Das Update...

  • Grüße Ssnake, Gruß an die Gemeinschaft!

    Das hoffe ich auch, aber ich kann es leider (noch) nicht garantieren.



    Es dürfte scheinbar quasi an den Onlineverkauf scheitern?? Oder habe ich das falsch verstanden?

    Und ab Wann gibt es die CD / DVD ??

    Aber erzwingen kann man eh nichts, in der Ruhe liegt die Kraft....;)

    Gruß aus Österreich, Karl!

  • Immerhin hat die Angelegenheit über Nacht insoweit Fortschritte gemacht, als wir nun ein Testsystem haben. Es könnte bis zum Wochenende also noch klappen. Insoweit ist es verfrüht, schon jetzt alle Hoffnung fahren zu lassen.


    Kernpunkt des neuen Konzepts ist das automatisierte Verfahren, um neue Lizenzen auszugeben. Bei 2.460 haben wir das noch nicht gekonnt, und der organisatorische Aufwand für ein händisches Upgrade von tausenden von Lizenzen und die Betreuung von Kunden, die das Verfahren nicht im ersten Anlauf begreifen usw. hat es dann unmöglich gemacht, neue Lizenzen auszugeben. Daher war die 2.460-CD offiziell nie als Download erhältlich, und als Konsequenz mußten alle darauf warten, daß der Postbote die CD vorbeibringt.


    Dieser Schwachsinn soll ein Ende haben.


    Dazu ist es aber zwingend erforderlich, zumindest den Standardfall des Upgrades einer einzigen Lizenz zu automatisieren, und die Behandlung der Sonderfälle (Upgrade von mehr als einer Lizenz) in die Hände der Verkaufsorganisation zu legen, anstatt die Zeit des einzigen Programmierers der Firma damit zu verschwenden. Daher ist der neue Webshop Dreh- und Angelpunkt des Upgrades. Aber wir machen Fortschritt, und mittlerweile haben vermutlich alle intern Beteiligten begriffen, welche Dringlichkeit dieser Aufgabe zuzumessen ist.


    Die DVD ist gestern von FedEx abgeholt und zum Preßwerk gebracht wurden. Dort wird dann die Master-DVD hergestellt, anschließend werden die Kopien gefertigt, und in etwa zwei Wochen könnten wir dann wohl mit dem Versand beginnen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Die DVD ist gestern von FedEx abgeholt und zum Preßwerk gebracht wurden. Dort wird dann die Master-DVD hergestellt, anschließend werden die Kopien gefertigt, und in etwa zwei Wochen könnten wir dann wohl mit dem Versand beginnen.



    Amen;)


    Noch zwei wochen warten!!!!Und dann den Damen und Herren der Zustellungs Dienste Druck machen (Hund ist so abgerichtet das er jeden in kurzen,gelben Hosen in den A....... beißt, wenn er nicht mit Packchen von eSim winkt!!!;):p)!!!!!!

  • Ich denke nicht, daß es noch zwei Wochen dauern wird. Der Webshop könnte bis zum Wochenende durchaus einsatzbereit sein, dann steht dem sofortigen Vergnügen nichts mehr im Wege.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Hallo Ssnake, Hallo die Gemeinschaft!


    Mir ist klar, das Du genug arbeit derzeit hast, aber dennoch kenn ich mich da nicht ganz aus!?


    Wenn ich jetzt im Onlineshop mir das Upgrade kaufe, dann sollte es dann gleich funktionieren....Sofern der Stick mitspielt und so weiter....


    [I]Und da ich ja aber auch die DVD will,[/I] aufgrund desen das mein derzeitiger PC schon ein Ablaufdatum hat, Pentium 4 und für sowas bekommt neu kaum noch was, das heißt ich werde auf ein neues System umsteigen müßen, muß ich diese DVD wiederum extra bezahlen.....


    Habe ich das so richtig verstanden?


    Bzw kann ich die DVD auch gleich quasi mitbestellen beim Onlinekauf..? mit etwas späteren Liefertermin, bis die Kopien eben wirklich Fertig sind...



    Gruß aus Österreich, Karl!

  • Sobald alles läuft, werde ich es im Detail erklären. Im Prinzip läuft es so:
    Man kann das Upgrade mit und ohne DVD erwerben; die DVD kostet $5,- mehr und enthält ein paar Videos und andere Extras die, seien wir ehrlich, verzichtbar sind. Auch wenn man die DVD-Option bestellt, darf man dennoch die reinen Installationsdateien herunterladen und sofort installieren. Zugleich, und das ist das eigentlich wichtige am Upgrade, erwirbt man eine NEUE Lizenz, die per Java- oder ActiveX-Control an den vorhandenen CodeMeter-Stick übertragen wird. D.h.:

    • Downloaden,
    • installieren,
    • Upgrade kaufen,
    • Lizenz-Update durchführen,
    • losspielen

    und später ggf. von der DVD nochmal neu installieren, um die Extras zu kriegen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Warum eigentlich Mehrlizenzen, was kann ich denn noch alles bei SB lizenzieren? Ich habe nur eine einzige Lizenz auf meinem Stick.


