Hallo zusammen

  • Wenn alles glatt geht könnte ich da evtl zu Hause sein. Ich bin in dem Zeitraum mit meinem Hörsaal in Todendorf und Putlos beim Flakschießen und mal wieder ein paar alte KPz zerlegen, lach... und wenn alles glatt geht und die Jungs keinen Mist machen, dann bin ich bis Pfingsten zurück. Da ich ja in Hermannsburg wohne nicht der weiteste Weg.
    Kann mir jemand sagen wo ich den Thread zu diesem Event und die geplanten Highlights finden kann?


    Greets?!?!

  • So kurzes Update von mir.Meine Mutti kommt am We aus Hannover zu Besuch und dann bekomm ich ein wenig Geld von ihr.Also muss ich noch 1 Woche warten und dann bin ich auch stolzer Besitzer von SteelBeast.Schön wenn einem die Eltern noch Geld schulden...hihi.

    Jetzt muss ich nur noch irgendwo mein Ausweis einscannen.Muss erstmal gucken wo.

  • Hab ich was nicht mitgekriegt? In einer Woche bekommst du das Geld und dann hast du das GAME? Ich habs vor ner Woche bestellt und laut Hersteller dauert das Shipping aus den USA zwischen 14 und 21 Tagen... oder liegt das daran, dass ich es direkt in den USA bestellt habe und man es nun doch auch auf anderem Wege bekommen kann...

    Ich bin überfragt, aber ok, ich habe ja auch die Aufgabe 3D zu denken, da kann ich mich nicht auch noch um SOWAS kümmern... Frotzelmodus aus.

    GREETS

  • Na sagen wir es mal so.Ich bestelle wenn ich am We das Geld hab und dann dauert es ja noch ein wenig bis es da ist.Aber bestellen werde ich bei Okaysoft da ich keine Kredikarte habe und mir auch keine zulege.Einziges Problem ist, ich hab bis jetzt niemanden finden können der einen Scanner hat.Muss ich nachher mal in den CopyShop fahren...vlt können die das.Aber bestellt wird...das ist mal sicher.

  • Ja Harald das ist ne gute Frage.Hät ich ne Kreditkarte hät ich mir das auch anders überlegt aber irgendwie müssen die bei Okaysoft doch auch was zu essen aufm Tisch haben:) Ne Spass beiseite.Ist schon ein nicht zu verachtender Unterschied mit dem ich aber leben kann.Was tut man nicht alles für sein Hobby.Ich hab mir auch mal was aus USA bestellt zum günstigen Dollarkurs.War dann 40Teuros billiger ABER der Zoll hat das Paket abgefangen und ich durfte es mir dann in der Hauptzentrale abholen was dann auch mal locker 40Teuros an Sprit gekostet hat(die Zentrale ist 45km-eine Strecke-entfernt.Klar sowas passiert mir bestimmt nur 1mal...aber das nur nebenbei.

  • Ich musste damals auch mein paket vom Zoll abholen, hab den aber gesagt ich bin Betatester ( sind wir ja auch damals gewesen ) und die haben das geglaubt
    Damals habe ich 4 Wochen auf mein Spiel gewartet, zum Schluß hatte ich dann 3 Spiele, Ssnake hatte mir noch eins geschickt.
    Ja das war damals ein hick hack und das ich auch schon wieder so lange her als damals Steel Beasts pro PE herrauskam.

  • Ich weiß nicht, aber mal im Ernst - ist es gerechtfertigt bei Okaysoft 125€ und bei Esim 125$ ??? Das sind umgerechnet bei ESim ja gerade mal 90€ und was rechtfertigt 35 € Mehrkosten bei Okaysoft???


    Nun, Deine Rechnung ist zwar praxisnah, aber OkaySoft kann so nicht rechnen. Als gewerblicher Importeur können sie nicht darauf hoffen, vom Zoll übersehen zu werden. Auf die 90 Euro Grundkosten müssen also noch 19% Einfuhrumsatzsteuer entrichtet werden, da sind wir also schon bei €107,10. Dann kauft OkaySoft bei uns nicht zum aktuellen Tageskurs ein, sondern müssen Wechselkursschwankungen berücksichtigen. Es wäre den Kunden ja nicht zumutbar, daß der Preis alle zwei, drei Wochen angehoben oder wieder abgesenkt wird.
    OkaySoft kauft die Ware, und legt sie ins Lager. Für den Lagerraum muß Miete gezahlt werden (auch bekannt als "Lagerzins"). Hinzu kommen noch die Verpackungs- und Versandkosten innerhalb Deutschlands sowie die Personalkosten für die Kommissionierung und den Versand der jeweiligen Bestellung. Rechnen wir mal mit insgesamt sechs Euro für alle diese Faktoren. Damit kann sich jeder selbst ausrechnen, was der niedrigste Preis wäre, bei dem OkaySoft gerade mal zu Null aus dem Geschäft herauskäme.


