Das Update...

  • Nochmal zusammenfassend zu Zweitlizenz: email an Ssnake, richtig?
    Braucht Nils irgendwelche Angaben, Dateien o.ä. ggf. um den Prozeß zu verkürzen?

    Was Vorhalt und Vergrößerung im Fall Centauro angeht: einfach mal die "neue" Bedienung durchsehen, da stellt man fest, daß autom. Vorhalt für den Centauro zwar mit einem Joybutton und mittl. Maustaste, aber ohne Tastaturbefehl steht. Die Vergrößerung funzte mit dem Slash auf dem Keypad, bisher war "N" üblich- ist's auch noch bei anderen Fahrzeugen. Auch wäre ggf. u.U. eine "Sortierung" der Tastaturbefehle nach Fahrzeugen hilfreich, wenn die unterschiedlichen Fahrzeuge identische Funktionen mit unterschiedlichen Tasten nutzen (was u.U. für Ausbildungszwecke gedacht sein könnte). Klar kann man's selbst ändern, bekomme aber andererseits auch keinen Hinweis, daß wenn ich eine neue Taste vergebe, diese evtl. mit Doppelbelegung and. Funktion Konflikte auslöst.

  • Nochmal zusammenfassend zu Zweitlizenz: email an Ssnake, richtig?
    Braucht Nils irgendwelche Angaben, Dateien o.ä. ggf. um den Prozeß zu verkürzen?


    Es kann gelegentlich helfen, wenn von vornherein die alten Order-IDs oder SLP-Rechnungsnummern genannt werden. Es geht aber auch ohne - es muß auch ohne gehen, da ja oftmals über TC oder andere Dritte bestellt wurde. Dennoch - wenn die Daten vorliegen, wäre es nett, wenn sie mit genannt werden. Außerdem sollte eine klare Aussage getroffen werden, wie viele Sekundärlizenzen erneuert werden sollen (man muß ja nicht zwingend alle upgraden, wenn sich die Umstände geändert haben), und daß man mit dem Preis von $5,- pro Stück einverstanden ist. Dann brauche ich keine Nachfragen zu stellen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Ja. 2.538 ist eine Standalone-Installation, die keine ältere Version benötigt, um installiert werden zu können. Tatsächlich lautet unsere Empfehlung ausdrücklich, ältere Versionen vorher zu deinstallieren.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Ich weiß. Wir sind bekanntlich mit mehreren Dingen in Verzug geraten; leider war es schon Ende Juni, als wir damit hätten anfangen können - und da war es einfach schon zu spät. So eine grundlegende Funktion muß ja auch ausgiebig getestet werden, da hätten wir den Veröffentlichungstermin in den Oktober schieben müssen. Zugleich haben wir aber drei andere Termine und zwei Großprojekte, die dringend eingehalten bzw. rechtzeitig gestartet werden müssen; diese Verzögerung wäre einfach nicht akzeptabel gewesen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • So, Zweitlizenz hat geklappt, danke Ssnake. Wunderlich nur, daß ausgerechnet die Seite einer Fa., die sich mit Sicherheit im weitesten Sinne (CM) befaßt als nicht "zertifiziert" oder unsicher, bedenklich einherkommt, naja, wer weiß wer weiß ;) (Wobei ich glaube, daß es nicht an CM per se liegt)

  • Ich denke, die haben am Anfang alle bei sich selbst angeklickt, daß sie ihrem eigenen Zertifikat immer vertrauen, und irgendjemand hat irgendwem den Auftrag gegeben, daß mal zu lösen, aber dann hat es niemand gemacht, und niemand bemerkt. Es hat sich dann herausgestellt, daß wir wohl die ersten Kunden von Wibu Systems sind - zumindest in Nordamerika - die License Central einsetzen, und wir haben dann ja auch gleich deswegen genölt. Jetzt kümmern sie sich darum.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Könnte mal wer das 911 Starterkit irgendwo hochladen oder mir per Mail zukommen lassen ??


    Wenn per mail dann bitte per PN kontakten...

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

  • Also, da ich und Abraxas nebeneinander hocken und ich den Codemeter habe und als Server starte, darf ich keine IP-Adressen unter Netzwerkeinstellung eingeben. Der Client (Abraxas) muss dagegen die IP-Adressen eingeben. Den Port haben wir auf 22350 gelassen. Dann geht es.
    Wenn ich als Server auch IP-Adressen eingebe, dann startet er das Spiel nicht mehr.

