Abschied von Eisenschwein

  • Hallo zusammen.

    Wie ich eben auf Facebook gelesen habe, ist unser guter Kamerad EISENSCHWEIN von uns gegangen. Die genauen Gründe weiß ich nicht und will ich hier auch nicht ausdrücken. Dennoch bleibt uns nun eine riesige Lücke in unserer Reihe zurück. Ulf du hast mit uns Höhen und Tiefen erlebt. Du warst mit dabei als das PzBtl911 aufgestellt worden ist. Du hast vielen neuen Mitgliedern deine Weisheiten und Erfahrungen weitergegeben. Wir werden dich immer in Erinnerung behalten.


    PANZER HURRA!!!

  • "Ich hatt' einen Kameraden, ..." Dieses alte Soldatenlied fällt mir bei dieser traurigen Nachricht unweigerlich ein. Wir dienten im selben PzBtl 74 und kannten uns. Wir "kämpften" zusammen im virtuellen PzBtl 911.

    Nun ist er von uns gegangen und mich ergreift tiefe Trauer um einen echten Kameraden, einen geradlinigen, anständigen und verlässlichen Menschen. Du wirst mir und uns fehlen, auch wenn uns die Erinnerung an Dich bleibt.

    Meine aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Lebensgefährtin: möge sie in dieser schweren Zeit stark sein!

    Ruhe in Frieden, Ulf!


    In Trauer, aber in Treue fest!

  • R.I.P EISEN !!!


    Du warst ein unglaublich sympathischer u.toller Mensch der unserer Community bereichert hat.

    Wir werden dich vermissen .

    Auf unser Kameraden ein DREIFACH KRÄFTIGES

    PANZER HURRA

    PANZER HURRA

    PANZER HURRA

    sigpic770_46.gif


    Was ich heute Abend mache? Das gleiche wie jeden Abend, ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen...

  • Wir trauern alle um unseren guten Kameraden Ulf "Eisenschwein".

    Er ist nach kurzer schwerer Krankheit am 28.12 eingeschlafen.

    Du würst uns fehlen.

    Unser herzliches Beileid an seine Lebensgefährtin


    Auf unser Kameraden ein DREIFACH KRÄFTIGES

    PANZER HURRA

    PANZER HURRA

    PANZER HURRA

    2Kp.jpg

    Zeig mir einen Helden und ich schreib dir eine Tragödie


    (1896 - 1940), Francis Scott Key Fitzgerald,


  • Wir trauern um unseren Kameraden Ulf "Eisenschwein"
    Er hatte immer einen Guten Rat und immer zur Stelle wenn Hilfe gebraucht wurde.
    Ulf Du wirst uns fehlen.
    Du hast die Welt ein Stück besser gemacht.
    Habe eine gute Reise...

    Unser aufrichtiges Beileid an seine Lebensgefährtin Karola
    Andreas mit Famile

    Auf unser Kameraden ein DREIFACH KRÄFTIGES

    PANZER HURRA

    PANZER HURRA

    PANZER HURRA

  • Entsetzt, geschockt, fassungslos... Ulfs Tot ist vieles. Den Angehörigen gilt mein herzliches Beileid und ich wünsche ihnen viel Kraft für die kommende Zeit.

    Mit Ulf geht ein Panzermann, der "Godfather of Leopard 1", ein Kamerad. Ich freue mich, dass er in vielen Geschichten weiterleben wird und uns stets beim Gedanken an diese ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird.

    Danke Ulf, dass ich dich kennen lernen durfte, danke für deine Tipps und Hilfen, danke für alles.

    Mit einem traurigen, 3-fachen PANZER HURRA

  • Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt.
    Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr.
    Er fehlt uns.
    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,
    die uns niemand nehmen kann.

    "Dass die Bundeswehr 70 Millionen für ein altes Segelschiff ausgegeben hat, finde ich sehr liebenswert. Wie toll wäre es, hätten sie noch ein paar Millionen Euro für Hellebarden und Katapulte übrig."
    - Peter Breuer (@peterbreuer)

  • Ich weiss immer noch nicht genau, was ich dazu sagen soll... werde nachher noch eine Meldung auf der Startseite hinterlassen.

