- ist eben so).
Nun ja, primär werden manche Reparaturen durch die Präsenz eines Inst-Fz überhaupt erst angestoßen. Ich kann mich nicht entsinnen, bei welchen Reparaturen es dann auch schneller geht - meine aber, daß es solche Fälle gab.Hinsichtlich der Reparaturzeiten ist es so, daß diese eigentlich schon grenzwertig optimistisch sind. Es ist ja ein wichtiges Erziehungsziel einer Taktik-Simulation, daß die Spieler/Studenten/Azubis eine annähernd realistische Vorstellung von den notwendigen Zeitansätzen bekommen. Natürlich ist das unglaublich frustrierend wenn es einfach nicht voranzugehen scheint, so daß man unter reinem Spiel-Aspekt das ganze beschleunigen würde, damit Schäden zwar immer noch eine spürbare Strafe sind aber nicht routinemäßig zur faktischen Aufgabe des Fahrzeugs führen. Nur, das läuft eben den Erfordernissen einer Taktik-Ausbildung zuwider.
Vergeßt nicht, daß in manchen Armeen SB Pro der erste und häufig auch der einzige Eindruck ist, den Offiziere und Offizierschüler anderer Truppengattungen je von mechanisierten operationen erhalten. Es gibt zahllose kriegsgeschichtliche Beispiele, in denen "panzerfremde" Offiziere überspannte Erwartungen an die Leistungsfähigkeit der PzTr hatten mit dementsprechend sinnwidrigen Einsatzbefehlen, die dann wiederum überhöhte Verlustraten und verminderte Leistung zur Folge hatten. Der Infanterist denkt im Maßstab der Gewehrschußweite, der Artillerist wird erst wach bei Entfernungen 5...50km, und alle Truppengattungen haben irrige Vorstellungen von dem, was die anderen tun, was sie können, und wo deren Leistungsgrenzen liegen.Theoretische Wissensvermittlung hält meist nicht viel länger als bis zur Lehrgangsprüfung vor, und Sandkastenausbildung, so gut und hilfreich sie auch ist, ignoriert nahezu zwangsläufig alle Raum-/Zeit-Effekte. Der (angehende/übende) Führer wird also niemals mit den Folgen verspäteter oder verfrühter Befehlsgebung konfrontiert. Dies kann nur eine (sehr teure) Live-Übung oder eben eine Simulation liefern, sofern diese realistischen Zeitbedarf ansetzt - auch wenn das die Bediener regelmäßig in wütende Frustration versetzt. Ich weiß das, kann es aber aus den genannten Gründen nicht ändern.
-
Zitat
Es gibt zahllose kriegsgeschichtliche Beispiele, in denen "panzerfremde" Offiziere überspannte Erwartungen an die Leistungsfähigkeit der PzTr hatten mit dementsprechend sinnwidrigen Einsatzbefehlen, die dann wiederum überhöhte Verlustraten und verminderte Leistung zur Folge hatten
Das haben wir beim Btl Treffen in Munster in einem spitzen Vortrag im Orginal Gelände bei Oerbke von Eisen gehört,der uns den Weg des letzten Tigers 1 zeigte !
-
Schlechte Nachrichten für Nachtfalke. Alle anderen dürfen sich freuen.
-
-
sehr geil
-
Ich habe da noch so ne kleinigkeit...
Ich spiele ja mit 3 monitoren und Th2g von matrox.
Wenn ich das tim benutze ist das tim leicht verschoben zwischen mittleren und linken monitor und die obere hälfte des tim ist angeschnitten ich sehe quasie kein richtungsanzeige.
Im RS Platz ist alles normal.
Evtl löst sich das problem mit der neuen Grafikengine. Ich möchrte nur mal drauf hinweisen, das bei höheren auflösungen ich spiel mit 5040x1580 teilweise optiken abgeschnitten werden.
mfg
-
Das Problem kenne ich, ich spiele mit 17 Monitoren und einer Auflösung von 85.680 x 26.860 und habe immer so ein Flimmern zwischen den Augen bei schnellen Turmbewegungen............ :eek:
-
das problem kenne ich, ich spiele mit 17 monitoren und einer auflösung von 85.680 x 26.860 und habe immer so ein flimmern zwischen den augen bei schnellen turmbewegungen............ :eek:
:d:d:d:d:d:d
-
-
Grüße die Gemeinschaft!
