[Sammelthread] Bugs und Fehler in Version 2.640

  • wieso kann man die MILAN nicht mehr als Beobachtungsmittel einsetzen, nur weil der ursprünglich eingeteilte MILAN Schütze vernichtet wurde?


    Das is', weil is' halt so.



    Okay, das war jetzt sehr flapsig. Wir haben halt 1997...1999 eine Reihe von grundlegenden Design-Entscheidungen treffen müssen, als noch nicht abzusehen war, wie weit wir mit SB Pro kommen würden. Diese Grundsatzentscheidungen wirken bis heute nach und machen manche Dinge sehr einfach, und andere (wie den Besitzerwechsel einer herrenlosen Waffe) sehr schwierig - weil eben eine Menge Rohrleitungen und Kabel komplett neu verlegt werden müssen, bildlich gesprochen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Ssnake : Hab dir das Testszenario zugeschickt, mit ein paar Informationen.


    Danke, Das wird uns hoffentlich (in Verbindung mit MEINEM Testszenario) weiterhelfen. Irgendwo muß ,ja der Unterschied liegen, warum es in meinem Test gelingt, aber nicht in Deinem (die Brücke vom Biber funktioniert bei mir übrigens tadellos... :o )

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Hat das Problem "unsichtbare Schnellbrücke" vielleicht auch etwas zu tun mit dem der unsichtbaren Soldaten? Beim PC mit Vista passiert es, aber beim Laptop mit W7 nicht?
    Sind irgendwelche Dateien schreibgeschützt( mein T72-Problem), die neu erstellt(programmiert) wurden, die dann nicht installiert (oder initiiert) werden konnten, weil es der Status der alten Dateien verhindert? Beim T72 war es so.

    Wer den Tag verschläft...
    ... hat meistens Nachtschicht! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von General ()

  • Ich bin mir nicht sicher, was Du da beschreibst. Generell kannst Du ja, um sicherzugehen, mit dem Windows Explorer im Programmverzeichnis alle Dateien suchen (*.*) und dann in den EIgenschaften ggf. den Schreibschutz 'rausnehmen. Dasselbe sollte dann ggf. auch im Mod-Ordner geschehen. Du wirst dafür Administratorenrechte benötigen und ggf. auch die Gruppenrichtlinien (im Sicherheits-Tab) ändern müssen. Möglicherweise mußt Du, um das tun zu können, erst einmal den Besitz an diesen Dateien übernehmen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Das hatte ich durchgeführt, aber alles ohne Erfolg. Kann ein Antivirenprogramm ein Hindernis sein? Die Statusänderungen jedenfalls wurden ein paar mal rückgängig gemacht.
    Andererseits, wie kriege ich den Namen der Dateien heraus, die die Soldatenprogrammierung beinhalten?
    Nebenbei, ist beim T72M1 das WBG nicht aktiviert? Bei mir ist nur ein schwarzes Bild zu sehen.

  • Andererseits, wie kriege ich den Namen der Dateien heraus, die die Soldatenprogrammierung beinhalten?


    Was erwartest du denn da genau? Eine unkompilierte und gut auskommentierte C-Datei? Um's kurz zu machen, das wird wohl eine Binärdatei sein mit der du nichts anfangen kannst. Decompilierung verstößt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gegen den Lizenzvertrag ;-)


    Nebenbei, ist beim T72M1 das WBG nicht aktiviert? Bei mir ist nur ein schwarzes Bild zu sehen.


    Der T72M1 hat kein WBG!?

  • WBG hat er meines Wissens nicht. Aber nen IR-Scheinwerfer! :cool: Der funzt aber erst, wenns draußen duster ist wie im Bären..... . :cool:

  • :D

    Was erwartest du denn da genau? Eine unkompilierte und gut auskommentierte C-Datei? Um's kurz zu machen, das wird wohl eine Binärdatei sein mit der du nichts anfangen kannst. Decompilierung verstößt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gegen den Lizenzvertrag ;-)...


    Name der Datei- ich suche - ändere direkt Status - bin glücklich - .... ! :D

  • Ich hoffe Du erwartest jetzt nicht wirklich, dass Dir hier noch geholfen wird, oder ?