    Ganz persönlich war Ulf mein Mentor hier. Was ich von, mit und durch ihn lernen und erfahren durfte, kann ich kaum in Worte fassen.

    Für die Gemeinschaft war er Fels in der Brandung, Lehrmeister, Führungsperson, Tester, Koryphäe, Freund und Kamerad.

    Für die Gemeinschaft wird er die deutsche Stimme von SB bleiben - Ja, da isser doch!


    Danke für die Zeit mit Dir und Deine Leidenschaft.

    sysp-160898.gif


    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015
    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Hallo ihr Panzermänner,ich habe von seinen ganzen Seiten keine Ahnung und kenn euch auch alle nicht und wenn vom Hörensagen durch Ulf eure Niknamen. Ich weiss überhaupt nicht, wie hier was wie funktioniert,habe mich nie damit auseinander gesetzt. Traurig,aber wahr.Ich möchte mich aber auf diesem Wege rechtherzlich bedanken für eure Anteilnahme und auch für die Posts bei Facebook. Ich werde vieles von Ulfs Seiten löschen müssen z.b. seine Eisenschwein Homepage etc.,ihn gibt es ja leider nicht mehr und sonst kein anderen wird sich mit seinen Seiten beschäftigen. Ich weiss noch nicht mal,ob ich ihn HIER abmelden muss. Eine kurze Zeit werde ich mich hier noch umschauen, aber irgentwann ist es vobei. Ich sage noch mal im Namen von Ulf was für tolle Kameraden ihr gewesen seid. Liebe Grüsse von Karola,seine Lebensgefährtin



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Quote


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Hallo ihr Panzermänner,ich habe von seinen ganzen Seiten keine Ahnung und kenn euch auch alle nicht und wenn vom Hörensagen durch Ulf eure Niknamen. Ich weiss überhaupt nicht, wie hier was wie funktioniert,habe mich nie damit auseinander gesetzt. Traurig,aber wahr.Ich möchte mich aber auf diesem Wege rechtherzlich bedanken für eure Anteilnahme und auch für die Posts bei Facebook. Ich werde vieles von Ulfs Seiten löschen müssen z.b. seine Eisenschwein Homepage etc.,ihn gibt es ja leider nicht mehr und sonst kein anderen wird sich mit seinen Seiten beschäftigen. Ich weiss noch nicht mal,ob ich ihn HIER abmelden muss. Eine kurze Zeit werde ich mich hier noch umschauen, aber irgentwann ist es vobei. Ich sage noch mal im Namen von Ulf was für tolle Kameraden ihr gewesen seid. Liebe Grüsse von Karola,seine Lebensgefährtin

    Hallo Karola, ich denke, dass Du ihn hier nicht abmelden musst. Er wird hier immer einen Platz haben. Nur meine Meinung.
    Auch wenn es früh ist, darf ich fragen wann die Beerdigung ist? Ich für meinen Teil würde ihm sehr gerne die letzte Ehre erweisen.


    Liebe Grüße, Max "Thiefcatcher" Roosen


    Dir wünsche ich jetzt alle Kraft die es jetzt braucht.

  • Danke Abraxas, sehr gute Worte. <Salute>

  • Hallo ihr Panzermänner,ich habe von seinen ganzen Seiten keine Ahnung und kenn euch auch alle nicht und wenn vom Hörensagen durch Ulf eure Niknamen. Ich weiss überhaupt nicht, wie hier was wie funktioniert,habe mich nie damit auseinander gesetzt. Traurig,aber wahr.Ich möchte mich aber auf diesem Wege rechtherzlich bedanken für eure Anteilnahme und auch für die Posts bei Facebook. Ich werde vieles von Ulfs Seiten löschen müssen z.b. seine Eisenschwein Homepage etc.,ihn gibt es ja leider nicht mehr und sonst kein anderen wird sich mit seinen Seiten beschäftigen. Ich weiss noch nicht mal,ob ich ihn HIER abmelden muss. Eine kurze Zeit werde ich mich hier noch umschauen, aber irgentwann ist es vobei. Ich sage noch mal im Namen von Ulf was für tolle Kameraden ihr gewesen seid. Liebe Grüsse von Karola,seine Lebensgefährtin

