Neues Upgrade

  • Hallo Ssnake,
    vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Ja du hast Recht, ich habe keine Vorstellung, wie aufwändig Quellcode-Erstellungen sind! Das im Erstellen neuer Modelle und ihrer Funktionen viel Arbeit steckt ist mir schon klar. Und dass hier jeder sein i-Tüpfelchen realisiert haben möchte und dich das nervt, ist mir auch verständlich!


    Dass deine Frage rhetorisch mit ironischem Unterton war habe ich bemerkt. Meine Frage war auch mit einem Augenzwinkern zu sehen. Natürlich hatte diese auch einen ernsthaften Bezug.
    Hier ging es mir insbesondere darum, ob Eigenschaften von Fahrzeugen auch auf Schützen übertragbar sind. (da das Bsp. mit der Gassenmarkierung!)


    Danke auch für den Hinweis zum Pi-Fuchs!


    Und um das eineindeutig zu sagen:


    Ich schätze deine/eure Bemühungen und Arbeit sehr!!!

  • Ich bin nicht wirklich "genervt" (ich gebe aber zu, zu Zeiten wie diesen muß man schon mit einem leicht erhöhten Streß-Level umgehen). Und daß unsere Arbeit Werttschätzung erfährt, ist ebenfalls offenkundig, also keine Bange deswegen. Man kann sich als Daumenregel merken, daß jedes detaillierte Fahrzeug etwa 9...12 Monate zu Fertigstellung bedarf (zumindest soweit, daß man es ohne Schamesröte veröffentlichen kann). Kurzfristig ist also im Allgemeinen gar nichts zu machen.


    Dazu kommt, daß man zu diesem Zeitpunkt ohnehin keine neuen Funktionen einbauen würde, selbst wenn es ginge, weil die Gefahr besteht, daß man so neue Fehler einbaut. Zur Zeit wollen wir aber die Fehler nach Möglichkeit aus dem Code HERAUS bekommen. Da wäre es also unvernünftig, auf den letzten Drücker noch neue Features aufzunehmen, wenn es nicht ohnehin unmöglich wäre. ;)

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Hallo Zusammen ! Ich bin ein eifriger Leser und seltener Poster in diesem Forum. Gelegentlich , bei diversen Neuankündigungen bin ich aber öfter hier. Obwohl ich eigentlich so gut wie nie Zeit für das PC - gaming habe , bleibe ich einer kleinen Auswahl guter Simulationen treu. Dazu zählen einzelne highend - Flugsimulationen aus der DCS - Reihe und besonders Steelbeasts dazu. Ich habe große Sympathien für die Philosophie die dahinter steckt und in Anbetracht dessen was auf dem "gamer" - markt allgemein z. tl. sehr aufwendig produziert wird, auch großen Respekt. Ich freue mich schon auf die Version 3.0 . Das man in Anbetracht der Begehrlichkeiten der Community mal gereizt sein kann, zumal es auf den "Redaktionsschluss" zugeht kann ich nur all zu gut verstehen. Jeder kennt mehr oder weniger vielleicht etwas "vereinfachte" Vorstellungen eines Kunden darüber wie Dinge arbeitstechnisch umgesetzt werden können. Das geht bis weilen bis Vorstellungen dahingehend , dass man ja wohl nur einmal mehr auf das "Knöpfchen" drücken muss damit der Computer das Arbeitsergebnis ausspuckt. Das Ssnake trotzdem immer wieder darauf eingeht und auch auf die Arbeit hinter den Kulissen blicken lässt finde ich einmal mehr bemerkenswert. Immer wieder interessant !!!

  • Was ich anhand der "neuen" Bilder noch positiv sagen kann, ist die Überarbeitung des YPR (diese Holländerkarre). Ich hoffe die schießt auch diesmal, nicht so wie aktuell. Das Teil hat bislang nicht geschossen und gar auf Einen reagiert. Ok der mit LFK-Turm hat geschossen, aber das Teil flog bislang nicht mal´n Kilometer (ist dann aus unerklärlichen Gründen abgestürzt).
    Wenn´s also beim Update funktionieren sollte, wovon ich natürlich mal von ausgehe, dann hat man mal ein neues Feindbild im Gefecht. ;)


    Ansonsten siehen bislang auch die anderen Sachen bombe aus. (freu):cool:

  • ...Noch könnten wir ihn von der Liste streichen...


    Der Fennek ist meiner Meinung nach eines der schönsten 3D-Modelle die Ihr gebaut habt. Mit seinen verschmutzten Scheiben wirkt das Modell sehr real. Ich freue mich schon auf eine - hoffentlich in nicht all zu ferner Zukunft - spielbare Version des Schmuckstücks.:)

  • jetzt mal abgesehen von den Fahrzeugen und der Hannover Karte, gibts denn vielleicht auch eine Munster Nord Höhenkarte?


    Solange ich legal nicht an die entsprechenden Geländedaten herankomme (und diese in der geforderten Größenordnung von wenigstens 1600km² bezahlbar sind) - Nein.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Der Screenshot zeigt dann wohl die neue Heckiheckihecki Pateng! :p
    Was mich jetzt persönlich brennend im Zuge der Fertigstellung des Fuldatal-Abschnittes interessieren würde... was ändert sich noch für den Geländeeditor?
    Bekanntlich sollen ja jetzt Brücken unterfahren werden können.


