08.12.10

  • Sorry Jungs,
    das ist doch nicht eure Ernst!!
    Dieses Szenario gehört in die Rubrik "Fun" und kann nicht als reguläres Szenario gewertet werden.
    38 Feindfahrzeuge rollern auf mich zu und wollen zerstört werden bei nur einem Ausfall???
    Ist das unserer Grundsatz ???
    Das ist für mich ein klassisches Ballerspiel.
    Die Abschussliste muß wohl bei Einigen erhöht werden?? (2 - 10 - 19 - 6)


    Ein Soldat zittert nicht weil er friert, sondern aus Wut dass es so kalt ist!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Aufklärer ()

  • Auch auf die Gefahr hin das ich mir wieder das Maul verbrenne. Ich kann dir da nur recht geben @ Aufklärer aber von dem Kaliber gibt es noch mehr Szenarien ...


    Hier sollte bzw hier muss wieder ein Umdenken stattfinden...

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"



  • Das wundert mich auch schon einige Zeit lang, da gerade von Dir Abraxas am Anfang extrem aufs Kräfteverhältniss geachtet wurde und einige von den

    Abraxas(911); schrieb:

    Miesmacher, Ballerspieler, Egozentriker, Möchtegern ... !

    angegriffen wurden.

    Auch ein Grund warum nicht mehr viel geht weil kein Mensch lust auf sowas hat.

  • Da es anscheinend mal wieder nicht um das eigentliche Thema geht, stell das Mod doch bitte in den Team Speak Ordner zu download. Ich fahre meist nur Deutz Fahr, der ist aber nicht für alle Anbaugeräte geeignet.


    Hat schon jemand eine verbesserte Ballenpresse gefunden ??


    Zitat

    Das ist ja .....


    Da kann man bestimmt auch irgendwo Schafe bämsen, oder ??



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eisenschwein(911) (†) ()

  • Eure persönlichen Animositäten könnt ihr voranders austragen.


    Wegen dem eigentlichen Thema verweise ich auf die Memberversammlung am 12.12.2010 um 21 Uhr

    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du verstehst
    --------------------------------------------



  • Also bevor Ihr herummotzt, solltet Ihr mal selbst das Szenario fahren! Dem aufmerksamen Leser ist vermutlich weniger entgangen, dass dieses Szenario schon öfters als Niederlage für BLAU endete. TC hatte hier einen sehr guten Ansatz seiner Kräfte (1 PzZg halbzugweise in flankierenden Stellungen). 38 Abschüsse bei einem eigenen Verlust ( dass 2 weitere KPz schwer beschädigt wurden sowie fast keine Mun mehr verfügbar war, wird verschwiegen ) wäre dann ein Indiz für ein Ballerspiel, wenn ROT nicht zurückschießt und trifft, ohne taktischen Ansatz vorgeht und ruft: "Hier steh ich, bitte schieß auf mich!"
    Also fahrt das Szenario erst selbst, bevor Ihr hier wie Blinde von der Farbe redet! Sonst setzt Ihr Euch des Vorwurfes aus, dies aus anderen Gründen zu machen!

  • Moin


    Abraxas bei alle objektivität aber dieses Szenario ist nicht das erste Deines Sohnes was auf viele von uns so wirkt als stehen die Abschüße hier eindeutig im Vordergrund. Da fallen mir Spontan definitiv noch weitere Szenarien ein bei denen ich sogar Live dabei war. Wie z.B. Nordtstadt teil 2 und bei dem anderen Weiß ich leider den namen nicht mehr wo auch massen von roten Kräften auftauchen.


    Da Du uns zum Vorwurf machst wir würden hier aus anderen Gründen motzen werfe ich dir vor das du im Bezug auf Gladiator nicht kritikfähig bist...


    Bei den Szenarien sollte nach dem Wahlspruch "Klasse statt masse" vor gegangen werden was ich bei Gladiator doch stark vermisse im gegensatz zu anderen Szenario erstellern.