    Hallo Karola,


    natürlich musst du hier niemanden abmelden und auch nichts weiter "tun". Ich denke, ich spreche für die gesamte Gemeinschaft, wenn ich schreibe, sollte es irgend etwas geben, bei dem wir dir behilflich sein können, egal wie banal oder kompliziert das erscheinen mag, brauchst du einfach nur Bescheid sagen. Wenn du das nicht hier öffentlich im Forum tun möchtest, kannst dich auch gerne direkt an mich wenden. Meine Kontaktdaten stehen im Impressum.


    Wir wünschen Kraft und Hoffnung für diese Zeit.

    "Dass die Bundeswehr 70 Millionen für ein altes Segelschiff ausgegeben hat, finde ich sehr liebenswert. Wie toll wäre es, hätten sie noch ein paar Millionen Euro für Hellebarden und Katapulte übrig."
    - Peter Breuer (@peterbreuer)

  • hallo,ihr Panzermänner! Wann,wo,wie die Beerdigung stattfinden soll,sag ich euch bescheid. Es gibt bei Ulf sehr viel Bürokratie,das muss erstmal erledigt sein und dann geht es weiter.Ulf und ich haben aber darüber gespochen,wenn ich die ganze Sache übernehmen darf,das eine anonyme Seebestattung stattfinden wird.Sobald ich mehr erfahre,schreib ich euch.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Quote


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Hallo,ihr Panzermänner! Ich habe keine Ahnung wie ich Ulf`s Webseite/ Homepage oder was auch immer ,also seine eisenschwein.de Seite,löschen kann.Leider muss ich sie löschen,weil mich diese Sache bei freenet.de Geld kostet. Wenn jemand von euch irgentetwas weiss,mir irgentetwas erklären kann,mir irgentwie helfen kann wäre ich sehr dankbar. Bitte nicht zu kompliziert,da ich auch manche Passwörter nicht weiss und das wird, glaube ich, auch zum Problem.Wenn mir keiner helfen kann,ist das auch o.k. und übrigens es findet keine Beerdigung,Trauerfeier etc. statt. Ulf wollte das so und ich habe den Wunsch akzeptiert.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Quote


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Das sollte eigentlich kein großes Problem sein. Du kannst das schriftlich gegenüber Freenet erklären. Die Adresse lautet

    Quote

    freenet.de - Kundenservice
    Postfach 90 02 65
    99105 Erfurt

    Noch einfacher dürfte es aber sein, wenn du da anrufst: 040 - 348 584 455 (Mo-Fr 08:00-18:00 Uhr, Sa 09:30-18:00 Uhr). Ich bin mir sicher, dass die dir da am ehesten weiter helfen können.


    Es kann aber durchaus sein, dass du irgendwelche Daten wie z.B. eine Kundennummer o.Ä. benötigst.

    Ich habe hier auch noch ein Kündigungsformular gefunden: https://blob.freent.de/content…ata/kuendigung-domain.pdf

    "Dass die Bundeswehr 70 Millionen für ein altes Segelschiff ausgegeben hat, finde ich sehr liebenswert. Wie toll wäre es, hätten sie noch ein paar Millionen Euro für Hellebarden und Katapulte übrig."
    - Peter Breuer (@peterbreuer)

  • Ruhe im Frieden Eisen! Ich habe die schlechte Nachricht nur jetzt gelesen.Du warst ja ein Character dem das Commuity nicht vergessen wird!


    "Scheiss einzelpanzer-taktik" - Eisen nach zahlreichen SBG vs 911 Gefa:chte!


    Gute Reise!