    - werden die Brückenpfeiler nun auch länger als max. 20m sein? Werden die Brücken segmentiert, so dass zwischen einzelnen Stützpfeilern die Brücke durchfahren werden kann? Brückenpfeiler sind genau so tödlich wie Bäume?
    - gibt es eine maximale Speichergrösse für eine Map? Wird der Detailgrad einer Karte irgendwie limitiert?
    Die Hannover-Karte hat bei mir knappe 33MB, ca. 90% sind detailliert. Die Fulda Karte is grade mal zu 20% gefüllt und ich bin schon bei 18MB... :confused:
    - wird es neue Gebäude(-typen/-kategorien) geben?
    - wird irgendwas aus dem Editor gestrichen, das in der neuen Version dann nicht mehr funktionieren wird?
    - vormals wurde davon berichtet, dass man diese Art von Hecken oder "schmückendes Beiwerk" per Strecke verlegen kann. Wird es zu der Hecke auch noch andere Details wie Stromleitungen, Erdwälle, etc. geben?
    - dass Tunnel oder Gräben nicht möglich sind, war glaub ich schon seit jeher so. Wird es die Möglichkeit geben, Überführungen zu generieren, die wie ein Gebäude auf die Karte gesetzt werden und dessen Brücke durchfahren werden kann?
    - wird es neue Boden-Texturen und Boden-Modelle bzw. komplett neue Themes geben? --> Maisfeld, Weizen, Weinreben... sowas in der Art, das etwas höher gestaltet ist, als die bisherigen Bodenobjekte mit ihren max. 1m Höhe
    - wird der Schilderwald erweitert? :o


    Das würd mich mal brennend interessieren. Vielen Dank vorab für die Mühe mit den Antworten. Jegliches andere Detail zu Editorveränderungen ist natürlich auch willkommen ;)





    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Falli(911) ()

  • Servus,


    als Nutzer der keine Ahnung vom Programmieren hat, stelle ich mir das so vor.
    Es gibt TOW im abgesessen Einsatz und für den HMMWV.
    Ich nehme jetzt die Programmierung dafür, mache copy paste und füge das in die Programmierung für den Wiesel ein und ta da, spielbar.
    Zu einfach gedacht?


    MkG


    Duke

  • Ja. Man kann das so machen, aber wenn man später was am TOW-Modell verändern will ("Wartungsarbeiten"), muß man das an jeder Stelle tun, die man zuvor auf die schnelle dupliziert hat. Irgendwann kommt da Spaghetti-Programmierung heraus und man kann gar nichts mehr verändern, ohne an anderer Stelle etwas kaputtzumachen, weil niemand mehr durch den Alptraum durchsteigt. Es ist das programmiertechnische Äquivalent zum Frisieren der Buchhaltung.


    Hinsichtlich Geländeeditor: Ursprünglich sollte SB Mapper Pro die Erweiterung der Funktionalitäten abdecken. Es war mit dem Programmierer so abgesprochen, daß er SB Mapper Pro weiterentwickelt und mindestens einmal jährlich ein Update bereitstellt. Daher ist im Bereich des Karteneditors nicht viel geschehen. Leider hat sich herausgestellt, daß die Absprachen nicht eingehalten werden. Daher werden wir in den kommenden 12...18 Monaten vermehrt Arbeit in diesen Bereich investieren. Das betrifft dann sowol die Gelände-Engine selbst als auch das Benutzerinterface des Editors und die Objektbibliothek.


    Man wird also zunächst weitgehend mit dem auskommen müssen, was bereits bekannt ist.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Hmpf schade... Aber damit sind die Fragen wenigstens beantwortet. So is mir aber auch geholfen, denn dann muss ich mir darüber keine weiteren Gedanken machen :)




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Der neue Detailgrad der Kampfpanzer sieht ja umwerfend aus. Ich freue mich schon riesig auf den Release von SB3.0...


    Eine Frage habe ich allerdings schon seit meinen Anfängen mit SB (2.552): Warum ist die Schulterstütze vom MG3 eigentlich braun? Von 1994 bis 2006 war ich bei der Bundeswehr und habe nicht ein einziges MG3 mit brauner Schulterstütze gesehen, alle waren schwarz. Hätte man dieses kleine Detail nicht mit der Überarbeitung der Panzer mit berücksichtigen können? (Klagen auf sehr hohem Niveau)

  • Servus Ssnake,


    das PzBtl104 ist aktuell mit dem Leo2A6 ausgerüstet, gibts den auch + den Büffel?
    Und wo wir schon bei 104 sind, die haben eine Patenschaft mit dem 2nd US Stryker Cavalry Regiment.
    Können wir in 3.0 gemeinsame Manöver fahren?


    MkG


    Duke

  • Ach Ja 104.....


    Zitat

    "'s mou gei" ... one of the oldest German tank battalions, No. 104


    bitte in `s mou gei ... one of the oldest German Tank Battalions in Pfreimd, No. 104 ändern.....


    Ansonsten ist es eher eines der jüngsten Panzerbataillone der noch in den alten Bundesländern verbliebenen !


    P.S. Sieht aber schon schick aus das Auto !!





    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Eisenschwein(911) (†) ()

  • Das älteste Panzerbataillon ist ja nun das PanzerLehrbataillon 93.
    Ich war da von 1996 - 2000.:cool:
    Hatte dieses Jahr den 57. Aufstellungstag !!!
    Ist aktuell mit Leopard 2A6 ausgerüstet.


    P.s.: Sollte Nils eigendlich wissen, er war ja selbst mal da stationiert...


    http://www.deutschesheer.de/po…jtZe9nrbdKf2rOZpsj_ve8jR/