Update DVD 2.538

  • Moin,
    ich habe da mal eine Frage.
    Muss ich erst das DVD Update machen?
    Wie bekomme ich die neue CodeMeter-Lizenz?
    Ich hab am Samstag die Update DVD bekommen und dazu einen Brief mit dem Ticket-Code,aber wenn ich versuche die https mit allem drum und dran bei IE oder Opera einzugeben,komme ich nicht weiter.
    Bin dankbar für jede Hilfe.
    Gruss oghardball

  • Erst mal die neue Version installieren (die alte Version bitte vorher deinstallieren).
    Dann per Ticket Code die neue Lizenz auf den Stick und fertig.


    Sollten weiter Probleme bestehen, bitte ab 19:00 im TS.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this




  • hatte auch Probs mit Opera!! Habs dann mit Firefox versucht und hat ohne Probleme gefunzt!!!!

  • Eine Browser-spezifische Schwäche konnte ich bislang nicht feststellen. Ich habe Meldungen erhalten, daß es mit folgenden Browsern nicht geklappt hat:

    • Chrome
    • Firefox
    • Internet Explorer
    • Opera


    Andererseits ist es eindeutig so, daß damit auch 99% aller Fälle abgedeckt sind, bei denen es geklappt hat. Es liegt also wahrscheinlich an den jeweiligen Browser-Einstellungen, oder der CodeMeter-Runtime-Version, die installiert ist, oder einer veralteten Java-Version; oder einer Kombination aus den drei Faktoren.


    Hinsichtlich der Tickets ist zu melden, daß es mindestens einen Fall mit OkaySoft gegeben hat, bei dem ein Übertragungsfehler der URL aufgetreten ist. Aus einem kleinen "l" wurde dabei ein großes "I". Um das auszuschließen, kann man auf folgenden Link klicken und muß dann den zweiten Teil der URL (die eigentliche Ticket-Nummer) anschließend eingeben:
    https://lc.codemeter.us/esim/ticket/

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Leider tritt dieser Effekt bei einigen auf, bei anderen nicht. Dummerweise ausgerechnet nicht beim Programmierer, der sich jetzt schwer damit tut, dies zu ändern.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Hallo die Gemeinschaft, hallo Ssnake!

    Endlich habe ich die neue Version auch... Viele neue Möglichkeiten...

    Leider muß ich das aber bestätigen, das man eben mit dem Eagle nicht auf die Schissbahn kann.

    Ja die Nebelgeschichte ist leider eh auch schon bekannt.

    Was mir auch noch aufgefallen ist, habe ich aber noch nicht genauer erforscht, weil ich bis jetzt zu wenig Zeit hatte, es auszuprobieren, ist das der MAN sehr langsam unterwegs ist.....
    Zumindest gegenüber dem HEMTT.....

    Weiter bin ich leider noch nicht gekommen.....

    Gruß aus Österreich, Karl!

  • Hallo, paßt gerade in diesen Thread: Kann ich nun auch _nur_ die Lizenz zur 2.538 erwerben. Der erforderliche "Rest" ist vorhanden. Die letzte Information bei eSims war, daß diese Möglichkeit noch nicht aufgesetzt ist (s. entsprechendes PDF). Vielen Dank und Grüße -Kowalsky

  • Hallo Abraxas, es geht und ging mir nur darum, ob die Option, nur einen Schlüssel zu erwerben, jetzt zwischenzeitlich funktioniert. Ich würde gerne auf die 2.538 "upgraden", mir reicht jedoch hier der notwendige Lizenzschlüssel. Was der kosten soll ist mir bekannt. Der Preis ist ausnahmsweise nicht das Problem. Trotzdem vielen Dank für die Antwort. Grüße -Kowalsky