    Ich hatte Dich um eine genaue Problembeschreibung gebeten, was anscheinend zuviel für Dich ist, da ich vermute Du selbst nicht weißt was Du eigentlich willst.
    Das ein T72M1 kein WBG hat, solltest Du als ehemaliger Angehöriger der NVA eigentlich wissen. Zumindestens hatte ich das vorausgesetzt, was mit "Soldatenprogrammierung" gemeint war ist mir schleierhaft.


    Deshalb bat ich Dich diesen Sachverhalt in "Deutsch", sprich ausführlich zu schildern.
    Da dieses Problem aber nun anscheinend nicht mehr aktuell ist, stellt sich mir die Frage liegt es an Deinem Unvermögen oder eher an Deiner allgemeinen Unkenntnis ?


    Was mich auch gleich zu Deiner letzten Frage führt:

    Zitat

    "Militärisch" du nicht verstehen, deutsch du nicht erkennen, haben Flasche leer?


    Dazu möchte ich mit einem schönen alten deutschen Sprichwort antworten: "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen"


    Als begnadeter "Soldat" im Sinne von SB und als taktisches Genie hast Du dich bisher (wenn ich mich recht entsinne) noch nicht hervorgetant, bin aber gespannt wann Du mir das Gegenteil beweisen kannst.
    Ich gebe aber gerne zu, dass wenn das was Du schreibst

    Zitat

    "Militärisch" du nicht verstehen, deutsch du nicht erkennen, haben Flasche leer?

    Deutsch sein sollte, ich es wirklich nicht erkenne.


    Somit stellt sich auch die Frage wessen Flasche leer, oder eventuell sogar kaputt ist, für mich nicht!


    SONST NOCH FRAGEN ?



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • ;)@Eisenschwein9
    Weißt du noch, wer das erste Gefecht des damaligen PzBtl 911 in spe führte und das Scenario schrieb? (SB 1) Ich meine, das Gefecht, an dem alle Online-Teilnehmer Spass hatten und dann dabei geblieben sind?
    Sag doch einfach, dass du C-D nicht verstehst und gern in BB formulierte Fragen hättest. :cool:
    Und überleg' noch mal, warum hier nix von TC, blackhill, Ronin, Rebelle oder irgend jemand (von damals), außer dir und Ssnake steht?! ;)

  • Ich weiß nicht was das jetzt hier soll.
    Das hier ist nicht der 911 Nostalgiethread. Wenn du ein Problem mit Steel Beasts Pro PE hast, dann trage deine Frage bitte in allgemeinverständlicher Sprache vor. Andernfalls zwingst du mich den Thread hier zu schließen.


    Danke für die Aufmerksamkeit.

  • Langsam wird es einfach zu blöd, oder sollte ich sagen zu weltfremd?
    Ich kann mir gut vorstellen das jahrelange Nachtschicht sehr belastend ist, dass ist aber nichts für uns, sondern für einen Arzt.
    Lieber General, wenn Dein Kalender kaputt ist oder Du sonst irgentwelche Wahrnehmungsstörungen hast, lass Dich behandeln.


    Wenn Du keine Fragen mehr zu SB hast, hör ´ einfach auf zu schreiben: Das hilft.


    Vor Allem den normal Denkenden hier, Danke.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Laut deiner Bilder fahren all deine Panzer über eine Straßenbrücke, worauf (auch) eine/mehrere Biberbrücke(n) liegt. Da klappt bei mir auch.
    Das eigentliche Problem ist eine über den Fluss gelegte Brücke (ohne Straßenbrücke).
    Es kann natürlich bei mir sein, das der Fluss ein/zwei Meter zu niedrig liegt, sodass die antretenden Züge einen kleinen, kurzen Hang runterfahren müssen, damit sie auf die gelegte Brücke kommen. Wäre aber irgendwie sinnlos/unsinnig.

