2.620 Beta News

  • blackhill :


    Schau mal in den Release Notes 2.640 direkt am Anfang im Text-Abschnitt 3.... vielleicht könnte das helfen zum Thema Berechtigungen etc. :)


    www.steelbeasts.org/forum/attachment.php?attachmentid=14482&d=1323310872




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Ich persönlich finde die "Als Administrator ausführen"-Lösung einfach anzuwenden, aber unschön im Sinne der Betriebssystem-Sicherheitsarchitektur. Zudem muß man es mit jedem Update neu einstellen.
    Meine Empfehlung wäre es eher, die Zugriffsberechtigungen des Ordners mit den Kartendaten zu ändern (C:\ProgramData\eSim Games\Steel Beasts). Rechtsklick, Eigenschaften, Tab "Sicherheit" anklicken, "Bearbeiten", und dann wenigsten die Schreibberechtigung für die Gruppe der "Benutzer" (wenn nicht gleich den Vollzugriff) setzen.
    (... u.U. muß man zuvor als Administrator erst mal den Besitz des Ordners übernehmen.)


    Damit sind die erforderlichen Berechtigungen "auf ewig" gesetzt (also bis zur Löschung des Ordners/Neuinstallation des Betriebssystems), und selbst wenn sich einmal eine bösartige Software in die Steel Beasts-Programmdatei einschleichen sollte (sehr, sehr unwahrscheinlich, aber nicht undenkbar), würde sie immer noch nicht mit Administratorrechten arbeiten können. Das sei aber nur am Rande bemerkt.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Und noch ein Problem !---------- Wir haben nun das neue Upgrade installiert und dank hapag heute schon mal über eine Leihlizenz angetestet. Stelle aber jetzt fest , das bei dem Leo 1 (alles vorhandene Modelle AS 1 oder DK) innen die neue Grafik fehlt und nur als RS wie bisher bedienen lässt . Der Leo 2 A4 hingegen ist "neu" . Hat einer eine Ahnung warum das jetzt bei mir so ist ????

  • Problem gelöst , Fehler in der fehlende Grafik lag daran das ich die neue Version über die alte gezogen haben . Ssnake hat recht, es ist besser die alte zuerst löschen und dann die neue drauf, jetzt klappt es . Sobald ich meine Ticket Code habe und unser Server die neue Version ,werde ich das auf meinem Hauptrechner auch so machen

  • Hallo die Runde!


    Ssnake, mir ist bewusst, das Dir der Kopf raucht und Du nicht weißt, wo Hinten und wo Vorne ist, aber dennoch stell ich mal die Frage in den Raum, mit wann man bei Okaysoft, mit der Vollversion auf DVD rechnen darf, zwecks Bestellung. + Lizenz für den Stick


    Danke, Gruß aus Österreich, Karl!

  • Wenn Du mich so fragst, kann ich nur mit "Mitte Februar" antworten. Update-Lizenzen sollte es aber schon sehr bald geben (Okaysoft hat von mir gestern Nachmittag ein erstes Kontingent von Lizenzen erhalten), und da mit der DVD-Produktion so schnell eh' nicht zu rechnen ist, ist für den Moment die Download-Option der einzig gangbare Weg.


    Strenggenommen lautet die Antwort sogar "nie", weil Version 2.620 niemals in den Handel gelangen wird, sondern höchstens 2.640. Ich nehme aber an, daß wir bis Februar noch ein paar mehr Bugs ausmerzen, und dann 2.650 oder so auf die DVD gespielt werden wird.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Okay bietet ja schon ein Vollversion 2.5XX MIT kostenlosem Update auf 2.6XX an. Aber warum willst Du eine weitere Vollversion ?


    Die Teile 2.6XX runterladen (auf DVD kopieren) Lizenz kaufen und fertsch ;-)



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Hy, die Runde!


    Nun gut, Danke Ssnake für die Antwort, werd ich wohl bis Februar ausharren müssen....


    Warum ich eine weitere Vollversion will.... Ganz einfach, ich habe das letzte mal, 2.5xx auch nicht hinbekommen, mit dem Herunterladen....
    Dann hat mein Stick vorne und hinten nur Probleme gemacht.....
    Hab dann Schlussendlich die DVD gekauft und eine Ruhe war....


    Ich hab leider nur ein Funkinternet, mit nicht gerade bester Verbindung.... Da ist das mit den Downloaden von so großen Datenmengen ein Problem. Abgesehen davon das ich noch schauen muss, das mein Rechner endlich funktioniert....


    Und ich werde es auch diesmal wieder so machen, weil dann habe ich DVD und die Lizenz vor mir liegen. und habe es einfach, wenn ich wieder Probleme mit dem Rechner habe...


    In diesem Sinne, Gruss aus Österreich, Karl!

  • Ich hab leider nur ein Funkinternet, mit nicht gerade bester Verbindung...


    Nun, für so etwas hat der Herrgott die Welt mit Internet-Cafés gesegnet. Das wäre ja u.U. für eine halbe Stunde eine überschaubare Investition --- nur mal so als Anregung. Häufig übersieht man ja naheliegende Alternativen, wenn man mit irgendeinem ärgerlichen Problem konfrontiert ist, daß sich hartnäckig der Lösung verweigert.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Hallo, dies ist wahrscheinlich die blödeste Frage, die seit langer Zeit gestellt wurde, aber ich werde aus dem OkaySoft-Bestellformular nicht ganz schlau: Warum sind da Versandkosten drauf? Schicken die mir, ähnlich wie beim Procedere bei eSims, dann zwei Mails zum Erweitern meiner Lizenz? Mein Gott, schon beim Bestellen gescheitert. :) Grüße -Kowalsky

  • Servus,


    Hallo, dies ist wahrscheinlich die blödeste Frage, die seit langer Zeit gestellt wurde, aber ich werde aus dem OkaySoft-Bestellformular nicht ganz schlau: Warum sind da Versandkosten drauf? Schicken die mir, ähnlich wie beim Procedere bei eSims, dann zwei Mails zum Erweitern meiner Lizenz? Mein Gott, schon beim Bestellen gescheitert. :) Grüße -Kowalsky


    das sollteste vielleicht bei okaysoft posten.


    MkG


    Duke

  • Ich nehme an, die drucken die URL nochmal aus und schicken sie per Brief. Beinahe überflüssig, aber vermutlich rechtssicher.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Kurzer Anruf dort genügt und das kommt per mail scheint wohl nen Fehler bei denen im System zu sein. Hatte ich auch hab da kurz angerufen. Ausserdem sollte es aus der Endsumme hervorgehen ob die dir das wirklich per Post schicken wegen der Versandkosten.

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"