    Hier sollte die Messlatte für 911 wieder um einiges nach oben gelegt werden da dies definitiv auch ein Kritikpunkt für übermorgen abend ist. Da ich nicht da bin @ Rommel bitte definitiv ansprechen Qualität der Szenarien die Gefahren werden.



    @ Abraxas Ich habe 4 Jahre Battlefield 2 im Clan gespielt was ein Ballerspiel vom Feinsten ist und auch da gehen die Spieler taktisch vor und auch du gegenseite Feuert zurück also daher wenn man von der Materie keine Ahnung hat sollte mann sich entweder einlesen, jemanden Fragen oder nix sagen...



    @ all wer Rechtsschreibfehler findet kann sie behalten

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

  • Panzermann2A5,
    Wann und wie ist es ausgegangen?
    Gemäß der Gefechtsberichte wurde dieses Szenario (Sommer bzw. Winter) 6-mal gefahren mit 3x Niederlage und 3x Sieg (1x von Teilnehmern als Sieg angesehen, da nur 1 kpf-unfähiger MTLB die Ndlg begründet hätte). Bei diesen nachweislichen Gefechten waren Du, SteelClaw, single__shot oder Gandi nie dabei!
    Kritik sollte treffend und sachlich sein und bleiben!
    Beides vermisse ich leider bei diesen Beiträgen.
    Es wäre m.E. hilfreicher für unsere Community dies während unserer morgigen TS3-Versammlung zu besprechen, als hier eine Schlammschlacht zu inzinieren!

    Abraxas


    Lombardi: "Wer etwas will, findet Wege; wer etwas nicht will, Gründe!"



    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Abraxas ()

  • Schön, dass sich nun auch die "verlorenen Söhne" des Bataillons, nach so langer Abstinenz zu Wort melden.


    Interessanterweise geht es aber augenscheinlich nicht mehr um die von Aufklärer gestellte Ausgangsfrage: "Sollen Sce. die vermutlich dem Zweck dienen die Abschusszahlen zu erhöhen, gewertet werden" ??


    Worum geht es denn nun aber den so wertvollen, weil selten zu sehenden, Mitgliedern ??


    - Hinweis auf andere Simulationen ??
    - Persönliche Angriffe ??
    - Beurteilung einer Sce. Idee ??
    - Terminabsprachen ??
    - Einfach auch mal (wieder) was posten ??


    Ich möchte zu der Ausgangsfrage bemerken, dass ich mit der Grundfrage bei Aufklärer bin: Sce. die nur darauf ausgerichtet sind die Abschusszahlen zu erhöhen nicht zu werten (Beispiel: After Eight, Ausbildungsszenarien etc.)


    Ob aber das angesprochene Sce. in die Kategorie gehört möchte ich bezweifeln. Das reine Abzählen der eingebauten Ziele lässt m.M.n. nicht den Rückschluss auf ein "Ballerspiel" zu, auch Hase und Igel hat, Scriptabhängig, 35 bis 45 Ziele und wird seit Jahren gefahren ohne das jemand vermutete das nur um die Abschusszahlen geht.


    Leider und da werden mir alle zustimmen die schon versucht haben ein Sce. zu schreiben, ist es bei der KI Steuerung nicht immer einfach ganze Züge zu einem taktisch richtigen Verhalten zu bringen. So stellt der Scripter eben noch einen Zug als "Reserve" dazu. Schon habe ich 9 Auto´s am Start.


    Eventuell hat aber die feindliche "Übermacht" auch einen Sinn und Zweck, ein Ziel.


    Also: Vorverurteilungen sollten diejenigen lassen, die nicht ganz genau wissen was der Scripter denn mit dem Sce. darstellen und erreichen wollte.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Ähhh Sigi,


    was soll das? Das ist unangebracht. Wir haben ein Sce gestartet, duchgezogen und beendet. Fertig!! Und MIR ging es noch NIE um Abschusszahlen!! Und ich bin NICHT Deiner Meinung. Führe es doch mal selbst....Mal sehen was Du zu stand bekommst.;)


    Gruß


    Max