Nen Mörserträger... Voll simuliert natürlich!
SB Pro PE Wunschliste
- Thiefcatcher
- Erledigt
-
-
Und ich will nen Leopard 1A1 - A5 mit Gußturm *trampel, trampel*
Ja Hüpf Hüpf
1A5 mit Gussturm das wäre der Traum -
LAOLA
-
Nen Mörserträger... Voll simuliert natürlich!
Hey , heidi...du steuerst dann den einen mockel mit der Latte zum einmessen
-
Hey , heidi...du steuerst dann den einen mockel mit der Latte zum einmessen
Naja, das mit den Richtlatten war ja quasi nur ein "Schießen im Notbetrieb". Da konnte man auch irgend nen markanten Geländepunkt für verwenden. Wir hatten sowas auf unseren Autos:
http://www.militaerbestaende.d…imgID=1&XTCsid=acruagvvxp
Für das Vermessen der FSt bzw., das Einrichten und Festlegen der MrsTrp´s war ja der Richtkreis zuständig. Zumindest bis das Rechnerunterstützte Mörsersystem (RuMs; nicht lachen, hieß wirklich so) kam. Da entfiel die Vermesserei, wenn ich mich richtig erinner. :cool:
-
Ich werde es machen wie die Amis, solange Gussturm tröten bis er drin ist, tröööööt:
-
Ich hab ne vollig neue Idee!! Wie wäre es die Federung zu simulieren, so das sich die Laufrollen bewegen!? :cool:
Ok, I'll get my coat...
-
Kann verschoben werden, ich will
Trampel, trööööt
-
Den 7+ mit bedienbarer FLW 200.
Dann kann ich Schützen ohne den RS bekämpfen. -
Bitte bitte SSNAKE gib uns einen bedienbaren MARDER!!!!
Das wäre eine grosse Tat für dein treues zahlendes Volk von süchtigen
Wir würden bestimmt dafür sogar zahlen
-
Wir zahlen doch schon jeden Abend schwer dafür!
-
Was vielleicht endlich mal in Betracht gezogen werden sollte, sind die Reparaturen an Treibstofflecks und Kühlmittelverlusten! Es kann doch echt nicht angehen, dass es nicht ein Fahrzeug aus den Inst-Abteilung gibt, sei es TreibstoffLKWs oder M88 etc, das in der Lage ist, ein solches Leck abzudichten und wieder neu zu befüllen!
Vielleicht noch die Reparaturzeit vom Motor auf 60min zu beschränken, wenn der Bergepanzer da ist (auch wenn es normalerweise noch kürzer wäre). -
Kann verschoben werden, ich will
Trampel, trööööt
Wir wollen den mal wieder in Erinnerung holen -
Was mir letztens beim Photoshoppen eingefallen ist...
Wäre es möglich, zukünftig den Szenarioeditor so umzugestalten, dass auch verschiedene Ebenen (vllt insg. od. 20) eingefügt werden können?
So könnte man einige Pläne etwas entwirren, gerade bei komplexen Szenarien ist irgendwann die Karte voll mit Stellungen und Anmarschpfeilen.
Für das Ablaufen des Szenarios könnte man diese Ebenen dann wieder zusammenfügen und abspeichern.Wichtig wäre, dass in der Auswahl der Möglichkeiten und Wegepunkt-Optionen dann allerdings nur immer diejenigen Punkte auf der gleichen Ebene zur Verfügung stehen, nicht von anderen (sonst läuft ja irgendwann gar nichts mehr)
Oder man benennt alle Stellungen/Räume/Ereignisse etc. mit einem Präfix nach der entsprechenden Ebene: z.b. A13, B5, G87 etc. -
-
-
Gerne leite ich alle Fotos an unsere Grafiker weiter, wenn ich dafür Deine schriftliche Erlaubnis bekäme. Machen wir am Besten per eMail.
-
Dann warte mal auf die Bilder vom Marder ;-=
-
Ausfall von Besatzungsmitgliedern.
Dieses Thema wird im .com Forum heiß diskutiert, da ich aber keine Lust mehr habe dort etwas zu posten stelle ich das Thema hier mal zur Diskussion.Vielen ist schon lange der Ausfall des Fahrers bei Baum Kontakt ein Dorn im Auge und die teilweise langen Wartezeiten bei Ausfall der anderen Besatzungsmitglieder.
Mein Vorschlag:
Wir brauchen ein besseres Schadmodell für die Besatzungen
- leichte Verwundung 25% (Abpraller, Unfall, Baum Kontakt...) leicht eingeschränkte Fähigkeiten keine SAN Versorgung nötig oder eine Funktion Selbst- und Kameradenhilfe
- mittlere Verwundung 50% (unwirksamer Treffer, Unfall Rad Fahrzeug...) stark eingeschränkte Fähigkeiten SAN Versorgung oder Selbst und Kameradenhilfe innerhalb der nächsten 30 Minuten nötig
- schwere Verwundung 75% (wirksamer Treffer, Minenschaden...) Fähigkeiten ohne SAN Versorgung noch für 1 Minuten verfügbar, wenn keine SAN Versorgung innerhalb von 15 Minuten Tod
- Tod 100% (wirksamer Treffer, Minenschaden...)Ich glaube diese Unterteilung kann prinzipiell für alle Gefechtsfahrzeuge angenommen werden.
Besser wäre natürlich eine Fahrzeug spezifisches Schadmodell.Damit wäre SB noch dichter an der Realität (Ähnlich den Verwundeten Karten im GÜZ oder CMTC) und wir hätten auch ein weiteres Puzzleteil für die Entschlussfassung des Kdt/ZgFhr/KpChef.
Bei Baum Kontakten sehe ich die Gefahr, das LS und RS wesentlich stärker gefährdet sind, als der Kdt und der MKF, denn die sehen das Unheil kommen und werden sich versuchen zu schützen.
Der LS (es sei denn er schaut gerade raus) hat keinen festen halt im Turm und der RS klebt an der Optik und würde auch mit Bruststütze voll in die Optik knallen....
-
Beim Wiesel ist nur die Frage: Welches der FCS soll umgesetzt werden. Es gibt 3 verschiedene
Ich wäre erstmal für den Wiesel A1: FCS=MKI "Eyeball"