[Sammelthread] Bugs und Fehler in Version 3.002

  • Servus,


    Ich habe mich heute mal mit den Mod Ordnern beschäftigt.
    Nachdem mir gestern der Tip gegeben wurde, SB komplett zu schließen, und anschließend neu zu starten, um mir den neuen Skin anzuschauen, klappt es auch.


    Ich habe aber ein Problem mit der T-55, und der BTR-80 decal Datei.
    Die BTR-80 decal Datei kann ich nicht finden, wie heißt die?
    Falls sie BTR-80decal heißt, habe ich Sie nicht.


    T-55decal:


    Ich habe eine Grüne Partei angelegt und die Infanterie auf Fi, Karte woodland.
    Anschließend Zipulis T-55 und die blanko decal Datei in den Mod Ordner kopiert.
    Die decal Datei aus dem Stammverzeichnis ist hartnäckig und schreibt sich drüber.

    Ok jetzt das ganze für die ROTE Partei.
    Gleiches Spiel, und ja ich habe immer wieder SB geschlossen, neu gestartet etc. und es ist auch eine woodland Karte.


    Jetzt gibts im Stammverzeichnis SB den Ordner CD. In diesem befindet sich eine Original Blanko decal Datei.
    Also von Fi auf cd, neu Start und Siehe da es funktioniert.


    Jetzt die blanko decal Datei in alle Ordner kopiert und alle anderen T-55 decal Dateien ausgetauscht auf blanko.


    Es ist wie verhext, die alte mit der Nummer überschreibt wieder den Skin (obwohl ich sie gelöscht habe und durch den blanko ersetzt habe).:confused:


    Beim BMP, Leo2A4 funktioniert alles einwandfrei.


    MkG


    Duke


    "A mans`s got to do, what a man`s got to do" John Wayne

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Duke ()

  • Servus,


    reine Neugier:


    Ich wollte einem bereits in die Karte plazierten Hubschrauber einen anderen Typ zuweisen.


    Dabei konnte ich im Menü einen B-412 FLIR auswählen.
    Als ich das anwählte wurde der entsprechende Hubschraubertyp immer eine Bell umgewandelt und auch als solche angezeigt.


    Was ist das?


    MkG


    Duke


  • Kommt später. Da waren noch Abstimmungsprobleme zu beheben. Im Grunde ist die B-412 ein normaler Hubschrauber wie UH-2D bzw. CH-146 Griffon, aber mit einem Sensor-Pod ähnlich dem Standard-UAV.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Und täglich grüßt das.....


    Käfertier:


    Das Erzeugen von NAV Meshes im Sce. Editor ist fehlerhaft.


    Sce. Editor geöffnet -> Neu;
    Kartenausschnitt Hünfeld 2012 in 5x5 Km (!!) Ausdehnung gewählt;
    Erzeuge NAV Meshes Kompression hoch
    Dauer bis Fertigstellung 648 sek. ( zweiter Test 632 sek.)


    Über Menüpunkt NM geprüft



    Fahrzeug eingestellt (Leop 1A5); Besitz durch Maschine und Pfad quer durch Ortschaft gegeben



    Test



    3 Häuser, 50 Meter Zaun und Mauern, ein Paar Verkehrsschilder später
    Test beendet, Meldung: Dieses Sce. enthält noch keine Navmeshes.........



    Zweiter Test wie oben auf gleicher Map mit gleichem Erfolg.


    Dritter Test
    Sce. Editor geöffnet -> Neu
    Kartenausschnitt Bergen Herbst 2012 in 25 x 25 Km Ausdehnung ausgewählt
    Erzeuge NM Kompression hoch
    Dauer bis Fertigstellung 132 sek. (!!)
    Fahrzeug eingestellt (Leop 1A5) Besitz durch Maschine und Pfad quer durch Bergen gegeben
    Sauber durchgekommen ( keine Zäune, Leitplanken oder Mauern...)
    Test beendet, Meldung: Dieses Sce. enthält noch keine Navmeshes.......



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Kein Bug aber ein Schönheitsfehler beim Leo2A5 GE: Wenn man durchs Peri im Tagsichtkanal schaut wir sieht man dort die Dachtextur des Leo2A5DK ist das so gewollt ?

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

  • Kein Bug aber ein Schönheitsfehler beim Leo2A5 GE: Wenn man durchs Peri im Tagsichtkanal schaut wir sieht man dort die Dachtextur des Leo2A5DK ist das so gewollt ?


    Das gesamte Turm- sowie Wannendach ist vom 2A5DK. Steht auch in den RNs




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Servus,


    Ich habe gerade im Scenarioeditor ein wenig rumgebastelt und die NBG I "no time for beer" Version bearbeitet.
    Und zwar als Blaue Partei die Finnen, als Grüne Partei die Schweden und als Violette Partei die Dänen.
    Skintechnisch funktioniert alles super.
    Jetzt wollte ich aber das ganze im SinglePlayer testen und konnte nur die Finnen (Blau) spielen.
    Im Multiplayertest anschließend kann ich mir ja im Versammlungsraum eine Partei aussuchen, allerdings kann ich auch nur die eine Spielen.
    Ich dachte der CO FinCoy hat, da ich alleine getestet habe, die Macht über alle Parteien?


    Alle Guten sind miteinander verbündet.


