Neues Upgrade

  • Steel Beasts has always been simulating the consumption of fuel. We found and eliminated a bug ome time ago that would add fuel if you drove in reverse, but that's it. We have one fuel consumption rate when idle, and one when moving.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?



  • beim Dollarkurs von 1$ = 0,76 € vom 14.07.2013


    Update = ~30,61 €
    SB komplett = ~88,- €


    1 Monat = ~7,65 €
    4 Monate = ~19,13 €
    1 Jahr = ~30,61 €


    also sehr moderate Preise für die Leistung...:cool:

  • Ist das eine rhetorische Frage, Teufelchen? :o




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Ich beziehe mich auf die Testergebnisse von sSnake im .com Forum.
    http://www.steelbeasts.com/sbforums/showthread.php?t=19357
    Darin ist ja ungefär abzusehen mit welcher Grafikkarte und Prozessor welche ergebnisse erzielt werden können.


    Mich würde nun interessieren Wer bereit ist, falls seine GraKa unter "not recommended" fällt, bereit ist so eine Summe auszugeben, um sorgenfrei SB zu zocken.
    In meinem Fall steht meine 1 Jahr alte GraKa unter "not recommended" und ich mache mir große Sorgen was passieren wird, da ich nicht bereit bin 1100 € für GarKa unt Prozessor auszugeben.



    Gruss

  • Abwarten... vllt können die ja noch was an der Performance optimieren.
    Ansonsten, Schatten weglassen. Anscheinend eh nur schmückendes Beiwerk ohne grosse Auswirkungen aufs Simulationsgeschehen.
    Wichtiger werden ganz andere Funktionen, für die man keine neue Grafikkarte benötigt :)




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Sehe ich genauso, ich brauche keine "Schatten", die nur die Sim "aufhübschen", ohne direkten Einfluss auf die Simulation und deren Ablauf zu haben.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Ganz genau. Man muß ja immer betrachten, unter welchen Bedingungen eine Grafikkarte - in Verbindung mit dem jeweils getesteten Hauptprozessor (!) - als "nicht empfohlen" gelistet wird. In den meisten Fällen ist das Ergebnis ja durchaus annehmbar, wenn man den Schattenwurf wegläßt. Den hatte man ja bislang auch nicht, und irgendwie ging's dann all' die Jahre doch irgendwie. Selbst mit einer Intel IGP 4000HD habe ich ja ordentliche Bildwiederholraten auch bei höheren Auflösungen erzielt (!), solange ich Antialiasing und Schattenwurf ausgeschaltet hatte.
    Zwischen Schattenstufe 2 und 5 gibt es nur graduelle Unterschiede, in der Praxis macht sich das kaum bemerkbar.


    Also: Ruhe bewahren, tief durchatmen, ausprobieren. Erst dann sollte man Schlüsse ziehen, was als nächstes nötig ist.


    Was im SB.com-Forum gelistet wurde, muß im Kontext gesehen und verstanden werden.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Abwarten... vllt können die ja noch was an der Performance optimieren.


    Kurzfristig eher unwahrscheinlich. Es gibt noch zuviel alten Ballast, der aus Kompatibilitätsgründen erst einmal unangetastet bleiben muß. Mittel- bis langfristig erwarte ich deutliche Verbesserungen, aber dafür sind halt beträchtliche weitere Umbaumaßnahmen erforderlich. Das kostet Zeit. Wir mußten eine Entscheidung treffen, ob wir die alte Engine für dieses Release erst noch einmal bebehalten, oder ob die neue Engine schon so weit ist, daß man sie zumindest auf leistungsstarken PCs aureizen kann.
    Wir haben uns dann in der Abwägung der Gesamtumstände für die neue Engine entschieden. Man male sich mal aus, welches Geschrei es gegeben hätte, wenn wir visuell alles beim alten gelassen hätten.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Dachte ich mir schon, bin ja nicht ganz unbewandert :p
    Trotzdem heftig, wie das an den Ressourcen nagt.
    Ulkigerweise wird mittlerweile mehr um den grafischen "Schnickschnack" geredet als den Funktionsumfang und -erweiterungen. Leider...


    Man male sich mal aus, welches Geschrei es gegeben hätte, wenn wir visuell alles beim alten gelassen hätten.


    Ich glaube, dass es hier ehrlich gesagt nicht gross ins Gewicht gefallen wäre. Klar - was für die Glubbschbopperles is schön. Wichtiger wären Bugs, Funktionserweiterungen, Anpassungen und vllt das ein oder andere Fahrzeug gewesen. Wer die Simulation taktisch verwendet, legt darauf mehr "Augenmerk" (schön gell).
    Ein Marder wäre natürlich mit das Non-plus-ultra... aber mit den deutschen Leos, der verbesserten Artillerie, Kampagnenmodus, Wiedereinsteigen in Sitzungen, Mehrparteiensystem ist viel dabei, das 911 freut - fernab jeder Grafik.


    Apropos Funktionen... Brücken sollen unterquert werden können. Nachdem es im hessischen Mittelgebirge dann doch die ein oder andere Masse wertvoller Brücken gibt, zielt meine Frage dahin, inwieweit das umgesetzt wird. Kann man dazu schon was sagen?



    Auf dem Bild ist die ICE Brücke bei Fraurombach zu sehen. Wie diese sind ICE-, Autobahn, Bundes-/Landstrasse Brücken oft über Täler gespannt, die bislang so quasi voll durch eine Brücke für Bewegungen gesperrt waren. Unten drunter verlaufen dann im Tal wieder wichtige Verbindungsstrassen. Die Brücken haben aber nur Füsse bis ca. 20m, dann ist Schluss. Werden die nun auch Höhenunterschiede >20m hinab reichen? Und wie läuft das mit Brückenpfeilern, der Durchfahrt unter der Brücke und darunter verlaufenden Strassen? Sind dort dann die Brückenpfeiler automatisch für eine andere Wegstrecke ausgespart, oder muss man die Strasse so legen, damit sie von den Pfeilern nicht beeinträchtigt wird?




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Wieso so eine Panik?


    Einstellungen herunter drehen, Schatten deaktiviert und schon sieht die Welt wieder besser aus. Aber trotzdem sind die Anforderungen an die Hardware echt heftig. Da ist die Engine von FarCry ja noch entspannt gegen und die von Unreal 4 sowieso ;-)

  • Apropos Funktionen... Brücken sollen unterquert werden können. Nachdem es im hessischen Mittelgebirge dann doch die ein oder andere Masse wertvoller Brücken gibt, zielt meine Frage dahin, inwieweit das umgesetzt wird. Kann man dazu schon was sagen?


    Soweit für das Szenario respektive die Karte ein Nav Mesh erstellt wurde, ist das kein Problem. Allerdings werden die Antennen bei der Berechnung der Höhe eines Fahrzeugs mit berücksichtigt, eventuell montierte Waffenstationen hingegen nicht.


    Zitat

    Die Brücken haben aber nur Füsse bis ca. 20m, dann ist Schluss. Werden die nun auch Höhenunterschiede >20m hinab reichen?


    Das Problem ist, daß es irgendwann sehr merkwürdig aussieht, so extrem lange Pfeiler in so kurzen Abständen zu haben. Wir müssen dazu andere Ansätze für die 3D-Modellierung und die Zusammensetzung der Brücken wählen.


    Zitat

    Und wie läuft das mit Brückenpfeilern, der Durchfahrt unter der Brücke und darunter verlaufenden Strassen?


    Vorläufig keine Änderungen zur bestehenden Lösung.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?