[Sammelthread] Bugs und Fehler in Version 2.640

  • Bei CSI können sie doch aus noch viel kleinerem Mist wunderbar die Nummernschilder hervorzaubern. :rolleyes:
    Vielleicht sollten wir die mal fragen...

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Als kleine "Entschuldigung" noch n fieser Käfer:


    Autospeichern im Geländeeditor ohne Funktion?
    Bei einem Test im Geländeeditor wurden Änderungen (hinzufügen / entfernen von Objekten) nicht durch die automatische Sicherung erfasst. Autospeichern war auf 5 Minuten eingestellt.
    Die Änderungen wurden ausschließlich durch manuelles speichern übernommen.


    manteuffel berichtete ausserdem, dass bei ihm selbst Änderungen durch manuelles speichern nicht übernommen wurden, nachdem Autospeichern aktiv war. Dieses Verhalten konnte in meinem Test leider nicht reproduziert werden.

  • ...und unseren täglichen Absturz gib uns heute....
    also bei längeren Arbeitszeiten im Gelände-Editor (ca. > 60 Min) stürzt der Editor ab.


    1. Absturz 13:00 Uhr


    Logfile =


    READING STRING FILE:..\loc\English (US)\pstrings.txt
    unknown string:STRING_BREACHTO
    unknown string:STRING_LASER_WARNING_RECEIVER_ENABLED
    unknown string:STRING_VALUE
    unknown string:STRING_INPROGRESSSAVE
    unknown string:STRING_STARTCLIENTPLANNING
    unknown string:STRING_HOSTCANCELJOINWARNING
    unknown string:STRING_HOSTCANCELJOINWARNING2
    Done reading string file.


    READING STRING FILE:..\loc\Deutsch\pstrings.txt
    unknown string:STRING_ENGAGETIME
    unknown string:STRING_BREACHTO
    unknown string:STRING_VALUE
    unknown string:STRING_INPROGRESSSAVE
    unknown string:STRING_STARTCLIENTPLANNING
    unknown string:STRING_HOSTCANCELJOINWARNING
    unknown string:STRING_HOSTCANCELJOINWARNING2


    2. Absturz 16:00 Uhr


    Logfile:



    READING STRING FILE:..\loc\English (US)\pstrings.txt
    unknown string:STRING_BREACHTO
    unknown string:STRING_LASER_WARNING_RECEIVER_ENABLED
    unknown string:STRING_VALUE
    unknown string:STRING_INPROGRESSSAVE
    unknown string:STRING_STARTCLIENTPLANNING
    unknown string:STRING_HOSTCANCELJOINWARNING
    unknown string:STRING_HOSTCANCELJOINWARNING2
    Done reading string file.


    READING STRING FILE:..\loc\Deutsch\pstrings.txt
    unknown string:STRING_ENGAGETIME
    unknown string:STRING_BREACHTO
    unknown string:STRING_VALUE
    unknown string:STRING_INPROGRESSSAVE
    unknown string:STRING_STARTCLIENTPLANNING
    unknown string:STRING_HOSTCANCELJOINWARNING
    unknown string:STRING_HOSTCANCELJOINWARNING2
    Done reading string file.


    #### Missing armor resource. TypeID = 10000a1 ####
    #### Missing armor resource. TypeID = 10000a1 ####



    Sachen die mir auffielen:
    - Vorschau nur bei Win7 verfügbar
    - anwählen von Objekten dauert fast ne Sekunde (ging vorher viel schneller)
    - Autosave nicht funtionell
    - Schilder,Laternen,Ampeln, o.ä. haben eine sehr große Anwählfläche, so darf nix in der Nähe stehen zum anwählen
    - Editor läuft einfach nicht stabil


    Da es Sachen gibt wie Dörfer o.ä. die ich jetzt teilweise 3 x gegärtnert habe, brauch ich jetzt erstmal ne Pause von diesem Editor...

  • Die Fehlermeldung habe ich aufgenommen mit Verweis auf diesen Thread. Kann aber noch nicht sagen was ist, und wann und wie es behoben wird.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Hab heute mit RommelJunior sein Szenario testen wollen und dabei sind uns ungewöhliche Sachen im Test aufgefallen. Wir beide saßen jeweils auf einen NZLAV und Rommel hat gesehen, wie ich neben ihm stand, obwohl ich längst woanders hinfahren bin. Ich sah ihn immernoch an der selben Stelle stehen, obwohl er auch ansich schon woanders war. Dabei drehte sich nichtmal sein Turm aber dafür war sein MG nach unter gerichtet und drehte sich die ganze Zeit nach Links (gegen den Uhrzeigersinn). Er hat mich aber nicht so gesehen. Woran kann das liegen???
    Wir haben dann mal eins von meinen Szeanrien getestet und da funktionierte aber alles. (komisch)



    Rommels Fahrzeug mit dem drehenden MG.