  • Nun ja, serverseitig dient das ja ausdrücklich dem Ausschluß von allen Verbindungen außer den eingetragenen IP-Adressen. In einem Heim-LAN hat man das ja gut unter Kontrolle, da ist das nicht nötig.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Guten Morgen, die Gemeinschaft!

    Da die Chancen langsam aber sicher steigen, das ich nun bald das Upgrade per DVD von Okay-Soft bekomme, wäre meine Frage, ob es das Handbuch dafür vielleicht bereits irgendwo in Deutsch gibt??

    Bzw ob sich bereits wer die Arbeit gemacht hat, dieses zu übersetzen?!

    Mein Englisch ist so derartig schlecht, das ich mit den englischen Handbuch so gut wie nichts anfangen kann.

    Für dienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.... :confused::confused:

    Gruß aus Österreich, Karl!

  • Das wird als PDF mitinstalliert. Kuckst Du hier: Start... Alle Programme... eSim Games... Steel Beasts Pro PE... Documents

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Man,man,man. Kaum bin ich nach dem Gefecht aus dem SB raus, schon komm ich nicht mehr rein. Da tauch dann wieder die übliche Fehlermeldung auf. (Bild1)
    Stransky sagte mir, dass ich StrgAltEntf drücken soll und unter "Prozesse" das Hamachi-2.exe wählen und den Prozess beenden. (Bild2) SB ging dann auch auf, aber das Hamachi nicht mehr. Dann kommt dort ne Fehlermeldung. (Bild3)
    Irgnedeiner ne Lösung?!? Neu installieren kann ja nicht immer ne Lösung sein!




    Gladiator

  • Ich hab den Rechner mal neu hochgefahren und dann ging Hamachi wieder normal, aber ich kam in SB nicht mehr rein. Also habe ich wieder StrgAltEntf gedrückt und die eben genannte Sache ausgeführt. Hamachi geht somit jetzt wieder nicht auf aber in SB komme ich rein.
    Folglich: Es muss irgendwas mit dem Hamachi nicht OK sein!
    Jedenfalls hätte man jetzt einen genaueren Ansatz wo man gegebenfalls mal nachschauen könnte.


    Gruß
    Gladiator

  • vielleicht hilft das beim Fehler im 1. Bild:


    den WIBU Codemeter-Stick mit der Runtime 4.20a aktualisieren unter Windows (32Bit) : http://www.wibu.de/files/cm4_20a/CodeMeterRuntime32.exe.
    Downloaden und installieren. Geht von allein auf den Stick. Dann kontrollieren auf CM ob vorhanden (siehe Bild)
    Falls die 1. Fehlermeldung dann immer noch auftaucht die Firmware des CM auf den neuesten Stand bringen indem man im CM bei Version: CM Stick xxx
    auf den halbrunden Pfeil drückt. Sollte dann so aussehen wie in Bild 2


    das hat bei uns jedenfalls geholfen. Vielleicht hast du ja Glück und Hamachi funktioniert dann auch wieder.


    Zu deinem Hamachi-Problem habe ich folgendes im Internet gefunden. Vielleicht hilft es:


    Verbindungsprobleme (insbesondere bei Version 1.0.2.2) In der Version 1.0.2.2 hat der Hersteller von Hamachi eine Veränderung vorgenommen, die Probleme bei verschiedenen Spielen verursachen kann. Die Vorgängerversionen haben sich standardmäßig als Verbindung mit der höchsten Prioriät in die Netzwerkverbindungen eingetragen. Ab Version 1.0.2.2 ist die Hamachi-Verbindung jedoch standardmäßig die Verbindung mit der niedrigsten Priorität. Dies kann unter Umständen dazu führen, dass bei manchen Spielen keine Verbindungen mehr zustande kommen. Um diese Probleme zu lösen, recht es oft Hamachi wieder als Prio 1 in den Netzwerkverbindungen festzulegen.


    Dazu geht man folgendermaßen vor:


    1. In den Netzwerkverbindungen der Systemsteuerung wählt man im Menü "Erweitert" den Punkt "Erweiterte Einstellungen" aus
    2. im Feld Verbindungen verschiebt man Hamachi an die erste Stelle