[Sammelthread] Bugs und Fehler in Version 3.002

  • Servus,


    Bei einer Trainingsmission mit meinem Sohn, hat dieser den GTK Boxer Medic gegen den Baum gesetzt, und der Fahrer war verletzt.
    Der Fahrer des Medic wurde nicht wieder geheilt.


    Bei der heutigen Mission habe ich ein Bomblet Feld für 5 Minuten angefordert. Der Auftrag wurde abgearbeitet, aber er brach nach 5 min nicht ab.
    Ich habe den Auftrag danach gelöscht, aber es wurde freudig weiter gefeuert.


    MkG


    Duke

  • Was schon mal cool mit dem 3.011 Patch ist, der Scheinwerfer des Leo1A5 GE ist weg ;)



    Mal ne Frage... ich konnte in den Reaease Notes zu 3.002 und 3.011 keinen entsprechenden Eintrag finden:
    Bis v2.6 konnte man Nachts über die Helligkeitseinstellungen Vollmond simulieren, oder wenigstens ein bisschen Lichteinfall, und der Himmel sowie Gegenstände waren (wenigstens schemenhaft) auf 100-te Meter sichtbar.
    Seit v3.0 ist einfach alles nur noch schwarz, ohne NVG oder TIS erkennt man hier gerade mal die nächsten 10m um sich herum.
    Ist das so gewollt?


    links v2.654, rechts v3.011 (3.002 ist das selbe Ergebnis)


    Uhrzeit 0200h, Helligkeit 10%

    Uhrzeit 0200h, Helligkeit 70%




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • V3.011 Geländeeditor


    Ab und an kommt es vor, dass angewählte Strecken (Typus egal) im Editor verschwinden und nicht mehr sichtbar sind.
    Erst wenn man diese "zufällig" wiederfindet und erneut anklickt oder direkt benachbarte Strecken anwählt, erscheinen diese wieder.
    Zoomstufe ist dabei unerheblich




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Das mag ein Symptom von Arbeitsspeichermangel sein (d.h. wegen des 4-GByte-Limits für 32-Bit-Anwendungen). U.U. hilft es momentan, SB Pro neu zu starten, bevor man im Editor weitermacht. Das wäre natürlich keine dauerhafte Lösung, aber bis zum Sommer (wenn wir den offenen Betatest für die 64-Bit-Version starten) könnte man es vielleicht noch ertragen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Hm, könnte sein. Is mir bisher auch nur bei der Fulda-Bad Hersfeld Karte aufgefallen, die entsprechend gross ist. Auf der kleineren (und unbefüllteren) Korea-Karte ist mir das noch nicht ins Auge getreten. Ich prüf das heute mal quer mit der Speicherbelastung.
    Das mit dem Neustart der Anwendung hilft leider nichts, da es auf der Karte immer wieder sporadisch auftrat. Es sind ja auch nur Strassentypen, Gebäude oder Objekte allg. scheinen nicht betroffen zu sein.




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Bislang hatte ich noch nie explizit darauf geachtet. Aber nach Prüfung der Speicherauslastung bei Verwendung von SB ist mir aufgefallen, dass es - wie beschrieben - durchaus an dieser Ursachenbeschreibung liegen könnte. Unter Verwendung von SB Pro PE liegt die Auslastung quasi knapp unterhalb/oberhalb der unter 32-bit Systemen verwaltbaren Speichermenge.
    Allerdings sollte das keinen Einfluss auf andere 64-bit Anwendungen haben.
    Jedenfalls lässt sich SB bei mir bis zu 1,4GB Speicher zuweisen und reservieren und es hat tatsächlich Effekt, welche Kartengrösse man beispielsweise bearbeitet. Der Unterschied in Speicherauslastung/-reservierung zwischen Fulda und Korea beträgt glatt mal 400MB.