    Mein Fahrzeug (aus meiner Sicht ganz normal)

  • Wir können nun die Inf. im Editor absitzen lassen, ad lib. bewaffnen und wieder rein: sehr schöne Sache: allein russ. sMG Trupps haben keine russ. Auswahl für ihr Gerät. Ist sicher egal, mit welchem 7,62 mm Gerät die feuern, die Wirkung ist ja eh dafür definiert.

    Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joe ()

  • 1. mir ist aufgefallen, dass man in der Planungsphase keinerlei Zeichnungen mehr an Kp, Zug oder Fahrzeug übertragen kann.
    Nur noch die Auswahl "Blau" funktioniert, dann sieht das Geschmiere aber wieder jedermann... :/


    2. wenn ich mehrere Fahrzeuge in einer Formation befehlige, sprich Zug- oder Halbzugrahmen, bringt die Taste "H" für Feuervorbehalt anscheinend nur noch etwas bei meinem eigenen Fahrzeug. Der Rest der unterstellten und kontrollierten AI Teile ballert sich nen Wolf :/




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Falli(911) ()

  • Mir ist bei ein Paar Spielereinen ein Texturebug beim T-55 aufgefallen.
    Der Fehler tritt auf wenn man als (Seite Blau) einen T-55 (Seite Rot) abschießt und dieser nach der Explosion den Turm verliert.
    Dabei wird die Textur des Turmes durch die (Seite Blau Textur ersetzt)
    Soll heissen der Turm des russischen T-55 hatte plötzlich einen Finischen Tarnanstrich und die Passenden Insignien der Decal Textur. Der Rumpf hingegen war noch mit der originalen russischen Textur versehen.

  • Falls es Dich beruhigt, der Bug ist bekannt und hat im Katalog die Nummer 707... Irgendwann erschlagen wir ihn auch.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Ssnake
    Das ist prima das der Bug schon bekannt ist, hoffe der wurde hier nicht schon aufgezählt und ich habs überlesen.


    Habe noch einen Fehler (bzw. 2 fehlende Texturen gefunden)
    Der Leo1A5DK hat keine Winter und Wüstentextur für die Sicht aus der Turmlucke (leoturrettop.dds) da wird die Textur von Woodland verwendet...
    Wurden wohl die 2 Texturen für dessert und winter vergessen ...

  • Ohne Grund passiert das nicht. Sobald der M2/M3 in Stellung ist, man sich in der Richtschützenansicht befindet, der Raketenstarter ausgefahren ist und man nun noch losfährt... dann ist Feierabend.
    Also den Raketenstarter bitte mit (ich glaube) Strg+Z erst wieder einfahren oder von einem anderen Platz aus losrumpeln (dann fährt der KI RS den Raketenstarter ein).


    It's not a bug, it's a feature (wenn auch, n ziemlich doofes)

  • It's not a bug, it's a feature (wenn auch, n ziemlich doofes)


    Die Bradley-Vorschrift ist da ziemlich eindeutig, und die Bradley-Experten wollten es so. Ich persönlich finde auch, daß es unter dem Gesichtspunkt Bedienbarkeit für den Durchschnittsbenutzer ein bißchen weit geht, aber ich respektiere die Gründe derer, die das Fahrzeug besser kennen.
    Es gibt eine Gnadenfrist von fünf Sekunden, das Fahrzeug muß schneller sein als 10km/h, und das Startgerät muß zu mehr als Dreiviertel oben sein, damit es kaputtgehen kann. Eigentlich, sollte man meinen, ist das großzügig genug. Wir prüfen noch, ob wir Verbesserungen an Details vornehmen können, aber letztendlich muß man sagen, daß es gewollt ist, gerade weil es in der Realität auch vorkommen kann, und man letztlich "aus pädagogischen Gründen" sicherstellen muß, daß die Botschaft auch wirklich bei den Besatzungen ankommt.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Grundsätzlich ja, ABER...
    ich hätte es besser gefunden, es wäre einheitlich gelöst. Also das manuelle Ein- und Ausfahren des Raketenstarters wäre von jedem Platz aus notwendig.
    Das mag vielleicht nicht der Realität entsprechen, aus Sicht eines normalen consumers (wie mir) ist es, so wie es jetzt ist, eher a massive pain in the ass.
    Im Moment ist es so, daß ich z.B. von der Aussenansicht in die Richtschützenoptik wechsel und NUR DANN daran denken muss, den Raketenstarter wieder einzufahren.
    Und was die Bradley-Experten angeht, dazu hat Eisenschwein ja auch schon ne kleine Anekdote erzählt (Stichwort Farbe der Strichplatte) und daher weiss ich, was ich von den Kollegen zu halten habe.


