Das Update...

  • So wie es aussieht werde ich die CD bei Ok Soft ordern scheint für mich der einfachere Weg zu sein , dann wird es halt September bis ich umgerüstet habe

  • So wie es aussieht werde ich die CD bei Ok Soft ordern scheint für mich der einfachere Weg zu sein , dann wird es halt September bis ich umgerüstet habe


    das einzige, was bei der DVD entfällt ist das entpacken des Archivs (und das runterladen der 9 Teile natürlich). Ansonsten bekommst Du ebenfalls bei Okaysoft einen Code (sowas wie ne Seriennummer), mit dem Du auf der Esimseite Deine Lizenz (Dongle) upgraden mußt.

  • So wie es aussieht werde ich die CD bei Ok Soft ordern scheint für mich der einfachere Weg zu sein , dann wird es halt September bis ich umgerüstet habe


    Auch bei Bestellung der DVD über OkaySoft kannst Du bereits jetzt acht von neun Teilen des Archivs herunterladen. Lade sie alle in ein gemeinsames temporäres Verzeichnis. Sobald Teil 1 dazukommt - das könnte noch heute nacht bzw. morgen früh der Fall sein - entpackst Du alle Teile, indem Du Teil eins einfach doppeltklickst. Dann wartest Du, bist Du von OkaySoft eine eMail bekommst, die eine URL erhält, bei der Du Deine Lizenz updaten kannst. Sobald Du die hast und Deinen CM-Stick bereithältst, kannst Du dem Link folgen. Steck' den CM-Stick ein. Dann wirst Du auf der Website einen Link anklicken "Activate now" oder so ähnlich, und am Ende zeigt die Website dann an, daß Du das Update durchgeführt hast.
    Dann deinstallierst Du die alte SB Pro PE-Version, und führst das Setup für 2.538 aus, was Du zuvor aus dem neunteiligen Archiv entpackt hast. Den CM-Stick läßt Du eingestöpselt, dann kannst Du nach Abschluß der Installation sofort loslegen.


    Im September kommst dann die DVD. Die kannst Du vermutlich einfach über die bestehende PE-Installation drüberbügeln, dann kopiert sie noch ein paar Video-Dateien ins Steel Beasts Start-Verzeichnis; hochauflösende Versionen dessen, was bei mir schon im YouTube-Kanal zu sehen ist, und eine zusätzliche, extrem kranke und unprofessionelle Video-Datei, die wir eigentlich mal als Osterei für SB2 geplant hatten.


    Ich hoffe, damit sind die meisten Unklarheiten zum Verfahren ausgeräumt. :)

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Order für die DL version an Okaysoft ist raus. Harren wir also der Dinge was in den nächsten Stunden passiert...

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

  • Es scheint wohl auf Donnerstag abend hinauszulaufen. Mittwochnacht und ggf. Donnerstagnachmittag sollen die Betatester den Live-Test mit dem Shop durchführen, bei Erfolg hau' ich dann sofort den Newsletter 'raus. Bis Donnerstagabend bin ich allerdings auch unterwegs, insofern werde ich keine zwischenzeitlichen Fragen beantworten können.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Grüße die Gemeinschaft!

    Nun auch ich habe jetzt für mich die sicherste Variante gewählt und bei Okay-Soft zugeschlagen.... Geld auch schon überwiesen.... werde wohl vor dem September auch nicht zu aktuelleren Version kommen...

    Aber dafür dann sicher, sofern das mit dem Stick mitspielt.... Vor dem habe ich am meisten Angst!

    Gruß aus Österreich, Karl!

  • Wenn's mit dem Stick nicht funktionieren würde, würden wir's nicht anbieten. Davor soll niemandem bange sein. Zum Stichwort "September": Kannst Du die Dateien nicht herunterladen? Denn OkaySoft wird die Lizenz-Tickets sicher unmittelbar verschicken, nachdem sie sie von mir erhalten haben, was sicher unmittelbar nach der offiziellen Shop-Öffnung erfolgen wird.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Wer bei OkaySoft bestellt, kann auch mit allem bezahlen, was OkaySoft nimmt. Ansonsten ist Kreditkarte Pflicht.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Jo habe da eben auch so ne Wirre Mail von dennen bekommen wo die sowas schreiben wenn das der Fall sein sollte werde ich das Stornieren.


    @ TC besteht dann die möglichkeit das über dich zu machen mit der Bestellung in USA ?

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

  • Wenn's mit dem Stick nicht funktionieren würde, würden wir's nicht anbieten. Davor soll niemandem bange sein. Zum Stichwort "September": Kannst Du die Dateien nicht herunterladen? Denn OkaySoft wird die Lizenz-Tickets sicher unmittelbar verschicken, nachdem sie sie von mir erhalten haben, was sicher unmittelbar nach der offiziellen Shop-Öffnung erfolgen wird.



    Hy Ssnake!

    Das mit dem Runterladen ist bei mir eine Krise, wegen zu schwacher Internet-Verbindung..... Ist unter anderem ein Grund warum ich nicht Online spiele, abgesehen davon das ich zuwenig Zeit habe...

    Es hilft nichts, ich werd warten müßen...... Und ich müßte ja sowieso auf die Lizenz warten... Ich wollte einfach nicht mit Kreditkarte zahlen...(wennst einmal mit VISA gekämpft hast, das dein Geld wieder zurückbekommst, wirst schwer vorsichtig) So habe ich das Vorraus-Überwiesen und damit gibt es am wenigten Probleme. Auch wenn es schmerzt, das ich warten muß, andererseits hat mein Chef eh schon angedeutet, das er mich am Wochenende braucht, damit würde mir die Zeit zum Spielen sowieso fehlen..... Und nächste Woche wird die DVD mit Lizenz auch einrauschen.....

    Kommt Zeit, kommt Rat.

    Gruß aus Österreich, Karl!

  • @ TC besteht dann die möglichkeit das über dich zu machen mit der Bestellung in USA ?


    Denke schon. Wenn das für esimgames machbar/unterscheidbar ist, ssnake? Wenn ja, einen bestellthreat aufmachen, Das entsprechende Geld auf das Serverkonto iund ich überweise per visa an esimgames. ABER!! die Abwicklung muss erst 100% genau geklärt sein!!!!! Vorher KEIN Geld überweisen!!


    Gruß