Steel Beasts Pro PE 4.0 Bugs / Fragen

  • Danke Ulf und Falli,
    An der Skin kann es nicht liegen, da komplett neu installiert auf neuem Rechner. Zudem gibt ein Skin lediglich das Aussehen wieder, während die programmtechnische Konstruktion die kubischen und damit bestimmenden Elemente regelt. Der BIBER müsste Stützrollen (Leo-Familie) haben. Sie wurden programmtechnisch vergessen, was jetzt auffällt: ein Fehler! Bitte nachbessern.
    mkG
    Abraxas


    Übrigens: meine Schwarmstedt-Bergen-Munster-Karte sieht jetzt unter SB 4.0 noch besser aus und ist bereits "elektrifiziert".

  • Hallo Bugfinder and Fighters,
    habe gestern dem Wisent ARV die Räumwalzen zugeordnet. Sieht ebenfalls weiß und "unbemalt" aus wie es bei Frontteilen des Leo 1A5 bereits beschrieben wurde.


    Den Pio-Trupps kann man zwar im Menü Option - Bewaffnung- PzF zuordnen, sie haben aber dann keine am Mann, was für Kampfpios der Panzerpioniere untypisch ist. Vielleicht passt das aber bewegungsmäßig nicht zu der Minenräumfunktion?!


    Und als letztes: Vielleicht kann mir ein Kenner mitteilen, wie ich im Sce vorhandenen Piotrupp während der Durchführungsphase auf andere abgesessene Trupps aufteilen kann ... Ich dachte irgendwo so etwas gelesen zu haben (als 2Mann Team?)


    Ach ja, und die konkrete Anwendung des Spotters zur Zielzuweisung? (Zusammenhang mit Hochwertzielen?!)


    Vielen Dank und MkG
    Milan

  • Räumwalzen: Patch 4.003


    Pi-Trupps: PzF ist da, wird aber erst bei Bedarf aus der großen Beintasche gezogen.


    Aufteilung auf/Angliederung an andere TRUPPS "is' nich". Du kannst sie nur bei anderen Autos mitfahren lassen (wenn Platz ist).


    Als menschlicher Spotter kannst Du auch auf Nicht-Hochwertziele schießen lassen ("Shoot at unit..." im Kontextmenü des taktischen Zeichend unten rechts, wenn Du durch's Fernglas beobachtest).

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Servus,


    ich beschäftige mich gerade mit meinem Lieblingsthema Skins.
    Die M113 Familie hat ja neue Modelle bekommen, allerdings finde ich im Original Mod Ordner immer noch eine M113.dds oder M113A1, M113A2 oder M113A3.
    Werden diese Dateien noch benötigt, da ja die neuen Modelle z.B. M113A1_2015 heißen?


    MkG


    Duke

  • Über welchen Ordnerpfad reden wir?


    Der "Original Mod"-Ordner ist standardmäßig eigentlich leer, bis auf Textdateien, die ggf. die dort zulässigen Dateinamen auflisten...?


    Fast alles, was darin zu finden ist, dürfte ein Überbleibsel vergangener Installationen sein. Der Uninstaller beseitigt ja nur Programmdateien, die original installiert werden. Was immer nachträglich dort hineinkopiert wurde ist vermutlich noch aus 3.0-Zeiten.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Servus,


    Grüße aus dem Schwimmbad.
    Ich meine den Mod Ordner in dem alle original Skin Dateien von sb sind, nicht den für meine Auserwählten.
    Ich habe auch vorher Sb komplett deinstalliert.


    MkG


    Duke

  • Huh?
    Der MOD Ordner von SB pro ist weitgehend leer. War es schon immer. Er ist ja nur für Dateien gedacht, die von Dritten stammen und die Standard-Texturen (und Sounds) von SB ERSETZEN sollen, ohne daß man deswegen die Dateien anfassen muß, die im Programmordner sind. So daß, wenn man mal eine unpassende Datei erwischt, man sie einfach löschen kann und Steel Beasts dann trotzdem noch funktioniert, weil dann einfach wieder die Originaldatei zum Einsatz kommt.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Grad eben aufgefallen im KARTEN-EDITOR!
    BUSCH_Typen (nicht als Feldbodenbelag, sondern einzeln reingesetzte Büsche!)
    Hab eben im Gelände komische Bäume gesehen die total verwaschen sind und die sich auch mit (herum-)drehen wenn man sich (mit der Kamera) bewegt.
    Das sind aber keine "Bäume" die reingesetzt worden sind, sondern waren als Büsche gesetzt worden. In der Auswahl sind es die Buschtypen 61,62 und 63, die in der Auswahl aber als Blanko angezeigt werden!
    Entweder werden diese Buschtypen als lange Laubbäume oder lange Kieferbäume angezeigt.


    Dies sollte mal genauer unter die Lupe genommen werden!

