Das Update...

  • Immerhin haben wir uns die Serverlizenz ja damals auch erarbeitet im Vergleich zu anderen. Aber gut. Diese Dinge gehören zu einem späteren Zeitpunkt im kleinen Kreise besprochen, nicht hier. Lasst das Update erst einmal erscheinen.


    Wieso kommt das eigentlich an einem Samstag raus, gerade wo da mein Bruder heiratet?

  • Eine einzelne Lizenz mal hier und da herauszugeben sollte nicht das Problem sein, wir können das nur nicht generell machen.


    (Unseren Militärkunden ist im Allgemeinen ziemlich egal, was für Karten von uns kommen. Die setzen voll auf ihre eigenen Geländedatenbanken - ob das nun örtliche Übungsplätze sind oder aktuelle Einsatzgebiete.)

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • @Moderator: Ich hab' mal ein paar Bilder hochgeladen. Die sollte man ggf. in den "Beta"-Ordner verschieben, z.Z. sind sie in der Warteschlange für "911 im Einsatz".

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Also ich würde die in Städte stellen :p;)


    Ich stell mir da gerade eine schöne Trabantenstadt in Flughafen nähe vor.......:rolleyes:



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Die neuen Häusermodelle haben nichts mit TerraSim zu tun, das sind reine Eigenproduktionen. Was wir noch brauchen sind mittelhohe Gehäude, aber auch das kommt sicher noch.


    Es ist natürlich klar, daß solche Gebäude nicht überall auf den Karten zum Einsatz kommen können - aber wie ich in den hiesigen Beispielbildern gezeigt habe, gibt es schon in einer relativ kleinen Stadt wie Gehrden mindestens drei Gebäudekomplexe, wo sie passen - Krankenhaus mit Schwesternwohnheim, 70er-Jahre-Neubauviertel, Schulgebäude.


    Ihr Einsatz in den bestehenden Karten ist nicht weniger Fehl am Platz wie die offenbar akzeptierte Verwendung von Gebäudetypen des mittleren Ostens in Karten von Mitteleuropa oder Nordamerika. Das ist Ausdruck begrenzter Variabilität, und insofern ist jeder Schritt, der uns mehr Gebäude bringt, ein Schritt in die richtige Richtung.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ssnake ()

  • Auf alle ist es richtiger Schritt in die Richtung wo wir alle hin wollen.
    Ich glaube auch Straßenlaternen stehen auf der Wunschliste, sieht ja auch toll aus.


    Man muß es eben erstmal selbst im SB Pro sehen wie die neuen Häuser ins Bild passen, einen kleinen Auschnitt in SBPro PE 911 im Einsatz hat ja Ssnake bereits vorgestellt.
    Der Saatgutsilo passt in meine gärtnerei voll rein. da juckt schon wieder der Finger.

  • Es ist schön das in die Gebäude-Geschichte endlich Bewegung kommt.
    Die App.-blöcke sind ja schon recht brauchbar.
    Sind die Laternen beleuchtbar ? :)


    -Bei mittelhohen Gebäuden sollte eine Lagerhalle bei sein, am besten frei skalierbar. In dicht besiedelten Gebieten sind Industrieflächen ein wesentlicher Bestandteil der Landschaft


    -Eine Dorf-Kirche wäre gut, so muss nicht jede 200 Seelengemeinde ne Kathedrale haben :)


    Vlt ein Bodentyp der eine Art Rampe/Kante darstellt, mit dem man Bahnsteige oder Kai-anlagen bauen könnte
    Von Mauern und Straßengräben will ich ja gar nicht erst anfangen :)


    Was das mapping-tool angeht wäre ich natürlich interessiert daran, also falls da ne Lizenz zu ergattern ist.......

  • Zu den technischen Einzelheiten der Lizenzupdates will ich mich nicht äußern, bis daß die Testergebnisse vorliegen. Es soll ein automatisiertes Verfahren werden.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • [QUOTE=manteuffel(911)


    -Eine Dorf-Kirche wäre gut, so muss nicht jede 200 Seelengemeinde ne Kathedrale haben :)


    Was das mapping-tool angeht wäre ich natürlich interessiert daran, also falls da ne Lizenz zu ergattern ist.......[/QUOTE]


    Ich glaube las mal die Kirche im Dorf so wie die jetzt aussieht haut das völlig hin und obs nun eine Kathedrale ist oder Kirche sein dahin gestellt.



    Zum Mapping-Tool, es wäre bestimmt jeder daran interresiert ein Tool zu bekommen der mal eine Karte bauen möchte.
    Dieses Thema besteht bereits seit SB 1 Eisen und ich und auch andere Member haben uns schon lange den Kopf zerbrochen wie eine Lösung besser wäre.


    Wenn es hier eine Lizenz geben sollte sind erstmal die alten dran die da schon lange Jahre darauf warten.

  • Ich muss mal wieder bitten keine Bilder mehr von dem neuen update zu posten, den das grenzt an seelische Grausamkeit wenn man das sieht und es nicht hat:D:D:D:D:D:p

  • Habt ihr doch hier im Forum. :)
    Für diejenigen, die es nicht mitbekommen, ist es dann doch eine nette Überraschung. Im Übrigen ist das eigentliche Gebäude ja nur das Silo, die anderen Hütten gab's ja auch schon vorher.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?