SB Pro PE Wunschliste

  • Hallo Ssnake,
    Auch wenn wahrscheinlich schon gewünscht, nochmals:
    - unterfahrbare Brücken:
    - Brücken, Straßen-/Eisenbahndämme die kurvig im Geländeeditor verlegt werden können,
    - Geländeeinschnitte für Straßen u. Bahnlinien, die auch möglichst kurvig im Geländeeditor verlegt werden können,
    - Straßen etc., die nicht seitlich zum Gelände "abkippen".
    Dies wäre für eine realistische Geländedarstellung und -nutzung unverzichtbar!


    mkG
    Abraxas

  • Die Brücken kann man bereits unterfahren. Müssen halt nur hoch genug sein; das ist der Nachteil.



    Wäre schön , wenn man der KI endlich mal begreiflich machen kann, dass der dämliche fdl Schütze, in 2km Entfernung auf meiner 10 Uhr, gerade mal total unwichtig und ungefährlich ist, im Gegensatz zu dem Panzer der 1000 vor mir steht.^^ Sollte doch irgendwie mal möglich sein, das mit der Standarttaste "H" KEINE Ziele beschossen und anvisiert werden. So nach dem Prinzip, wenn man "H" drückt, ist der Richtschütze/Kdt blöd und sieht auch nichts. Oder, wenn man mit der anderen Taste "erkannt" das Ziel, was der Kdt gesehen hat, bestätigt, dann sollte der KI-Kdt nicht andauernd krampfhaft versuchen den RS auf das Ziel zu dirigieren. Wenn er es "erkannt" hat, dann sollte der Kdt ihn nicht mehr darauf übersteuern.
    Denn das Problem haben so ziemlich alle hier, dass meist ein einzelner Schütze in 2km Entfernung, den Verlauf des eigenen Angriffs auf z.B. fdl Fahrzeuge, in einer Tortur enden und man einfach nicht die BK auf die fdl Fahrzeuge richten kann, weil eben der KI-Kdt permanent den fdl Schützen ganz weit dahinten für weitaus interessanter hält. Andernfalls wäre dies nur noch mir menschlich besetzen Kdt und RS zu bewältigen.

  • Da es mit Eisens Leo 1A5 mit Gussturm nach regelmäßigen daraufhin weisen gefunzt hat, bringe ich den Marder in Vollsim nochmal an. :=D: Auch wenn es nervt. Damit könnte man dann vielleicht auch auf den Wiesel MK aufbauen.
    Und damit verbunden eine LTH-Option nicht nur Schützen aufzunehmen, sondern auch LuftlandeFzge der entspechenden Tonnage!?


    Und ob es möglich ist dem Pi-Fuchs die S-Drahtrollenbehälter (Pi-Türme) auf's Dach zu setzen!? (Der A7 hat ja auch andere Aufbauten als der A6, nur als Bsp. genannt!)


    Und natürlich ein Milan mit dazugehörigem Dreibein! Ich weiß, der Grenadier nutzt nur das kurzbeinige Waffenunterteil. Ich habe aber immer nur Gras im Sichtfeld :=-0: und der Milan Wolf hatte Platz dafür ... oh Milan-Wolf ... auch ne gute Idee :=D:


    MkG
    Milan



  • ...fehlt nur noch die Erdziellafette for das MG-3 :xD:

  • Zitat

    ...fehlt nur noch die Erdziellafette for das MG-3 :xD:


    Ist das ne wohlwollende Zustimmung, oder eher ein "Übertreibe es nicht" - Hinweis?!:confused:


    ... und der Fuchs mit MILAN Option.


    Gab es das je? Ich hatte davon gehört, aber nie gesehen und ich war in der Brigade "L" in der einiges von Zeit zu Zeit "gezeigt" wurde.


    Ich Trottel habe mich nur nie auf einen RS Platz des Marders begeben, obwohl ich sehr oft als Kampfzecke der Pios im engen Schulterschluss mit Gren den schnellen Wechsel zwischen Auf und Ab trainiert habe.


    Daher meine Frage an Dich (Duke), ist nicht der Warrior dem Marder von der Richtanlage (vielleicht!?) und den Zieloptiken und Bedienung ähnlicher als Pizarro/Ulan oder CV-30 bzw. Bradley?
    (solange es noch keinen Vollsim Marder gibt!)

  • Auf keinen Fall!!! Der Warrior hat eine she grobe hydraulik für das horizontal e richten, vertikal geht nur über handantrieb. Feinrichten im hor. auf nur per kurbel. Die BMK hat kein DGZ sondern 3schuss magazine. Die lafette wandert bei jedem schuss massiv aus...ausgleichend richten geht nicht....also kurz, Noe kein marderequivalent, nicht mal im ansatz

  • Hallo Ssnake,
    Es gibt ja im Geländeeditor bodenbedeckungsgebunden die Wadi-Funktion. Es wäre schon, wenn es diese und eine "Hill-Funktion" als Extra-Funktionen, also nicht bodenbedeckungsgebunden, geben würde. Damit könnten dann Geländevertiefungen bzw. -erhöhungen wie sie im Realgelände vorkommen nachgebildet werden.
    mkG
    Abraxas

  • Tja, das hatte ich auch schon vor Jahren auf dem Wunschzettel. Zumal es diese Option ja schon einmal gab....
    Zudem sollte diese Funktion auch Fahrzeugen zugewiesen werden können, Stichwort Stellungsbau.
    Warten wir mal ab, was die neue Version/Engine zu bieten hat.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Ich habe gestern in Eutin einmal den Fennek bzw Aufklärungssimulator sehen dürfen.


    Steel Beasts ist der Hammer dagegen.


    Die Grafik: Müll.
    Darstellung von Objekten im Gelände: Müll


    Es ist derzeit nicht möglich, bei Beschuss im aar zu sehen, wo etwas gewirkt hat und wo man getroffen hat.


    Der Wechsel von aufgesessen zu abgesessen: grausam


    Eine Runde Steel Beasts hätte die Jungs bestimmt total verstört...

  • Ich habe gestern in Eutin einmal den Fennek bzw Aufklärungssimulator sehen dürfen.


    Steel Beasts ist der Hammer dagegen.


    ...dabei war der Fennek nur so 'ne kleinere Fingerübung, nicht mal ein ernster Versuch, das alles adäquat umzusetzen. Wir könnten ja noch viel mehr aus dem Thema herausholen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • ...dabei war der Fennek nur so 'ne kleinere Fingerübung, nicht mal ein ernster Versuch, das alles adäquat umzusetzen. Wir könnten ja noch viel mehr aus dem Thema herausholen.


    Na dann macht's doch einfach. Ich glaube nicht, dass es hier große Widerstände dagegen geben würde *grins*