Mag ein Bug sein. Schau mal nach, ob bei SB Pro nach einem Neustart die Straßen geräumt sind. Ändere außerdem, wenn es nicht klappt, mal probeweise einen der Mobilitätsparameter um ein winziges bißchen und speichere die THM-Datei dann wieder ab. Mal sehen, ob's dann klappt. Wenn ja, handelt es sich um einen Bug, und beide Fälle zu wissen wäre hilfreich für die Beseitigung.
[Sammelthread] Bugs und Fehler in Version 3.002
-
-
Die Einstellungen bei Tiefschnee und die veränderten Bodenwerte lassen sich verändern wenn der theme gespeichert wird und SB beendet wird. Nach nochmaligen Aufrufen des themes sind nun endlich die gewünschten Parameter vorhanden.
.....tricky
-
Schaden falls und repariere falls funktionieren nicht.
Tante Edith: Funzt, mein Fehler
-
Der Plan läßt sich nach dem Neustart nicht laden !?
-
Bug oder durchaus gewollt? Hatten eben zwischen durch auch große Netzwerkprobleme und könnte vielleicht daran gelegen haben.
Jedenfalls, man beachte den BMP der noch funktionsfähig ist (siehe Pfeil). Der wird von mir abgeschossen und fährt brennend weiter mit nem leichten dreher nach rechts. Ist dann nach ein paar Sekunden auch zum Stehen gekommen.
(DampflokomotivenMod) -
Was Du so alles findest ....tztztz
-
Wenn nach einem Treffer das Fahrwerk oder das Getriebe (Blockade des Antriebs oder der Kette) nicht betroffen ist, wird es wohl oftmals real auch so aussehen.
Fahrzeug ist bekämpft, brennt und bewegt sich aber noch weiter, bis es ausrollt. -
Ja schon klar. Hat mich nur gewundert, warum das Fahrzeug nicht wie gewohnt nach knapp 10 Metern zum stehen kommt. Sah nur ulkig aus, wie´s brennend nen Halbkreis fuhr.
-
Hmm, schöner fund.
Wenn das ein feature wäre, hätte es "esim" sicher schon vermeldet.
Andererseits wäre es cool wen das ein feature ist und kein bug -
Hatte Nils nicht mal irgendwo sowas geschrieben? Das war ja schon mal drin, wurde wieder rausgenommen und soll nun wieder drin sein ?!
Bei entsprechenden Bodenwerten und Geschwindigkeit des Ziels dauert das Ausrollen eben mal länger und mal weniger lang.Realistisch würde ich sagen.....
-
Es ist zwar kein neuer Fehler, aber nervig ist es trotzdem.
Wenn ich im Gelände-Editor ein Haus anwähle,es drehe und plaziere, danach ein nächstes Haus anwähle so springt (oft und nicht immer) das vorherige Haus an die Stelle des neu angewählten.
Ich nenne das die Haus-halb-Rochade-Funktion. Bei einem Male ist es nicht so schlimm aber auf Dauer total nervig.Dann wäre schön wenn die Auswahl-Flächen von Schildern,Masten und div. Kleinst-Objekten mal auf die tatsächliche Größe gebracht würden, so muss man nicht immer ne komplett fertig gegärtnerte Strassenkreuzung komplett auseinander reißen, nur weil man an den Strassen-Vektor dran will.
Und was ich mir zutiefst wünschen würde, was wirklich ein Schritt nach vorne wäre:
Zoom-Stufen mit einem Dezimal-Wert !
So könnte man wenn man dann endlich eine Karte und die SB-Karte auf eine gleiche Größe gebracht hat und sich einmal verklickt und dabei die Zoomstufe verspringt, ganz einfach den Zoom wieder auf den vorherigen Wert bringen.
-
-
Mod Ordner durcheinander!!
-
-
Tritt der Fehler auch auf, nachdem Steel Beasts neu gestartet bzw. der Szenario-Editor verlassen und dann mit dem Szenario neu geöffnet wurde?
-
Für den Editor kann ich das leider bestätigen.
Ich prüfe das Ganze mal im SP..... -
Ich hatte vor kurzem das Problem, dass ich mit dem Heck meines Panzers in ein Haus gekommen bin. Dann hat sich das Fahrzeug dort festgefressen. Selbst der Einsatz eines anderen Panzers, mich da durch gezieltes Anfahren wieder herauszubringen, schlug fehl.
Hat sich bei der Kollisionsabfrage da etwas verhakt?
-
Für den Editor kann ich das leider bestätigen.
Ich prüfe das Ganze mal im SP.....Um es nochmal ganz klar zu formulieren: Du hast ein (globales) Ereignis gelöscht. die Szenario-Datei gespeichert, und danach wird das Ereignis trotzdem im Szenario ausgewertet (wo und wie genau). Selbst wenn Du den Szenario-Editor beendest und anschließend neu öffnest und das Szenario nochmal lädst, existiert das "Geister-Ereignis" immer noch?
-
So ist es.
Zur Vorgehensweise:
Da ich auch mal eine Campagne schreiben wollte habe ich
- Ein existierendes Sce. kopiert und die Karte verschoben
- Alle Ereignisse, Bezeichnungen und Grafiken gelöscht
- Das Ausgangssce. ist mit SBProPE 3.XX erstellt worden
- Für eine geplante Luftlandung und als Ausgangspunkt für Blau 8 Ereignisse geschrieben
- Als ich bemerkte, dass diese 8 Ereignisse zu viel für die geplante Luftlandung sind (>Folge falls< ließ sich nicht umsetzen) auf 5 Ereignisse reduziert
- Die Ereignisse werden noch als Text Angezeigt um bei einem Test schnell abbrechen zu können
- Die Änderungen an den Ereignissen sind von 03.12.2013 (letzter gespeicherter Arbeitsstand vor der aktuellen Version)
- Der Fehler tritt nur im Editor auf, genau wie ein Fehler bei >folge falls< >Zug dieser hat erreicht Stellung XY<>falls wahr warte 4 Sekunden< bei den Hubschraubern
- Der Fehler ist im Editor reproduzierbar im SP anscheinend nicht -
Könntest Du mir die Szenario-Datei (und evtl. zugehörige Kartendaten) zukommen lassen, dann können sich die Programmierer das mal ansehen.