    Klär mich mal jemand auf.


    Danke

  • Warum eigentlich Mehrlizenzen, was kann ich denn noch alles bei SB lizenzieren? Ich habe nur eine einzige Lizenz auf meinem Stick.


    Klär mich mal jemand auf.


    Danke


    Moin,


    Du kannst bei esimgames weitere Lizenzen für Dich kaufen, mit denen Du innerhalb eines Netzwerks mit Freunden zocken kannst ohne x Versionen SB gekauft zu haben. SB muss nur auf allen Rechnern installiert sein. Die max. Lizenzanzahl liegt glaube ich bei 5, genau kann Dir das aber Ssnake sagen.


    Gruß

  • Acht. Eine Standardlizenz und sieben Zusatzlizenzen. Zusatzlizenzen kosten $25,- (bzw. je 5,- im kommenden Upgrade - d.h. für diejenigen, die schon Zusatzlizenzen besitzen).

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Ahjo und leute mit mehrlizenzen melden sich dann nach Ansage bei dir?


    Genau. Meldung nach der Bekanntgabe, daß ab X-Zeit (X >= sofort) das Upgrade bei eSim Games erworben werden kann.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Ich werde es hier im Forum bekanntgeben. Ich rate auch, sich für dieses Wochenende etwas anderes vorzunehmen.


    In schlechtester eSim-Tradition kriegen wir, wie es scheint, wieder nur einen rumpeligen Start hin. Zum jetzigen Zeitpunkt (Freitagvormittag) konnte ich noch keinen Test des Shops vornehmen, daher weigere ich mich, einen regulären Start am Samstag anzukündigen. Es wäre schon ein Wunder nötig, daß auf einen Schlag morgen früh alles funktioniert wie geplant. Es ist daher besser, sich auf Anfang der kommenden Woche einzustellen.


    Natürlich - wenn es klappt, dann werden wir die Scharfschaltung nicht unnötig verzögern.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Hallo Ssnake
    Wie sieht es denn mit alternativen Möglichkeiten der Bezahlung im "neuen" Onlineshop aus? Wieder nur per Kreditkarte oder wird es auch andere Möglichkeiten zB. PayPal oder ähnliches geben.
    Da ja nicht jeder eine Kreditkarte hat, oder sich wegen Jährlich einmaliger Nutzung zulegen will.
    Muss sonst auch wieder bei meinen Eltern anfragen um über deren Karte zu bestellen! Und ausgerechnet bis ende nächster Woche sind die im Urlaub :mad:
    Nicht zu fassen das sich ein Panzer von so einer blöden Plastikkarte aufhalten lässt:D

  • Schau mal Pak1979


    Sobald alles läuft, werde ich es im Detail erklären. Im Prinzip läuft es so:
    Man kann das Upgrade mit und ohne DVD erwerben; die DVD kostet $5,- mehr und enthält ein paar Videos und andere Extras die, seien wir ehrlich, verzichtbar sind. Auch wenn man die DVD-Option bestellt, darf man dennoch die reinen Installationsdateien herunterladen und sofort installieren. Zugleich, und das ist das eigentlich wichtige am Upgrade, erwirbt man eine NEUE Lizenz, die per Java- oder ActiveX-Control an den vorhandenen CodeMeter-Stick übertragen wird. D.h.:

    • Downloaden,
    • installieren,
    • Upgrade kaufen,
    • Lizenz-Update durchführen,
    • losspielen

    und später ggf. von der DVD nochmal neu installieren, um die Extras zu kriegen.

  • @ blackhill(911)
    Das hatte ich gelesen mit dem Download Freischalten, die CD extra usw.
    Genau deswegen habe ich ja gefragt, ob mit dem neuen Verkaufsmodell eine andere Art der Bezahlung möglich ist(außer Kreditkarte).
    Weil dazu steht da leider nichts... außer das später alles genauer erklärt wird.


  • Nicht zu fassen das sich ein Panzer von so einer blöden Plastikkarte aufhalten lässt:D


    ok, da umschreiben wir es besser, Du kannst ja Panzer fahren die DVD die Du mit Deiner Plastikarte bezahlen möchtest kannst Du auch später bestellen, es sind ja nur ein paar Extras drin, aber das Hauptupdate kann man dann downladen
    Also wenn dann deine Eltern aus den Urlaub wiederkommen ist noch genug zeit für die DVD in der zwischenzeit kannst schön Panzer simulieren, cool wa :D