  • Wir sind an dem Thema natürlich dran. Unsere Lösungsstrategien konzentrieren sich dabei weniger um die spezifische Manifestation des Problems, sondern verfolgen einen eher grundsätzlichen Ansatz. Im Kern haben wir es künftig mit drei verschiedenen Wegfindungsroutinen zu tun.

    • Die gewohnte heuristische Nahfelderkundung. D.h. eine Einheit versucht, ein Hindernis zu umgehen, wenn keine weiteren Informationen hinsichtlich einer optimalen Lösung vorliegen.
    • Straßengraphen. Fahrzeuge kennen das Straßennetz (oder zumindest erkundete Teile davon) und suchen sich selbständig den kürzesten Weg unter maximaler Ausnutzung des Wegenetzes - ähnlich wie das auch ein Navigationsgerät oder Google Maps bei der Routenplanung macht. Ggf. wird für den Weg von und zu einer Straße die heuristische Nahfelderkundung angewandt - es sei denn,
    • "Nav Meshes" (Gitternetz-Navigationsmetadaten) stünden zur Verfügung. Dies sind spezielle geometrische Analysedaten zur optimalen Wegfindung in hochkomplexem Gelände. Da diese Datensätze sehr umfangreich sind und auch zur Wegfindung relativ viel Rechenzeit benötigt wird, muß sich die Größe der Nav Meshes auf Geländeabschnitte kleiner als 10km² beschränken (mehrere, auch überlappende, pro Karte sind aber möglich).
      Je Quadratkilometer werden bei grober Schätzung ungefähr zwei Minuten reine Rechenzeit (bei aktuellen 3GHz-Prozessoren) gebraucht, um so ein Nav Mesh zu erzeugen (allerdings kann das parallelisiert werden, so daß ein Core i7 Vier-Kerne-Prozessor mit Hyperthreading achtmal schneller ist als ein Ein-Kern-Prozessor). Dennoch: Um die komplexen Gebiete einer 80x80km²-Karte angemessen mit Nav Meshes abzudecken braucht's ungefähr zwei Stunden reine Rechnezeit. (Glücklicherweise muß man das nur einmal machen).
      In einem Nav Mesh-Gebiet können Fahrzeuge und abgesessene Infanterie dann ausgezeichnet navigieren, einschließlich der Berücksichtigung von Fahrzeughöhen bei Unterführungen oder Balkonen, die in den Verkehrsraum hineinragen, oder maximaler Kletterhöhen, die Infanteristen (individuell) noch überwinden können. Diese Navigationsdaten werden zur Laufzeit dynamisch aktualisiert.


    Der Plan ist nun, im Umfeld aller Brücken, Unterführungen, Tunnel, Mauern und Gebäude (halb-)automatisch Nav Meshes festzulegen, so daß künftige Brückenquerungen durch Nav Meshes abgestützt zuverlässiger funktionieren werden. Der endgültige Beweis steht noch aus (abgesehen von der Tatsache, daß Nav Meshes unzweifelhaft grundsätzlich funktionieren). Eine weitere Abstimmungskunst wird darin bestehen, die drei Navigationsmethoden möglichst geschickt zu kombinieren und sich abwechseln zu lassen, so daß nach Möglichkeit die jeweils beste Methode für die aktuelle Aufgabe zum Einsatz kommt. Man kann sich vorstellen, daß wir da noch reichlich Bedarf an Testläufen haben. Ich bin aber zuversichtlich, daß die kommenden sechs bis neun Monate ausreichend sind, um dieses Ziel zu erreichen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Die Brücken


    Also derzeit ist es nicht möglich eine zweispurige Brücke mit Gegenverkehr zu nutzen. Bei vierspurigen Brücken klappt es ohne Probleme den rechten Fahrstreifen zu nutzen.
    Nur bei zweispurigen Brücken fahren alle partou in der Mitte.





    Ich hoffe diese Gitternetz-Navigation Dinger beheben das bald.
    Einzige Lösung das zu beheben wäre eine Zone vor der Brücke zu erzeugen und dem Fhz. nur die Weiterfahrt erlauben, wenn diese Zone leer ist.
    Was ne Menge Mehr-Arbeit bedeutet.