    Zur Kenntnisnahme:
    Was mir bei Beobachtung der Zusammenhänge aufgefallen ist, die SB-Vorschau im Szenario- oder Karteneditor verträgt sich bei mir nicht mit dem Flashplayer in Verbindung mit Firefox.
    Anscheinend nutzen beide Prozesse bei mir den selben CPU-Kern und kaum wird die Vorschau in SB genutzt, ist die verwendete CPU komplett ausgelastet, SB bringt eine Diashow hervor, hängt sich teilweise auf und auch der Flashplayer zeigt Schwierigkeiten beim Decoding/Wiedergabe(Video+Audio).
    Beim simplen "Ablauf" eines Szenarios gibt es diese Probleme bei mir nicht.




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Servus,


    seit dem Update auf 3.011 kann ich kein Scenario mehr vom Host Server runterladen.
    Der Download startet und stoppt irgendwann, nach einer gefühlten Ewigkeit lädt er den Rest in Lichtgeschwindigkeit runter und mein SB stürzt ab.
    Wenn ich danach SB wieder starte und versuche eine Sitzung zu finden, sieht er nichts.
    Das einzigste was hilft ist ein Neustart des Rechners.


    MkG


    Duke

  • Also nach Installation der Beta 3.012 startet bei mir keine Version mehr, keine 2.654, noch 3.011.
    Führt also kein Weg an einer Neuinstallation vorbei.




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Bei reproduzierbaren Abstürzen oder Aufhängern bitte ein Duplikat der Steel Beasts-Verknüpfung auf dem Desktop (oder an eine anderen genehmen Ort) anlegen, und dann in den Eigenschaften der Verknüpfung

    • ggf. das Symbol ändern
    • in der Zeile "Ziel" ganz am Ende (HINTER dem letzten Anführungszeichen) folgenden Text eingeben (man beachte das führende Leerzeichen und den DOPPELTEN Gedankenstrich):
      . --loglevel=TRACE
      Den Punkt bitte NICHT kopieren, den mußte ich nur wegen der Auto-Formatierung einfügen
    • Dann bitte die debugLog.txt von jedem Absturz sichern und uns zukommen lassen
    • Hinzu kommen eventuelle Memorydumps, die u.U. lokal abgespeichert werden; wenn sie unter 2 MByte groß sind, könnten sie für uns nützlich sein. Ich muß noch herauskriegen, wo die gespeichert werden (ihr könnt ja schon mal den Windows Explorer nach *.dmp suchen lassen).

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Habe gerade beim erstellen der Wiki Beiträge für den Challenger 2 festgestellt, dass der RS zwar auf Blenden MG umstellen kann, aber nicht mehr zurück auf die Hauptwaffe kommt ?!
    Ist das nur bei mir so, könnt Ihr das bestätigen, ist der Fehler bekannt ?


    Wie sieht es beim echten Challie 2 aus, irgendjemand Erfahrungswerte ?



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Habe gerade beim erstellen der Wiki Beiträge für den Challenger 2 festgestellt, dass der RS zwar auf Blenden MG umstellen kann, aber nicht mehr zurück auf die Hauptwaffe kommt ?!
    Ist das nur bei mir so, könnt Ihr das bestätigen, ist der Fehler bekannt ?


    Wie sieht es beim echten Challie 2 aus, irgendjemand Erfahrungswerte ?


    Also ich hab das grad mal getestet, bei mir haut das hin und herschalten ohne Probleme hin...

  • Hey....ich habe hier im Forum bisschen rumgeschnüffelt und festgestellt das du viel Ahnung hast...jetzt kommt meine bitte...kannst du mir helfen? ich habe SB 3.0 erfolgreich installiert und jetzt bekomme ich die Fehlermeldung das mein codemeter-stick nicht im usb-port eingesteckt ist....habe alle ports probiert...habe für 2 Sekunden ein grünes licht..danach geht es aus....

  • Hallo Ssnake,
    Ich habe 3.011. Beim Szenario-Skripten ist mir aufgefallen, dass der Status von Medical-Fahrzeugen (M113, ASLAV etc.) stets auf "blind" gesetzt ist. Ändere ich dies auf "normal", speichere und schließe das Szenario, bleibt "normal" beim Fight. Öffne ich aber das Szenario zur Bearbeitung, dann ist der Status wieder auf "blind" zurückgesetzt. Dies ist m.E. ein Bug! Für eine Abhilfe wäre nicht nur ich dankbar!
    mkG