  • Servus,


    bin gerade im Editor darüber gestopert.
    Ich habe einen Zug mit 4 Mi-8 erstellt. Dann den Zug in einzelne Hubschrauber getrennt und den Hubschraubertyp geändert.
    In der Vorschau sehe ich ich nur den Mi-24, die 3 verschiedenen Mi-8 Typen sind nicht zu sehen.
    Wenn ich das Testscenario laufen lasse, sind wieder alle da.




    Und hier die Sicht im Testlauf:



    Testscenario: UdSSR bzw russisches Equipment.rar


    MkG


    Duke

  • Hatte ich beim "Angriff auf Winzenberg" auch, als ich die Helis austauschen wollte. Einfach mal ne Blackhawk reingetan, da waren nur die seitlichen MGs auf'm Boden aber nicht der Heli. Im Sze waren sie alle sichtbar

  • Im Sce. Editor kann jetzt mit STRG gedrückt, eine beliebige Anzahl von Einheiten angewählt und gleichzeitig editiert werden. Hab ich was verpasst oder ist das auch neu ?



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Ja, das ist neu. Wir suchen jetzt gezielt nach dem "kleinsten gemeinsamen Nenner" in der Auswahl, anstatt jegliche Änderung zu verhindern, sobald unterschiedliche Objekte/Einheiten gemeinsam ausgewählt sind. Es müssen aber alle Objekte zumindest aus derselben Kategorie sein, d.h. zugleich Wegpunkte und Züge editieren geht noch immer nicht.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Habe den Patch 4.004 aufgespielt und mal nach den Büschen 61, 62 und 63 geschaut. Alle drei sind zwar im Auswahlfenster aufgeführt, werden darin aber nicht dargestellt. Im Geländeeditor erfolgt die Darstellung wie es Gladiator beschrieben hat.
    mkG

  • Die neuen kleinen Militärzelte sind putzig



    Macht es in dem Fall nicht mehr Sinn, die über den Szenario- und über den Geländeeditor einzusetzen und zusätzlich als "Einheiten" zu betrachten?
    Wenn man nun so ein Feldlager nur im Geländeeditor errichten kann, dann sind doch z.B. feindl. auf diesem Wege auch für jedermann auf der Karte sofort als Gebäude erkennbar.




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Hallo Wissende,
    technische Herausforderung:


    Habe aufgrund der 4.0 Version den Asus Laptop mit einer SSD ausgerüstet und den Arbeitsspeicher von 8 auf 16 GB kampfwertgesteigert.
    Daten wurden von alter Festplatte auf SSD geklont!
    Wenn ich jetzt im Sce Editor arbeite, stürzt nach ungefähr 10 min, manchmal auch eher, der Laptop ab und startet neu, keine Abspeicherung des gerade erstellten Sces.


    Ratschläge wären top!


    MkG
    Milan

  • Standardantwort No.21: Thermisches Problem?


    "Stürzt ab" ist leider auch eine etwas unspezifische Angabe. Blue Screen? Irgendwelche Fehlermeldungen? Schalt mal ggf. den automatischen Neustart bei Fehlern ab:
    Bei Windows 7:
    Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System (Alternativ: Windows Taste + Pause Taste), dort links auf "Erweiterte Systemeinstellungen" klicken.
    Im Reiter "Erweitert" bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" klicken. Bei "Systemfehler" den Haken bei "Automatischen Neustart durchführen" rausnehmen.
    Schreibbereitschaft herstellen und Fehlermeldung notieren ;-)

  • Danke Kamerad, auf dich hatte ich gesetzt!:=D:
    Zunächst mal handelt sich um Windows 8.1 und es wird nicht wirklich eine Fehlermeldung angezeigt. Manchmal verschwindet der Mauscursor einfach , SB schließt sich und der Startbildschirm wird aktiviert.


    Aber ich probiere es mal so wie du es beschrieben hast.


    Vielen Dank!

  • Ich kenne mich mit Windows 8 leider nicht so gut aus, da ich es selbst nicht nutze, aber ich gehe davon aus, dass sich das mit dem Neustart dort ähnlich verhält. Meinst du mit "Startbildschirm" etwas von Windows oder das Hauptmenü von Steel Beasts?
    Im ersteren Fall könnten weitere Informationen in der Windows Ereignisanzeige zu finden sein. Entweder im Anwendungsprotokoll oder Systemprotokoll.


    Da du geschrieben hast, dass du das Ganze auf einem Laptop ausführst, könnte eine genauere Systembeschreibung (Prozessor, Grafikkarte usw.) auch Hinweise liefern. Kostenlose Programme, die dir sämtliche verbaute Hardware anzeigt gibt es Haufenweise im Netz. Ich verwende ganz gerne "CPU-Z" und "GPU-Z".


    Klingt jetzt vielleicht etwas abgedroschen, aber du könntest auch mal prüfen, ob sämtliche Treiber auf deinem System auf einem aktuellen Stand sind, nur zur Sicherheit.