Ich habe einen Entwurf zu den Release Notes, aber das Dokument kann erst abgeschlossen werden, sobald die letzten Änderungen feststehen. Ich möchte vermeiden, mehrere Versionen des Dokuments zirkulieren zu lassen, daher veröffentliche ich keine Vorabversionen. Zusammenfassend kann ich aber auflisten:
- Natürlich enthält 3.02x alle Änderungen, wie sie im Verlauf des öffentlichen Betatests vorgenommen wurden (sowohl in der X86- wie X64-Version.
- Enthalten ist auch der Umstieg auf CodeMeter Laufzeitumgebung 5.20d (damit wird der "Chrome-Bug" bei der Lizenzaktivierung beseitigt (tatsächlich handelt es sich um einen Bug in der CM-Runtime, der durch Chrome aufgedeckt wurde)).
- Alle Schätzungen der Durchschlagsleistung von großkalibrigen APFSDS-Munitionstypen wurden überprüft; dabei konnten zum Teil deutliche Diskrepanzen beseitigt werden, die sich z.T. auf bessere Datengrundlage zurückführen lassen, z.T aber auch auf unterschiedliche Interpretation der mathematischen Verfahren, die nun also vereinheitlicht wurden.
Um mehr als 5% mußte die Durchschlagsleistung reduziert werden bei 120mm DM53 (und vier weiteren com Kaliber 120mm) sowie bei zahlreichen russischen Geschossen, sowohl 115mm als auch 125mm.
Zu den "Gewinnern" der Überprüfung gehören einige 100mm-Geschosse, relativ viele vom Kaliber 105mm, sowie v.a. die britischen 120mm-Projektile. Die Kritik der britischen Nutzer war also berechtigt und läßt sich auf einen Methodenfehler zurückführen. Dafür trage ich die volle Verantwortung. - Ein paar Verbesserungen für die Arbeit mit dem Karteneditor
- Ein paar Verbesserungen für die Arbeit mit dem Szenarioeditor
- Verbesserungen im Feuerkampf-Verhalten von aufgesessenen PzGren
- Detailverbesserungen bei
ASCOD Pizarro
BRDM-2
BTR-80
Centauro
Challenger 2
Zivilpersonen
CV90
CV9030
CV9035
Infanterie
PARS-Trupps
PzF-Schützen
PARS Javelin
Leo 1A5
Leo 2A4
Leo 2A5
Leo 2E
M1
M1A2 SEP
M2/M3
M113-G4
T-62
T-72
UAV
WisentZivilfahrzeuge
Helikopter
Technicals - Sechs Seiten mit Bugfixes