    Naja, ist halt so wie's ist und damit müssen wir eben klar kommen. Das ist jetzt keine grundsätzliche Kritik, nur meine Meinung als Zivilist ;-)

  • Sce-Editor,Brücken und Stabilität:


    - Also ich habe ien Sce im Editor erstellt, das nach dem Test immer anstatt des Sce. einen blanken Screen darstellt.
    - Dann ist im Editor oder auch mal im Game nachmal kein Mausrad verfügbar.
    - Ab und zu passiert es das bei erstellung eines Ereignisses oder einer Bedingung, man keinen Text schreiben kann.
    - Das traurigste ist aber das KI-Teile ein echtes Problem mit Brücken haben


    Besagte Brücke liegt am Ende einer abschüssigen Strasse, Pfad =Marsch -langsam-Abstände groß
    Zwischen den Zügen herrscht eig. genug Abstand
    Aber trotzdem fahren sie kurz vor der Brücke ins Wasser.
    Und wenn dann noch ein Milan-Trupp die Brücke überwacht und vor dieser stehen 3 vernichtete Pz siehts aus wie am Kamener Kreuz Freitag mittags:




    Einer davon ist sogar über die Brücke gefahren, dann rechts abgebogen, nochmal über eine Seitenbrücke und dann erst ins Wasser gefahren ?! Obwohl es nur geradeaus geht .....

  • Tjaaa... das kann natürlich mehrere Ursachen haben. Ist jetzt nicht einfach, nur auf der Basis der Beschreibung und eines Screenshots zu antworten.


    Gesetzt den Fall, wir hätten die Möglichkeit perfekter Navigation für alle Fahrzeuge unter allen Umständen. Es bliebe die Frage, ob das wünschenswert wäre. Eine Brücke ist nun mal eine Engstelle, und wenn die blockiert wird, dann WILL man ja auch aus Sicht des Verteidigers, daß Chaos ausbricht. Solche Siege sind leicht erkämpft. Wenn's einen selber trifft, ist man natürlich nicht so begeistert. Aber es ist jetzt schwer zu entscheiden, ob es sich um einen echten Bug handelt oder um einen Planungsfehler. Womit ich nicht sagen will, daß unsere gegenwärtige Lösung stets zufriedenstellend funktionieren würde.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Ok. Das war mit 13 Fhz. der Highscore beim testen des Sce. :)
    Der Milantrupp ist nun auch zur Ritterkreuzverleihung auf Heimaturlaub.



    Nun da kommen sehr viele Faktoren bei dem Problem zusammen.


    Hier mal ein kleines Beispiel das ich mir nicht erklären kann....



    Aber bei den anderen Tests ist mir aufgefallen:


    Bergab werden alle Fhz. schneller und versuchen den Abstand zueinander wieder herzustellen, dabei kanns schon Kollisions-/Ausscherprobleme geben.
    Dann kommt der Punkt wo der Führende die Brücke erkennt und langsamer wird, in dem Moment versuchen die Nachfolgenden, um nicht drauf zufahren, nach links oder rechts auszuscheren.
    Jetzt kommt die hohe Geschwindigkeit des Fhz. mit der Traktion des Bodentyps in konflikt.
    Und das Fhz rutscht dann unkontolliert ins Wasser.
    Es kann aber auch daran liegen das der Pfad nicht "getrackt" ist { [Shift]+Wegmarke} und es darum zu diesen Ausbrüchen der Fhz kommt ?!
    Aber auch wenn nicht "getrackt" liegt der Wegpunkt des Pfades sauber auf der Strasse.
    Es geht nicht um scharfe Kurven und dann sollte das doch nicht so ein Problem darstellen


    Ich hab nun die Geschwindigkeit langsam- Abstand groß und den Bodenwert auch erhöht.
    Im günstigsten Fall geht nur noch einer baden.
    Außerdem hab ich die Freuqunz dieser Brücke minimiert und nachfolgende Einheiten nehmen einen anderen Weg sobald dort unbewegliche Fhz stehen.


    Aber ärgerlich ist das schon wenn man eine Kp. in den Angriff eingeplant hat und diese an einer Brücke über ihr weiteres KI-Leben nachdenken....