Sieg,
Burg Altena Coop_11-27-11_22_27_21.htm
Co = Falli
Xo = Eisen
A= Aufklärer
A2 = SilentHunter
B = Rommel
B2 = Hapag
C = LtDan
C2 = Hoover
D = Aldi4ever
D2 = Didi21at
E =Dr.Thodt
E2 = LtJackless
F = Silberwiese
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ladet sie aus unserem Downloadbereich oder von der eSimGames Webseite herunter!
Ladet sie aus unserem Downloadbereich oder von der eSimGames Webseite herunter!
Ladet sie aus unserem Downloadbereich oder von der eSimGames Webseite herunter!
Sieg,
Burg Altena Coop_11-27-11_22_27_21.htm
Co = Falli
Xo = Eisen
A= Aufklärer
A2 = SilentHunter
B = Rommel
B2 = Hapag
C = LtDan
C2 = Hoover
D = Aldi4ever
D2 = Didi21at
E =Dr.Thodt
E2 = LtJackless
F = Silberwiese
Geile Sache, dass mal wieder richtig was los ist.
Hab ich schon erwähnt, dass ich U-Boot Infantrie liebe?
...das klingt sarkastisch...?
Quatsch, ich liebe sie so sehr, dass ich sie zu tode (oder thodte?) knuddeln möchte.
Naj, irgendwie müssen wir ja dafür sorgen, daß sie auch mal ihre Überlebenschancen erhöhen. Sie einsinken zu lassen erschien uns noch als der gangbarste Weg, auch wenn es ein bißchen doof aussieht.
Im Zweifelsfall Steilfeuer anfordern.
Nee, mal im Ernst. Habe nix dagegen, dass es in SB so gehandhabt wird, ABER wenn ich mit ner Bushmaster 25mm und HE draufhalte (vgl. Bild oben), erwarte ich eigentlich, dass die Infantrie sich dann so 6 Fuß tiefer (six feet under) gräbt, wenn du verstehst, was ich meine. Und nicht, dass an der Texturoberfläche schon alle vorbei ist und die Inf sich ne Etage tiefer krum lacht.
Wie auch immer, ich werd's wohl so hinnehmen müssen, wie es gerade ist und das soll auch keine Beschwerde im Sinne von "mimimimimimi" sein
Nun, man sollte den Effekt von mittelkalibrigen HE-Splitter-Granaten nicht überschätzen, wenn das Gelände reichlich Deckung bietet (was der "Welligkeits"-Faktor in den Terrain Themes ja abstrahiert beschreiben soll). Zweifellos ist das dann keinesfalls analytisch korrekt, wenn man den Einzelfall von Detonationspunkt und eventuellen Überlebenden betrachtet. Aber es geht ja auch um etwas anderes - daß insgesamt die Überlebensfähigkeit gestärkt wird, solange die Jungs in der Deckung bleiben. Bewegen sie sich, sind sie wiederum im höchsten Maße verwundbar.
Damit wird das Konzept von Feuer (zum Niederhalten) und Bewegung nützlich. Man zwingt die Verteidiger in die Deckung und nutzt diese Situation, um den Abstand zu verkürzen. Setzt das Feuer dann aus, und die Verteidiger bewegen sich, kann man sie erwischen. Oder sie bleiben in Deckung, dann muß man eben näher ran, oder Mörser/Artillerie zum Einsatz bringen.
Flachfeuer braucht nun mal eine gewisse Zielhöhe, und in sehr welligem und durchschnittenem Gelände kann sich vieles wirkungsvoll in irgendwelche Löcher und Ritzen quetschen. Das ist nun mal so.