    Im Gegenzug kann OkaySoft aber deutlich schneller liefern, das wäre also eines der Qualitätsmerkmale, zudem bieten sie alternative Bezahlmethoden.


    Alles in allem ist für mich keine Übervorteilung durch OkaySoft erkennbar. Natürlich wollen sie auch ein bißchen Gewinn machen; wer wollte ihnen das verübeln (solange man unsere Wirtschaftsordnung nicht grundsätzlich infrage stellt)?

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Ich musste damals auch mein paket vom Zoll abholen, ...


    Noch so ein Punkt. Natürlich trifft es nicht jeden, aber es kommt eben doch vor - dann ist der Einfuhrzoll zu bezahlen, und vor allem hat man die Lauferei zum Zollamt und die Zeitvergeudung in den "extrem wohnlichen" Wartebereichen. Ich neige dazu, für solche Fahr- und Wartezeiten den gewerkschaftlich geforderten Mindestlohn als Opportunitätskosten anzusetzen.


    Bei mir ist das Zollamt eine gute halbe Stunde mit dem Fahrrad, oder ca. eine Stunde mit U-Bahn und Fußmarsch entfernt. Dann warte ich typischerweise zwanzig Minuten, muß das Paket auseinanderpflücken, Rechnungen vorlegen, mit dem Kostenbescheid zur Kasse dackeln, dort bezahlen, das Paket wieder zukleben, und dann wieder nach Hause fahren. Alles in allem gehen da mindestens zwei Stunden drauf, und ich bin auch schon ein, zwei Mal angekommen und sie hatten zu - entweder wegen der blöden Öffnungszeiten oder weil eine Betriebsversammlung oder andere Spasseken zum Ausfall führten. Wenn bei acht Besuchen zweimal geschlossen ist, hat man also ein 25%-Risiko, eine weitere Stunde seines Lebens vergeudet zu haben, insgesamt also 2,25 Stunden zu €7,50 macht knapp €16,90 (nicht zahlungswirksame) Opportunitätskosten.


    Nun muß jeder selbst entscheiden, wie hoch er das Risiko der Zollkontrolle einschätzt. Steuerehrliche Bürger (Gerüchten zufolge soll es sie noch geben) melden Ihre Einfuhren ja unaufgefordert selbst an, da wären also 100% Risiko anzusetzen, ansonsten irgendwas zwischen Null und Eins; diesen Faktor müßte man natürlich per Multiplikation mit den Opportunitätskosten verrechnen, um die kalkulatorischen Zusatzkosten der Direktbestellung bei eSim Games zu ermitteln. Bei Steuerehrlichkeit (für manche ist es der maximale Dummheitsgrad; die dürfen sich dann aber auch nicht über Landsleute erregen, die ihre Millionen auf Auslandskonten verstecken) käme man so auf Gesamtkosten von über 123 Euro, statt nur 90. Und für zwei Euro mehr liefert OkaySoft in weniger als einer Woche statt in "weniger als einen Monat" wie eSim Games.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Ich danke für das gezeigte Vertrauen und hoffe demütig, es durch ein entsprechendes Spielerlebnis zu rechtfertigen. :)

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Na Ssnake das wird schon gut werden.Danke nochmal an ALLE für die Begrüßung.Wenn ich es dann habe werde ich mal im TS3 bei euch vorbei schauen.

    Nochmal ne kurze Frage.Bekomme ich irgendwie eine Bestätigungsmail das das Paket versendet wurde oder geht das jetzt alles so seinen Gang?
    Ich kann es ja schon kaum erwarten.Wenn ich es habe melde ich mich sofort.Die Inst. sollte ich doch hinbekommen aber das mit den Skins und so.Na ja ich mach mich nicht verrückt,erstmal muss es ja da sein.