    Was mache ich falsch bzw habe ich vergessen?


    MkG


    Duke


    PS:
    Sorry Jungs habe den ganzen Tag getestet und bin jetzt platt, bis morgen Abend.

  • Wenn Du ein Szenario aus dem Editor heraus startest und testest, hast Du natürlich Zugriff auf alle Parteien. Ansonsten bleibt nur der Weg über "Multiplayer mit sich selbst" wie das schon früher der Fall war, aber auch damals konnte man nicht zur Laufzeit die Seiten wechseln.


    Ich denke, wir sollten jetzt erst mal ein bißchen Erfahrung mit den neuen Möglichkeiten sammeln. Dann kann man ja später darüber nachdenken, ob man es dem Szenario-Designer ermöglichen soll, den Spielern zu erlauben, zumindest zwischen jeweils verbündeten Seiten zu wechseln (generell wäre das auch problematisch: Was, wenn sich mittendrin der Verbündeten-Status ändert?)

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Eisenschwein(911);49231Fahrzeug eingestellt (Leop 1A5); Besitz durch Maschine und Pfad quer durch Ortschaft gegeben</p><p><br></p><p>[attach schrieb:

    20198[/ATTACH]


    Ja das ist leider etwas verwirrend.. im 'Optionen' Menu gibt es einen Punkt "Alt-Taste halten für Navmesh-Pfade", der angewaehlt sein wird.. das bewirkt, dass standardmaeesig beim Erstellen eines Pfades die Navmesh NICHT verwendet wird (da dies in der Planungs- und Ausfuehrungsphase ungewollte Umwege [zB um kriegsunwichtige Vorgaerten/Gartenzwergansammlungen/Zaeune] erzeugen koennte). Wenn diese Option abgeweahlt ist, sollte der Pfad Hindernisse (wie zB Mauern) respektieren. Durch Druecken der ALT Taste kann das 'Standard-Verhalten' invertiert werden (dh dass Zauene/Mauern ignoriert werden, falls die Option abgeweahlt ist). Wir hatten urspruenglich geplant, dass im Scenario-Editor (im Gegensatz zur Planungs/Ausfuehrungsphase) diese Option nicht angewaehlt ist, leider haben wir das nicht ganz hinbekommen.

  • Senke ???


    Ich habe nun versucht (und hinbekommen) zivilen Verkehr zwischen 2 Regionen zu erzeugen.


    Quelle/ Senke (?) sollte das nicht Sende an... heißen ? Schließlich ordnet man dort die Region an zu der es hingehen soll


    Nichts desto trotz, es funzt und ist ziemlich geil ! Ohne Pfad & Co kommen sie ans Ziel.
    Es erzeugt nur so ein leichtes einfrieren des Bildschirms alle 30 sec.......

  • - Auf 2-spurigen Brücken fährt die KI immer noch in der Mitte. So kann natürlich ein Zivilverkehr in 2 Richtungen nicht funktionieren sobald eine Brücke ins Spiel kommt.


    - Die Fahrzeug-klebt-an-Haus-fest-Funktion besteht weiterhin. Sobald die KI einen Ausweichversuch macht weil auf dem Pfad ein Hindernis zu umfahren ist und dabei zu nah an ein Haus kommt, klebt das Fahrzeug am Haus fest und kann sich selbst nicht mehr befreien.


    - Die Anti-Kollisionsberechnung der KI (versuch des Ausweichens eines bevor stehenden Hindernis) ist sehr mangelhaft. In meinem Testfall hatte sich ein Zivilfahrzeug auf freier Strasse in einer Leitplanke verheddert und nachfolgende Fahrzeuge haben versucht dieses Hindernis zu umfahren, nur das alle exakt das gleiche tun und es sich dann zu einem unüberwindbaren Großhindernis entwickelt hat.


  • Servus,


    In der nächsten Version bitte den Scimitar die Möglichkeit geben, den Kdt absitzen zu lassen, um gegebenenfalls auch mal kurz abgesessen einen Blick ins Gelände werfen zu können.
    In den Armoured Battle Groups haben die sogar eine Panzerfaust dabei, für den Notfall natürlich.


    Kein Bug, aber ein Fehler an sich.


    MkG


    Duke


  • Wenn Ihr da einmal bei seid: Beim Marder auch die Möglichkeit einbauen das der Kdt absitzt (und mit dem Truppführer tauscht) ;-)

  • Heute versucht bei einem Szenario die Inf Abzusetzen aber nüx passierte wie auf Bild 2 zu sehen. Dann übers Menü Versucht und da wurde mir dann jeder Trupp 3 mal angezeigt siehe Bild 2. Soll das so sein oder ist das nen Bug.
    Darüber hinaus ist mir gestern aufgefallen das ich auf einen CV9030Fi zusätzlich zu den beiden Gruppen auch noch einen Milan Trupp aufsitzen lassen kann soll das so sein ?????

  • Servus,


    Ich bin mit meinem Blackhawk heute mal in Hünfeld bei der örtlichen Disko eingeflogen und wollte ein paar Mädels mit zu einem Rundflug nehmen, ging nicht:(.


    Bitte im nächsten Update auch Piloten für die anderen Hubschrauber einbauen.
    Sieht einfach gut aus und die bewegen sogar ihre Köpfe.


    MkG


    Duke