Schlechte Nachrichten für Nachtfalke. Alle anderen dürfen sich freuen.
Auch der altehrwürdige M60 hat nun seinen Platz gefunden, in der Simulation..... Das wird vieler meiner österreichischen Panzerkameraden freuen.....
[B][I]Frage?? Nur Aussenansicht, oder auch voll bedienbar wie der Leopard??[/I][/B]
Und auch das Stadtgebiet, mit den Häusern am Anfang des Video´s ist sehr beeindruckend! Und die Abarten des Ural´s läßt auch neue taktische Möglichkeiten zu....
Und die Bilder des T-62 wissen auch zu beeindrucken....Gruß aus Österreich, Karl!
-
2 Fragen:
Gibt's ein Release-date?
Braucht man DirectX 9 noch? -
Gegenfrage, Joe: Hast Du Dir schon einen Screenshot angesehen?
Auf jedem ist ein kleiner Infotext.Ja, DX9 wird im Prinzip noch gebraucht. Vista mit neuesten Service Pack und Windows 7 haben aber wohl DrectX 11 jetzt in einer DirectX 9 kompatiblen Fassung, so daß es da zumindest auf manchen Computern keiner Parallelinstallation von DX9 aunf DX11 mehr bedarf. Ich sehe mich aber außerstande, eine Garantie abzugeben, daß das auf allen Computern so ist.
Karl: Der M60 ist vorläufig ohne Besatzungsplätze.
-
Moin
Release Date steht auf den Screens @ SSnake aber ab wann und wo kann man vorbestellen/ bestellen ich denke das ist die viel wichtigere Frage
-
Das werde ich zu gegebener Zeit bekanntgeben. Der Betatest ist beinahe abgeschlossen, als nächstes müssen wir den Webshop aufmöbeln, um bestimmte neue Funktionen einzubauen, die die Voraussetzung schaffen, daß wir künftig Downloads anbieten können. Sobald diese Voraussetzungen geschaffen und getestet worden sind, können wir auch Vorbestellungen entgegennehmen.
Vorbestellungen werden sowohl direkt bei uns möglich sein als auch über OkaySoft.
-
Hallo Ssnake!
Ich kann mir vorstellen, das Du genug zu tun hast, aber dadurch eben auch dem M60 in die Simulation einzug gehalten hat, wollen nun auch Kameraden von mir, die die Simulation bis jetzt eher nicht wollten, nun sich Diese doch zulegen.....
Nun werde ich gelöchert, wie das nun mit der Grundversion ist und den ganzen Updates? Weil manche von Ihnen haben bis jetzt garnichts oder nur das Alte Steelbeasts!
Einfach Grundversion und die Ganzen Updates kaufen, oder habt Ihr euch schon mal ein Komplettpaket überlegt?
Danke, Gruß Karl! -
Wer sich SB Pro PE heute zulegt, bekommt es zu 100,- Dollar. Das Upgrade am 21.8. wird 25,- Dollar kosten. SB Pro PE am 21.8. neu zu kaufen, wird auch 125,- Dollar kosten. Allerdings muß man dann warten, bis CodeMeter-Stick, DVD und Handbuch über den Teich geschippert sind. Da die DVD-Produktion bis zum 21.8. noch nicht abgeschlossen sein wird, könnte es sich bis Mitte September oder gar noch länger verzögern, bis man endlich loslegen kann.
Daher ist meine Empfehlung, jetzt die verbilligte Version zu kaufen und sich dann anschließend das Upgrade zuzulegen. Man muß die alte Version nicht einmal installieren, hat aber schon mal den CodeMeter-Stick und das Handbuch parat. Man kann dann die Installationsdateien herunterladen, sobald die Sache losgeht.